WoW Namenherkunft

wuuuuhuuu ich kann bücher lesen ...

ich kann bei google suchen

www.gidf.de

mhm ... ka ^^
aber hat bestimmt immer was mit dem aussehen zu tun

Viele Namen sind auch an Literatur und die allgemeine Kulturgeschichte angelehnt.

Als schönes Beispiel nehme man hier:
Hemet Nesingwary, was ein Anagramm von Ernest Hemingway ist. Schön ist hier auch die Quest für 'Die grünen Hügel des Schlingendorntals' und der Bezug auf Hemingways Safaribuch 'Die grünen Hügel Afrikas'.
Hemingway taucht im Schlingendorntal noch ein zweitesmal als der 'Alte Mann, Heming' auf -> vergleiche Hemingways Buch: 'Der alte Mann und das Meer'...

Diese Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

die namen der gegenden und lebewesen kommen hauptsächlich aus der lieteratur, der mythologie und der geistigen erfindungsgabe der entwickler

Sicherlich sind alle geschichtsträchtigen Namen in WoW frei erfunden, sons wärs ne billige Kopie von iwas
wink.gif
^^

Und in WC III kommen nicht alle wichtigen Personen vor (naja gut die, die in WoW leben schon^^).
Aber so Helden wie Orgrim Doomhammer (Nein ich sage jetzt nicht "Schicksalshammer" weils sich einfach behindert anhört^^) oder Zul'Jin oder Gul'Dan oder Admiral Proudmoore und Antonidas kommen in WoW meiner Meinung nach einfach zu kurz, obwohl diese Leute die Welt von WoW maßgeblich verändert haben (Gul'Dan = Verderbnis der Orcs usw.)

Und natürlich hat sich Blizzard auch an andern Personen und Titeln angelehnt. So zum Beispiel Lario(n) Und Muigi im Ungoro Krater (so wie die beiden aussehen, drängt sich einem der dafür verantwortliche Titel gerade zu auf!^^)
Diese sog. "Eastereggs" find ich persönlich klasse, funktionieren aber auch nur wenn die Leute das Original auch kennen.

Mfg

T-Rox
victory.gif

Wird Admiral Proudmoore nicht in der Bonus Kampagne von wc3 TfT umgebracht (meine die mit Rexxar)?

Naja "frei erfunden" ist übertrieben. Die menschliche Fantasie orientiert sich oft an schon Bekanntem und Assoziierten, von daher werden sich die Blizzköpfe schon oftmals an Klängen der verschiedensten Mythen und historischen Namen orientiert haben.

Die Namensvettern von Levithan (Bibel) und Ragnaros (Ragnarök, nordischie Mythologie) sind eindeutig, einige sind eastereggs, aber sonst, ka
unsure.gif

Das meiste kommt ja noch aus wc3, aber denke das die sich weniger an mythen halten

Ein Großer teil kommt aus der Warcraft geschichte vor allem die haupt NPC dann sind ein par von Spielen Filme und so weiter abgeschaut!

kopf+tastatur=name eines wow ortes
ugly.gif

rdefcwes 0po£ cdemjunyk

xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück