Wow Neu-Anfang, lohnt es sich überhaupt?

Nairus

Quest-Mob
Kommentare
3
Also, zu meiner Vorgeschichte :

Mein Name ist Daniel, bin 17 Jahre alt ( Werde im Februar 18 ) und bin atm auf Ausbildungssuche.
Ich hab im Sommer 2007 meine Mittlere Reife erhalten, bin damit motiviert auf die Fachoberschule, wo ich jedoch die Probezeit, welche im Februar zuende ist, nicht schaffen werde.

Fazit : Ich suche atm einen Ausbildungsplatz, und habe zur Zeit massig Zeit und weiß nicht wohin damit.

Ich habe von Juli 2006 - Dezember 2007 Wow gespielt, hatte wirklcih Spaß und Leidenschaft an dem Spiel ( Ein wenig süchtig ist ja jeder - Heimkommen, Pc anmachen, Hausaufgaben vernachläsigen, ich denke das kennt jeder)

Mein Problem :

Ich habe wie oben bereits beschrieben viiiiel Freizeit, und hocke zZ nur sinnlos in Lokalisten oder Surfe bei Buffed die Foren durch.
Ich hätte wirklich Lust wieder mit Wow zu beginnen, weil wenn ich einen Ausbildungsplatz habe, ein geregeltes Leben ohne viel lernen habe, zwar mit viel Arbeit, aber habe Zuhause einen geregelten Tagesablauf.
( Habe vor Reiseverkehrskaufmann zu lernen )

Daher stehe ich vor dem Problem, soll ich wieder WoW anfangen, um meine bisher Sinnlose Zeit totzuschalgen, und mit meinen Alte Rl- Kumpels zusammenspielen ?

Meine Befürtungen sind nur, ich habe ein wenig Angst wieder süchtig zu werden, wobei es mich extrem reizt, Wow zu spielen aber geregelt. D.h. jeden Tag eine bestimmte Zeit, und nebenbei noch einen Ausbildungsplatz zu suchen, um Familie kümmern etc.

Wobei ich noch sagen muss das ich ( wenn ich einen Ausbildungsplatz habe) , 2 Monate nach Australien gehen werde, um meine Freunde da unten zu besuchen, und dort ebenfalls zu Arbeiten, um meine Arbeitserfahrung zu verbessern), und somit eine Pause einlegen müsste.

Ich bitte euch Herzlichst um eure WIRKLICHEN Meinungen, da mir das echt wichtig wäre.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Dan

Hallo

WoW ist ein tolles Game is klar. Aber wenn du jetzt mit 18 noch keinen Ausbildungsplatz hast und keine Arbeit und du merkst das du ein wenig süchtig bist, dann würde ich dir raten nicht wieder Anzufangen.

Wenn du wieder anfängst und dann zockst und 2 Monate nach Australien gehst wirst du selber merken, wenn du süchtig bist,den da haste ja kein wow.

Mal Zusammengefasst:

Ich finde WoW ist ein gutes Game, das sozial aufgebaut ist. Jedoch kann es schnell zum Gegenteil wandeln in Form von Sucht, RL hinschmeissen, Job verlieren usw. Es gibt viele andere Sachen auf dieser Welt und WoW ist sicher nicht das wichtigste.

Ich schlage vor du probierst es ein paar Wochen hörst aber sofort wieder auf wenn du zuviel zockst oder anderes vernachlässigst. Du merkst es selber da braucht es selbstdisziplin.

Das es suchterregend ist wissen wohl alle, nur hat es eben verschieden starke Auswirkungen.

Hoffe konnte helfen

mfg

Bloodelve- For the Horde

Schwer, schwer, schwer.

Wenn du es dir leisten kannst, also von Geld und Zeit her...

Nur die Gefahr ist, wie du bereits sagtest, dass du wieder süchtig wirst. Und dann besteht Gefahr für deinen Ausbildungsplatz.

Dieser Gefahr musst du dir bewusst sein, und einschätzen, ob du "rückfällig" wirst.

wenn du meinst du kommst nicht mehr davon los, dann lass es einfach... gibt genug andere computerspiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn du statt dein Geld mit WoW zu verplämpern lieber Sport in der Zeit treibst oder dir nen Aushilfsjob für die Zeit suchst?

Wie wärs wenn du statt dein Geld mit WoW zu verplämpern lieber Sport in der Zeit treibst oder dir nen Aushilfsjob für die Zeit suchst?

Das is ne super idee
smile.gif
bevor du gefahr läufst "nochmal" süchtig zu werden, is das wohl die beste alternative und das bankkonto füllt sich auch noch dazu
biggrin.gif

nadenn viel glück bei deiner ausbildungsplatzsuche

Wer annimmt das man während einer Ausbildung weniger lernen müsste als in der Schule irrt sich aber gewalltig.
Jetzt fängt die Lernerei erst richtig an, denn was du in der Ausbildung lernst beschehrt dir später nen gefüllten Kühlschrank, ganz zu schweigen von den vier Wänden die den Kühlschrank und den ganzen anderen Krimskrams umgeben ;-)

Und wenn du schon damals gewissen Suchtmuster bei dir erkennen konntest würde ich dir wirklich davon abraten nochmal mit WoW anzufangen.

Such dir lieber einen Aushilfsjob, so wie es Teils schon vorgeschlagen wurde. Denn damit sammelst du nicht nur Erfahrung, du bekommst dafür auch noch Geld.

Ich würd dir empfehlen lieber trainieren zu gehen, die Mädels auf der Fachoberschule stehen sicher auf trainierte Jungs
top.gif

Außerdem steigert sich dadurch deine Konzentration! WoW würde ich nur dann spielen wenn auch nach dem Sport und der Schule Zeit bleibt!

aufpassen, mach dir die sperre rein oder spiele strategie spiele nicht so süchtig aba macht spaß warcraft 3 world in conlict etc.

Wenn du Lust hast warum nicht?
Hier mein Sucht-Vermeidungs-Vorschlag:
Beauftrage eine andere Person, die dir rechtzeitig sagt, wenn du wieder zu oft WoW daddelst.
Die kann dann dir noch rechtzeitig sagen, wenn du die Notbremse ziehen sollst.

Alternativvorschlag wäre halt, dass du dir einen Sport, Berufspraktikum oder sonst was suchst, womit du deine Freizeit gestalten kannst.

jo sehe ich ähnlich wie manch andere.. hab auch meinen erweiterten realabschluss gemacht nach langen tortouren ( richtig geschrieben?
biggrin.gif
) auf dem gymnasium... da dahct ich mir auch fängst ne ausbildung an, arbeiten und schön zoggen rumgammeln und so.. nene das läuft nich, berufsschule ist sehr wichtig, in manchen berufen schwerer, in manchen einfacher, kommt aber auch auf de nazubi an sich an ( schulbildung etc), also ich für meinen teil finde das man jetz schon intensiver lernen muss (lerne kfz-mechatroniker), dann kommt jetz bald noch die zwischenprüfung wofür man auch massig lernt.. um es so zu sagen: nimm es nicht auf die leichte schulter, mach deine lehre vernünftig, zoggen kannst auch noch in nen paar jahren!!!!!

also: fang lieber nit an mit wow, such dir ein wenn du schon spielen willst und keinen sport machen willst, ein spiel was man zwischendurch ohne großen zeitaufwand spielen kann.... gibt genug andere tolle spiele, die nicht so süchtig machen wie WoW.

mfg

Ich würde dir raten nicht wieder anzufangen, wie die schon gesagt hast hattest du mal Suchtähnliche Züge bzw warst Süchtig ( so habs zumindest ich rausgelesen). Ich war auch mal richtig süchtig nach wow zugegeben(3-4 Tage dauerzocken waren keine seltenheit). Habe dann aber vom einen auf den anderen Tag aufgehört und eine 6 monatige Pause gemacht. Der Grund war einfach: Bin morgends aufgewacht, schaltete meinen Rechner ein und da stellte sich mir plötzlich die Frage. Wieso mach ich das alles hier überhaupt?, Keine Freunde mehr, Freundin war weg und und und. In dem halben Jahr hab ich mich wieder intensiv um mein Reallife gekümmert, zugegeben war anfangs der drang recht groß auf wow. Zum Glück habe ich mich aber zusammengerissen, mag auch daran gelegen haben das ich alles gelöscht habe. Spielte auch mit dem Gedanken meinen Rechner loszuwerden, was mir aber dann doch zuviel war
clap.gif

Habe nach diesem halbe Jahr zusammen mit meinem Bruder wieder gezockt, diesmal aber in einem Vernünftigen rahmen. Wenn ich merke das es wieder mal etwas zu krass wird leg ich einfach mal wieder ne wow Pause ein wie im Moment gerade, wobei ich in den nächsten Tagen weiterzocken werde. Mag auch daran liegen das ich geträngt werde im ts immer wiederzukommen zwecks arena.....
tongue.gif

Aber hier gehts ja nicht um meine wow-geschichte sondern darum ob du wieder zockst. Dazu kann ich nur sagen:
Tu es wenn es dir Spass macht so wie jedem von uns, nur solltest du NIEMALS zulassen das ein Spiel wie wow dein Leben in besitz nimmt bzw es schädigt, und das sage ich (leider) aus eigener Erfahrung.

MFG Fert

wir würden mal so sagen das du erst mal geregelte zeiten einführst wegen wow zocken wir sind auch ein bisschen süchtig und wir haben auch nicht immer die zeit soviel zu zocken und wir haben meistens immer ein zeitplan wegen arbeit, familie und wow gemacht und wenn du einen geregelten tages ablauf gemacht hast dann kann das alles gut funktionieren. arbeit, familie und das spielen

lass dir von einer person deines vertrauens in der elterlichen freigabe die spielzeit beschränken, und schon ist die gefahr des zuvielspielens gebannt

Klar, vor WotLk kannst du locker noch 70 werden und dir Full S1/T4,T5 besorgen.
hast du überhaupt gelesen..?

@TE: Leider ist es öfter so, dass WoW den Spieler kontrolliert und nicht andersrum. Wenn du dein RL vernachlässigst wie du es bereits früher schon ein wenig getan hast kann ich dir erstrecht in der Ausbildung davon abraten.

Allerdings kann ich verstehen, dass man sein Lieblingsspiel nicht auf der Festplatte vergammeln lassen will..
Versuche WoW mit RL zu managen.. Viel Glück. ;O

Moin moin,

ich bin als Ausbilder in die Auswahlverfahren unserer Azubis eingebunden.

Ich rate dir deine Zeit dazu zu nutzen etwas zu tun was einen potentiellen Ausbilder von deinem Interesse für Touristik überzeugt.
Wir lehnen viele Bewerber ab weil deren Interessen und der Lebenslauf nicht zeigen das sie sich wirklich für unsere Tätigkeit (IT) interessieren.

- Besuche Touristikmessen
- lerne eine weitere Fremdsprache (wenn du es dir leisten kannst gehe 1 - 2 Monate im Ausland auf eine Sprachschule)
- Schaue was es in der Volkshochschule für Kurse gibt die deine Ausbildungsrichtung unterstützen würden
- Frage in den Reisebüros in deiner Stadt nach Praktikumsplätzen, wenn es da keine gibt probiere mal Busunternehmen oder Reiseveranstalter in der Nähe

Wenn du dann etwas hast was du ruhigen Gewissens in deinen Lebenslauf reinschreiben kannst, dann kannst du soviel WOW zocken wie du willst.
Aber eine Lücke im Lebenslauf ist bei der derzeitigen Ausbildungsplatz-Situation ein echter Debuff.

Liebe Grüße und alles Gute

Duram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen den Neuanfang spricht eigentlich nichts, nur würde ich mich nicht zu verkrampft reinstürzen und mich dann in den Raidzirkus schmeissen sondern das Ganze ruhig und ohne irgendwelche ingame Verpflichtungen einzugehen anfangen.

Auch Auszubildende werden ein wenig Freizeit haben
smile.gif

es gibt immer die gefahr wenn du n aussenstehenden beauftragst das der sagt du spielst zu viel und du gerad am kA cleanen von bt bist dann wirst du ganz sicher sagen...nein is garnicht war.....

vllt garnicht erst anfangen aber es macht einfach echt viel spass aber bei dir funzt das schon kann man ausn text rauslesen das du ne gute selbstdiszi hast^^

Zurück