Wow Neu-Anfang, lohnt es sich überhaupt?

Rofl pass auf:

Bin auch 17, heiß auch Daniel, hab auch im Sommer Mittlere Reife gemacht, werd auch im Februar 18, surf auch den ganzen Tag in Lokis und in Buffed^^

und in München wohn ich auch
wink.gif

naja ich sag ma kannst scho wieder anfangen, aber such dir arbeit.

In MÜnchen gibts mehr ausbildungsstellen als Auszubildende, da findet normal jeder Arbeit der will.
aber is ja wayne, zogg nich zu viel das dein RL darunter leidet.

hf & gl mfg tupac

Hallo Meister,

bitte nicht das Pferd beim Schwanz aufzäumen! Zuerst solltest du deine Zeit sinnvoll nutzen. Natürlich macht man wenn man in deinem Alter ist lieber andere Sachen, aber wie du uns hier eindeutig klar gemacht hast, hast Du gerade wieder etwas NICHT geschafft.

Ergo muss du ganz ehrlich mit dir selbst sein und die Feststellung akzeptieren das du VERSAGT hast!

Das ist nicht schlimm solange du damit richtig umgehst. Wenn du jetzt aber deine Niederlage und deiner Ziellosigkeit damit versuchst zu kompensieren das du Dir bei WoW die Seele aus dem Leib farmst ist das der falsche Weg.

Keine Ausbildungsbeauftragter haut Dir annerkennend auf die Schulter und sagt: Prima T6 komplett und 5000 K sowie Netherdrachen....du bekommst nach der Ausbildung eine Festeinstellung bei uns.

Dein Weg geht erstmal dahin das Du dir darüber im Klaren werden musst was Du willst. Also welche Art von Ausbildungsstelle und welchen Berufszweig. Wo sind deine Stärken?

Und dann ist alles klaro! Denn wenn du das erstmal weisst, dann solltest du eigentlich keine Leere Zeit mehr haben sondern intensiv an folgenden Dingen arbeiten.

1. Richtigen Bewerbungsstil finden
2. Fortbildung (das geht auch ohne Kosten z. B. staatlich geprüfter Betriebswirt oder Fachkurse) Fachliteratur, Selbststudium u.s.w. <--- damit kann man ein ganzes Leben füllen wenn man will - aber du musst erstmal dahin kommen das Du WILLST!
3. Treff dich mit den RL Kumpels im RL
4. Bewerb dich nicht mit Einheitsschreiben.
5. Stell dich persönlich vor
6. Ruf auch mal bei Zeitarbeitsfirmen an
7. Praktikas sind auch sehr gut um zu sehen wie es im Berufsleben aussieht.

Und bitte lass nicht immer direkt den Kopf im Sand stecken wenn sie dich nach 2 Tagen Praktika an den Kopierer stellen dann musst du die Initiative ergreifen und fragen was dich interessiert.

Grüsse

Sapper

ähm....

du willst dir wirklich von anderen Leuten erzählen lassen, was du zu tun oder zu lassen hast?
Wenn dir WoW spass macht, dann zock
Wenn für dich die negativen Dinge überwiege, dann lass es sein

tststs....

Wie schon zu lesen war, ist auch mein Vorschlag:

Sport, Job oder andere sinnvolle Tätigkeiten, z.B. soziale Aufgaben, sollten die Zukunft in Deinem Leben sein. WoW ist (laut Deiner Beschreibung) nichts für Dich! Auch andere ähnliche Spiele auch nicht!

Viel Erfolg! ...und sei stark!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlage den weg ein, den du für richtig hälst. und wenn es der falsche war, dann bist du nur schlauer geworden, denn aus fehlern lernt man und so bekommt man erfahrungswerte.

Moin moin,

ich bin als Ausbilder in die Auswahlverfahren unserer Azubis eingebunden.

Ich rate dir deine Zeit dazu zu nutzen etwas zu tun was einen potentiellen Ausbilder von deinem Interesse für Touristik überzeugt.
Wir lehnen viele Bewerber ab weil deren Interessen und der Lebenslauf nicht zeigen das sie sich wirklich für unsere Tätigkeit (IT) interessieren.

- Besuche Touristikmessen
- lerne eine weitere Fremdsprache (wenn du es dir leisten kannst gehe 1 - 2 Monate im Ausland auf eine Sprachschule)
- Schaue was es in der Volkshochschule für Kurse gibt die deine Ausbildungsrichtung unterstützen würden
- Frage in den Reisebüros in deiner Stadt nach Praktikumsplätzen, wenn es da keine gibt probiere mal Busunternehmen oder Reiseveranstalter in der Nähe

Wenn du dann etwas hast was du ruhigen Gewissens in deinen Lebenslauf reinschreiben kannst, dann kannst du soviel WOW zocken wie du willst.
Aber eine Lücke im Lebenslauf ist bei der derzeitigen Ausbildungsplatz-Situation ein echter Debuff.

Liebe Grüße und alles Gute

Duram
Vernünftiger Vorschlag
top.gif
top.gif
absolut sign

Mein Vorschlag:
Mach es doch so das du dir feste RL Termine setzt:
Sport, Freunde treffen, Job suchen. Wenn du das gemacht hast, darfst du dann WOW spielen.
Ich spiele nur an den Tagen WOW wenn ich meine RL Termine alle geschaftt habe, das klappt prima.
Du wirst sonst wieder süchtig und dann schiebst du deine Jobsuche weiter nach hinten.

Suche dir neben dem Zocken noch Beschäftigungen.
z.B. Sport, Freundin, u.ä. wodurch du unverschiebare Termine hast wofür du die Kiste hin und wieder mal ausmachen musst. Dann fällt es dir auch in anderen Situationen nicht so schwer
smile.gif

Aelthas/Frank

Tag, also meine Meinung zu diesem Thema und da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung da ich extrem süchtig nach dem Spiel war ist: Lass es sein mach es nicht und fange nicht wieder an. Bei mir war es so. Ich habe für die Klausurenphase in der Uni gelernt, dafür musste mein Computer an sein und kaum war ich 30 Minuten alleine mit dem Rechner hab ich mir gesagt: Als Belohnung für mein tolles Lerne erst mal ne runde WOW. Aber nur ganz kurz. Die eine Quest noch und oh da noch nem Kumpel helfen (als Tank war man bei uns auf dem Server sehr beliebt) So 3-4 Stunden später hab ich dann weiter gelernt. Als Belohnung gabs ein Schnitt von 4,0
blush.gif
Frauen finden WoW insgesamt auch nicht ganz so toll es sei den sie spielen selber.

Fazit: immer nur ganz kurz so 30-60 Min pro Tag zocken bringt es einfach nicht weil du dann im Spiel nicht vorwärts kommst und wenn du im Spiel vorwärts kommen willst und das will man automatisch, deswegen wird ja so gut wie jeder Spieler süchtig nach dem Spiel, und Du so 3-6h täglich zockst dann kommst Du im RL nicht weiter (aus deiner Sicht gesprochen: keine Süße keinen oder nicht den richtigen Job). Die Entscheidung liegt bei dir. Also wähle weise junger Padawan

P.S. Ich habe mich entschieden. WOW Verkauft und das Spiel deinstalliert. Natürlich denke ich ab und an daran wieder anzufangen (ein Zeichen für wirkliche Sucht, so wie Du sie ja auch beschreibst genau wie das surfen auf Buffed.de ein Zeichen dafür ist
dunno.gif
) und in den ersten Tagen wusste ich nicht wohin mit meiner Zeit aber das geht vorbei sag ich Dir.
Also viel Glück auf deinem Weg und möge die Erdenmutter über dich wachen.

Heyho,

ich kenne dein oben genanntes Problem (wenn auch in leicht anderer Art und Weise) aus eigener Erfahrung und kann dir von daher nur empfehlen:

Lass wie Finger von World of Warcraft

Bei mir war es so dass ich irgenwdann auf täglich 8-15h Spielzeit am Tag war und mein RL total vernachlässigt habe.
Kumpels gehen mal weg, klein Phobius hat keen Bock und geht lieber Farmen ...

Irgendwann rufen dich deine Freunde dann nur noch sehr selten ab ob du mit willst ... Und auch wenn man lange Zeit mit dem WoW-Leben zufrieden sein kann, irgendwann will man mal wieder raus, mal wieder was mit Kumpels machen etc.

Und grad die oben genannte Situation hat bei mir noch einiges eher verschlechtert wie verbessert.

Ich habe deswegen teilweise heute noch ein bißchen Probleme mal meine Schweinehund in die Ecke zu kicken und wegzugehen ...

Klar, es ist nicht bei jedem so dass er / sie irgendwann das RL vergisst, und da du schon geschrieben hast dass du mit sehr viel Leidenschaft spielst wage ich mal zu behaupten dass es dir ähnlich ergehen könnte.

Und wenn man sich Berichte von Aussteigern durchließt, welche doch recht extrem dabei waren, ist das wohl der beste Grund auszusteigen (Beispiel)

Du musst selber wissen was gut für dich ist.

aber...

wenn du schon weisst das du gerne mal mehr spielst als du es dir vorgenommen hast, du gerne reale verpflichtungen verschiebst oder garnicht machst weil dir deine virtuellen verpflichtungen lieber sind dann lass das onlinespielen sein und konzentriere dich mehr auf dich und das was für deine reale zukunft wichtig ist.

solltest du es in ein paar jahren gepackt haben kannste immernoch irgendein onlinespiel spielen. du kannst dir jetzt gerne einreden das du nurn paar stunden 0-3 am tag zocken wirst aber es wird selten so sein und es wäre schade einen arbeitslosen mehr zu haben nur weil er ein onlineproblem entwickelt hat.

mfg drago ( spieler mit ausgeprätem onlineproblem )

Wobei ich noch sagen muss das ich ( wenn ich einen Ausbildungsplatz habe) , 2 Monate nach Australien gehen werde, um meine Freunde da unten zu besuchen, und dort ebenfalls zu Arbeiten, um meine Arbeitserfahrung zu verbessern), und somit eine Pause einlegen müsste.
Das verstehe ich nicht. Du hast noch keinen Ausbildungsplatz, aber weißt schon, dass du als angehender Reiseverkehrskaufmann zwei Monate lang deine Freunde in Australien besuchen wirst.
Willst du deswegen Reiseverkehrskaufmann werden? Dann würde es mich nämlich nicht wundern, dass du noch keine Ausbildungsstelle hast, denn niemand will einen Azubi mit einer solchen Einstellung.
Überlege dir lieber was du bis ins hohe Alter machen möchtest und suche dir in dem Bereich einen Ausbildungsplatz oder Job.

du musst selbst wissen, was für dich am wichtigsten im leben ist

jemanden beauftragen dich zu kontrollieren halte ich für falsch - da passt man ja selbst gar nicht mehr auf und verlässt sich darauf, dass andere einen mehr oder weniger gewaltsam an der vorhanden sucht hindern

das du sucht-potential hast, hast du ja selbst gemerkt - daher, lass es lieber

oder spiel nur, wenn du gewisse ziele ereicht hast, und sieh das spielen als belohnung an dafür - aber nicht dinge wie "eine seite im buch gelernt 4-5 stunden spielen" sondern eher sowas wie:
- erreichte stunden sport gemacht
- haushalt geschmissen
- bewerbungen geschrieben

Beispiel: pro versendete Bewerbung nur 1 Stunde WoW spielen - und schon wirst du in null komma nix nen Ausbildungsplatz haben
biggrin.gif

guter freund macht das so, aber nicht für wow, sondern für den gang in die kneipe, den er sich erst durch sport + lernen für die uni verdienen muss - der hat kein inet zu hause dafür ein super funktionierendes RL
wink.gif

Falls du unbedingt WoW spielen willst, dann benutze die elterliche freigabe...
Einfach von nem kumpel machen lassen (damit du pw nicht weißt/ oder halt ehrlich zu sich selbst sein) und somit ist sichergestellt, dass du nich ewig vorm pc hängst

Und wenn man sich Berichte von Aussteigern durchließt, welche doch recht extrem dabei waren, ist das wohl der beste Grund auszusteigen (Beispiel)

Wenn man zweifelt ob man süchtig ist oder angst vor sucht hat, sollte man wenigstens nach diesem Text mit WoW aufhören. Des hat mich jez voll mitgenommen^^

BoooooooooaaaaaHHH
smile.gif

Wie wärs wenn du statt dein Geld mit WoW zu verplämpern lieber Sport in der Zeit treibst oder dir nen Aushilfsjob für die Zeit suchst?

Weil sich vielleicht nicht jeder Mensch für Sport interessiert? Ich schaffs meist nichtmal mir nen Fussball spiel anzugucken ohne wegzuschalten.

Danke vielmals für eure Ratsamen Antworten.

Also, nochmal n kleines Edit
tongue.gif

Ich gehe pro Woche 4 mal ins Fitness-Studio, und bin 3 ma die Woche beim Fußball ( A-Jugend, Kreisklasse )

D.h. ich mache pro tag mind 2-3 h Sport, soviel dazu^^.

Ebenfalls muss ich sagen, das ich ein realtiv ausgerägtes RL hab, bin mit meinen Freunden oft am Fußballplatz, oder mit ihnen im Fitnessstudio.

Das Ding ist, das ich neben meinem Rl, auch recht viel Freizeit habe, also ich sitzte mind 2-3 h am tag am Pc und bin NUR bei Buffed surfen oder auf sonstigen HPs und bin der Meinung das ich diese Zeit besser nutzen kann, vll ist Wow nicht gerade Sinnvoll, aber ein Hobby wie viele anderen auch, aber mit Suchtfaktor, ganz klar.

Ich habe früher auch viel Sammlerhobbys gehabt, Yu-gi-oh karten gesammelt, Warhammer Fantasy Tabletop gespielt, alles Verdammt Kostenspielig, wenn man diese Spiele kennt.

Also dachte ich mir, wenn ich mich Zügeln kann, mein WoW spielen in den Griff kriege, was ich stark denke,
und weiterhin mich kräftig mit meiner Mom um meine Bewerbungen kümmere, wäre ich Fit für Wow
biggrin.gif

MfG Daniel

Ich denke schon,dass man das pakcen kann,wenn man,so wie du,ein ausgeprägtes RL hat,wie feste Termine um Fußball zu spielen,oder zu trainieren. Mein Tipp: Spiel unter der Woche nicht so viel. Ich spiel unter der Woche vlt 5 Stunden (maximal) WoW. Am WE sind es dann vlt nochmal 5 Stunden(abends,von 19:30- 22:30).
Aber du musst dir selbst gegenüber ehrlich sein,und dir selbst sagen können,wenn es dir zuviel vorkommt. Natürlich dann auch zurückfahren,oder aufhören.

Also, ich habe es mir nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin sehr froh, eure Erfahrungen und Meinungen zu hören und bin mittlerweile überzeugt

NICHT

mehr anzufangen, ich wurde von euch einfach mit zu vielen Wirklich Guten Ratschlägen bombardiert, die teilweise zutreffen.

Ihr habt zu dieser Entscheidung begetragen, ich bin echt happy, jetzt endlich ne Entscheidung getroffen zu haben, und werde mich noch Intensiver um meine Ausbildung kümmern...

Danke Vielmals....

Greetz aus München

Dan

Zurück