WOW Neuinstallation

Yogirunner

Quest-Mob
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen (mein alter Laptop machts glaube ich nicht mehr so lange) und auf ihm das WOW neu installieren. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema.

Ich habe mir WOW Klassik & BC online über Blizz besorgt. WotLK habe ich als Hardware da. Wie muß ich jetzt anfangen zu installieren? Wie komme ich an die Keys von Klassik & BC ran? Sollte ich den WOW-Ordner auf meinem alten Laptop auf einer externen Festplatte sichern?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten...danke euch schon im voraus
good.gif

Naja Keys brauchste ja nicht mehr wenn du schon Classic und BC hast..
Wenn dus über Blizz gekauft hast, solltest du schon einen Account erstellt haben und mit dem loggste dich dann ein..
Auf den Rechner WoW Classic ziehen -> installieren -> durchpatchen
und dann Wotlk installieren..
Bc brauchste nicht zu isntallieren (ka warum, hatte auf meinen Laptop auch letztens neu installiert alles und da hab ich nur Classic und Wotlk gebraucht, BC hats von allein installiert mit Wotlk denk ich mal)

und über Battle.net noch WOTLK zu deinen Account hinzufügen..

sollte eig klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit deinem Account schon WotLK gespielt?
Wenn ja, installiers einfach (imo reicht dazu sogar nur die WotLK CD + patchen) und es funktioniert, wie bisher.

du kannst auch einfach nur Wolk installieren, (mit'm downloader) und dann durchpatchen, so spart man ne megne speicherplatz und es läuft trozdem...

Auf der WotLK DVD sind alle Clients enthalten, also kannst du direkt davon starten und kommst zu den Patchstand von 3.0. aber eventuell kannst du auch nur den fertig installierten Client vom Laptop rüber kopieren. Um Probleme zu vermeiden mit den unterschiedlichen config Einstellungen, aber lieber ohne die Ordner:
Interface, WTF, Cache, Logs, Errors und ggf Screenshots

Danke ihr Lieben
smile.gif

das sind schon mal viele Antworten mit denen ich weiter komme
yahoo.gif

Wenn dein alter Laptop noch läuft, kannst du auch einfach den ganzen WoW Ordner auf eine externe Festplatte kopieren, auf den neuen PC zurück kopieren und einfach starten. WoW mußt du nicht explizit installieren.

Wenn dein alter Laptop noch läuft, kannst du auch einfach den ganzen WoW Ordner auf eine externe Festplatte kopieren, auf den neuen PC zurück kopieren und einfach starten. WoW mußt du nicht explizit installieren.

Wenn das so einfach geht, dann wäre es ja schon fast zu einfach
w00t.gif

Wenn das so einfach geht, dann wäre es ja schon fast zu einfach
w00t.gif

Das geht. Du musst nur beim ersten Mal das Spiel über die WoW.exe (bei Vista/Win7 als Administrator) starten damit alle Registrykey´s wieder angelegt werden. Danach ganz normal über den Launcher.

Das geht. Du musst nur beim ersten Mal das Spiel über die WoW.exe (bei Vista/Win7 als Administrator) starten damit alle Registrykey´s wieder angelegt werden. Danach ganz normal über den Launcher.

wow legt keine keys in der registry an.

Ganz genau so - ist wirklich SO einfach - Alles Kopieren und starten - Fertig !!!
smile.gif

wow legt keine keys in der registry an.

Doch.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft]
"UninstallPath"="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Blizzard Entertainment\\WORLD OF WARCRAFT\\Uninstall.exe"
"InstallPath"="D:\\WoW\\"
"GamePath"="D:\\WoW\\WoW.exe"

Ist ein Bsp. von meiner Installation. Die Laufwerksbuchstaben können auch anders sein. Je nach Installation.

Gruß Valle

So...nun habe ich meinen neuen PC und ich habe den WOW-Ordner von meinem alten Rechner auf eine Festplatte kopiert und dann wieder auf den neuen Rechner kopiert.

ES FUNKTIONIERT TADELLOS!!!
yahoo.gif

Vielen Dank an alle für die Tipps und Anregungen.
smile.gif

Zurück