Wow neuling? Schurke angefangen? Was nun?

codiak

NPC
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Da ich mir selbst mal wow verbot erteilt habe und nun echt nix zu tun habe da dacht ich ich, ich berichte mal was man denn so alles beherzigen kann, sollte wenn man sich entschieden hat nen schurken zu spielen.
Das wird sicher kein almanach der schurkenkunst :-p
Das hier soll sich wirklich nur an neulinge richten und nicht an euch wow-wissenschaftler!

Mal schaun...was waren denn die klassischen dinger die ich beim ersten anlauf verkackt habe?

Das grobe nahziel ist es ja erstmal level 70 zu werden. Das heißt in erster linie questen questen und massig mobs killen. Darum sollte man sich sehr fix die mühe sparen nach den richtigen mobs zu suchen oder wild in den landen nach questitems zu spähen.
Besser man geht auf die seite http://wow.freierbund.de/index.php?pID=16 und gibt gezielt die quests dort ein. So hat man fix die koordinaten wo man was findet. Das spart massig zeit.
Koordinaten? Was is das.
Wo sehe ich die?
Einfach mal bei buffed unter addons "metamap" saugen und installn das hilft.

-->Mit dem ersten char hab ichs erst mit 40 oder so erfahren das es so eine seite gibt *heul*

Naja beim leveln kann euch nun keiner wirklich helfen. Okay ihr könnt ja bei jeder gelegenheit nach nem 70er betteln. Aber hilft das wirklich? Nicht wirklich! Ihr habt richtig nette verluste bei jedem mob der euch erfahrung geben würde. Also macht alleine was ihr könnt. Ist eine quest zu schwer, dann macht sie halt ein paar level später. Nur bei groupquests kann man hilfe anfordern. Denn wenn man keine group findet dann dauerts ewig bis man die quest los ist. Da lohnt die erfahrung am ende auch nicht mehr.

-->Char1 versucht alle quests zu machen. Resultat: massig zeit verloren
-->Char2 zu 80 prozent gezogen von damals 60er Resultat: must sau viel quests machen, auch zeit verloren
-->Char3 one man show Resultat: weniger quests schneller 70 aber langweilig

An instanzen kann man sich auch die zähne ausbeißen. Nicht weil sie schwer sind. Nein es mangelt nur in bestimmten bereichen an gruppen. Die todesmine ist in der regel noch gut besucht. Mit steigendem level wirds immer unhöflicher. Wenn man keine gruppen findet, einfach weiter questen. Ehe man sichs versieht ist die instanz uniteressant geworden und die nächste lockt.

-->Char1 Todesmine is geil da muss ich immer wieder rein denn da gibt es ne super schurkenwaffe und das set is auch supi. Nur wenn man level 28 ist bringt das zeug auch nix mehr
-->Char2 Instanz rein Qeusts erledigen, vielleicht ein nettes item erhaschen fertig. Nein danke nicht noch mal

Nächste problem, man ist level 40 und man hat keine knete fürs mount. Ich sag nur sparen sparen. Heute mit level 70ern ists kein problem an die knapp 80 gold zu kommen. Man wählt einfach zwei abbauberufe und verkauft alles schön im ah. 20 kupferbarren können auch schon reich machen genauso wie leder. Es gibt genug 70er die ihre berufsrichtung wechseln. Die kaufen alles. Was sind schon 2 gold wenn man 5000 zahlt fürn epic flugtier.
Was auch wichtig ist, man sollte nicht alles mögliche im ah kaufen was nen wenig besser ist als das was man trägt. 10gold hier und 10 gold da. Das summiert sich.

-->char1 rotkamm das erste goldstück zusammen, level 40 und 6 gold auf der bank, level 50 und ich kann reiten *peinlich*
-->char2 sparen was ist das? Mount 1 geschenkt, Mount 2 hat der wari heute noch nicht
-->char3 mount1 mit 40, mount2 mit 60, mount 3 mit 70... alles mit bergbau und ledern

Wenn man feststellt das sein questpartner schneller levelt als man selbst dann könnte es daran liegen, das er das geheimnis des blauen erfahrungsbalkens erkannt hat. Seinen char immer schön im gasthaus oder ner hauptstadt parken, das gibt nen blauen erfahrungsbalken und somit doppelte erfahrung.

-->char1 mal wieder verreckt, na dann geh ich wieder off
-->char2 keine lust mehr auf wow na dann ab ins gasthaus

So was habe ich denn im speziellen mit meinem ersten schurken so falsch gemacht!

Man sollte zum stupiden leveln schon auf kampf skillen. Zwei schwerter in die hand und ab gehts. PvP kann man so natürlich fast vergessen. Was solls pvp brauch ich nicht. Ich will ja nur leveln und das geht doch echt gut. Das mit dem pvp rächt sich aber mit 70 oder auch 60. Denn wenn man doch merkt das im pvp sachen warten die vielleicht nicht so schlecht sind dann ist man froh wenn man die abzeichen schon auf vorrat hat.
Also immer schön zwischendurch pvp machen auch wenn skillung nich passt.

-->erster schurke mit chaosskillung Resultat: Es levelt sich langsam aber man hat ja keine vergleichswerte
-->zweiter rouge schwert kampf Resultat: Man was habe ich da nur mit dem ersten rouge gemacht :-(

Das hinterherjagen hinter bestimmten instanzdrops, zufallsdrops oder baubaren items macht zwar sinn aber man muss schon überlegen wie lange man was davon hat. Vor allem wie viel zeit man braucht bis man das gute teil sein eigen nennt ist wichtig. Natürlich betrifft das nur items bevor man 70 wird. Hier sollte ich wohl auch anmerken das man nicht unbedingt die letzte rougequest machen muss. Das sind zwar nette teile, aber auch nur wenn man sie fix sein eigen nennt.

-->habe mir nur teile mit nem höheren char erfarmt die man bauen kann. mit nem 40er brauch man nicht versuchen im krater von ungoro zu farmen

man sollte zwischendurch auch nicht vergessen an seinen taschendiebstalfähigkeiten zu arbeiten. Zum einen spart man ein wenig gold wegen der tränke und giftmats und zum anderen ist man bei zeiten dankbar wenn man die kasetten und türen öffnen kann.

-->Ich bin froh das ich laby und festung der stürme so auf machen konnte bevor ich die regulären schlüssel hatte.

wenn man denn nun endlich mal die 70 erreicht hat wirds lustig. Nein mit deinem equip kannst nicht mit! Den spruch hört man doch schon von zeit zu zeit.
Ein pve schurke ist für manalosen schaden zusändig also ab in die bg´s und die ollen s1 klingen besorgen und schon ist ein wenig grundschaden vorhanden.
Das ist dann der sportliche einstieg für erfolgreiche inzenruns.

-->schurke1 grabbelklingen mit 70 und über ruf langsam gesteigert bis inzen was preis gaben an waffen
-->schurke2 scheiss auf ruf es gibt doch jetzt die S1 sachen für lau nehmen wir doch die

Und nur nicht verarschen lassen mit s1 und lächerlichen d3 set sind heros mit nem ordentlichen tank kein problem. Man darf sich nur keine klatsche von nem boss einfangen.

naja mehr will ich auch nicht mehr tipseln. Jeder mit 70 oder auch mal 80, wird nun schon wissen wie es weiter geht.

Aus grün wird blau, epic (Hero,Kara,Gruul..Hyjal...xxx),legendär
 
Man sollte zum stupiden leveln schon auf kampf skillen. Zwei schwerter in die hand und ab gehts. PvP kann man so natürlich fast vergessen. Was solls pvp brauch ich nicht. Ich will ja nur leveln und das geht doch echt gut. Das mit dem pvp rächt sich aber mit 70 oder auch 60. Denn wenn man doch merkt das im pvp sachen warten die vielleicht nicht so schlecht sind dann ist man froh wenn man die abzeichen schon auf vorrat hat.
Also immer schön zwischendurch pvp machen auch wenn skillung nich passt.


Und nur nicht verarschen lassen mit s1 und lächerlichen d3 set sind heros mit nem ordentlichen tank kein problem. Man darf sich nur keine klatsche von nem boss einfangen.
Abgesehen davon mit Sicherheit für die Neulinge interessant.
Ich hab mit meiner Combat Skillung (ohne irgend eine Waffenspezi btw, wechselt imho beim leveln zu oft >> riposte, imp. Sprint, imp. kick
smile.gif
) Bis ich 70 war wirklich alles gelegt was mir vor die Klingen gelaufen ist. MEist sogar ohne größere Probleme.

Das d3 Set ist nach wie vor überhaupt nicht lächerlich, sondern garantiert das bessere heroic/karazhan Gear als S1. Eine "Klatsche vom Boss" kann man sich in 5ern noch einfangen, ab heroics und spätestens ab Karazhan wird das so oder so tödlich, völlig egal welches gear man trägt
 
Nett, aber ich würds eher ins Guideforum stellen... gemeldet fürs Verschieben );>

p.s. its ROGUE ... Rouge ist was für Frauen zum hübsch machen!!!
 
Eine InGame Alternative zu Freierbund oder Buffed ist übrigens Mobmap.
Das ist ein Addon und im Questtext gibts Fragezeichen und man kann sich Mobs , Händler, etc auf der Karte anzeigen lassenn.
 
Zurück