WoW nur mit der Tastatur spielen oder auch mit de

Wie spielt ihr WoW?

• Nur mit der Tastertur

Stimmen: 0 0,0%
  • fast nur mit der Tastertur, aber mit der Maus auch ein bisschen (Gegener anvisieren ect.)

Stimmen: 2 33,3%
  • Tastertur zum Laufen, Springen, Karte anzeigen lassen ect. und mit der Maus Zauber und Fähigkeiten a

Stimmen: 4 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Also, meine ganzen Fertigkeiten und Zauber hängen auf der Tastatur oder auf Maustaste 3 bis 5. Die Fertigkeiten,die ich nur ab und zu benutze, hab ich auf ne 2. Leiste vergelegt, auf die ich mittels Tastatur switchen kann.

Mit der Maus selber bestimm ich eigentlich nur die Richtung, in die ich latsch. Ziele auswählen z.t. mit der Maus, primär aber auch mit Tab...

mfg

Ich mache alles mit der Tastatur (inklusive Zielen und Fähigkeiten auslösen), außer der eigentlichen Richtungssteuerung des Chars. Ganz recht, ich habe eine Hand immer auf der Tatstatur und eine auf der Maus, außer beim Chatten.

Als Tastatur habe ich übrigens eine G15 von Logitech, die ich Hardcore-Warcraftern stark ans Herz legen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tastatur mit Hotkeys usw. Maus mit rechtsklick zum drehen und Mobs anvisieren.

Die beste Kombination wenns um schnelligkeit geht^^

Hallo,

Wollte mal wissen wie ihr so spielt...
wink.gif

lg nils
spells von 1-4 in der leiste (vllt auch noch 5) benutze ich hauptsächlich mit tastatur!

alles was danach kommt mit der maus!
victory.gif

p.s. gegner anvisieren hab ich mir angewohnt dies mit TAB zu machen, da ich im BG sonst meistens nich den richtigen spieler treffen würde!!
wink.gif

Lang lebe die Maus, seines Zeichens eine Razer Copperhead =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tastatur :

1-5 spells etc
q,e,r,f,g spels etc

maus:

klicken von sachen die ich selten benutzte (essen,bufffood,tränke) sowie sachen mit hoher cd >1min
drehen , schauen
gegen vielleicht anviesieren wenn zu viele in der nähe sind um zu taben

3 maustaste -> nochn spell

ich tanke oder kämpfe im PvP mit der Tastatur, dafür hab ich die - wie heißt das im Interface-Menu? - "linke untere Leiste", also die Leiste über der normalen 1 bis ` Leiste mit F1 bis F12 belegt für die Schläge, die in jeder Kampfhaltung funzen, in der unteren Leiste sind also die Schläge, die Kampfhaltungsabhängig gewirkt werden können.

Beim normalen qsten benutzt ich mehr die Maus, ich kann mich da bequemer zurücklehnen und es ist nicht so schlimm, etwas mal ne halbe Sekunde später zu wirken^^

aus bequemlichkeit hab ich mir das Mount auf die 4te Maustaste gelegt (vor allem im Alterac oder Arathi ganz nett^^), auf der 5ten Maustaste sind Heiltränke...

Grüße

[x] Bewegen mit der Maus, Zauber und Co. mit Tastatur und u.U. mit der Maus.

Ich bringe mich manchmal per Tastatur in eine bessere Position, aber primär benutze ich die Maus zum Bewegen. Rein mit Tastatur ginge bei mir aber sowas von gar nicht.

Die Tastatur ist nur zum Bewegen da.
Es kommt eher selten vor, dass ich Hotkeys für irgendwas drücke. Ich habe mir meine Aktionsleisten mit Bartender3 schön in die untere Mitte des Bildschirms angeordnet, damit die Mauswege kurz sind.

Und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass ich schlecht tanken würde.

Zurück