WoW nurnoch ein Grinder?

Also ehrlich gesagt.. wenn es so öde ist, mach doch was außergewöhnliches Steht doch schon bei den Tipps am Ladebildschirm => mach ungewöhnliche Erfolge (nee, nicht solche mit iss 50 verschiedene Gerichte). Wenn dich Erfolge nicht reizen und Inis/Raids langweilig sind, du nicht gern levelst.. sorry, aber was machst du dann noch in WoW? 

Mein Gott immer dieser Schrei nach Zustimmung, "Ja das Spiel ist **** " oo.
Du kannst mit 50 Chars Allesmögliche anstellen.
Ich glaube kaum, daß Du da noch Zeit hättest, auch nur mit einem Char irgendwo rumzugammeln.

selber Schuld pp

Über den DF kann ich nicht meckern, vereinfacht es für Leute die ohne große Gilde oder Freunde auf einem Realm spielt eine Instanzengruppe zu finden.

MÖP!

Über den DF kann ich nicht meckern, vereinfacht es für Leute die (die einen Healer oder Tank Spielen) ohne große Gilde oder Freunde auf einem Realm spielt eine Instanzengruppe zu finden.

Jeder Non-Hybrid-Spieler kann abgesehen von der Gilde auch nur noch BG's machen, wobei die Wartezeiten da Dank Sinnlosem Realmpool-zusammenlegen selst Mittags um 14 Uhr mal problemlos 80-120 Minuten dauern kann, ständig.

Wenn ich die "Spielzeit" und die "Wartezeit" gegenrechne, dürfte ich eig. kein WoW mehr spielen, weils sich nicht mehr rentiert. Und wen du dann mal ne Randomgruppe findest, hast du meisten 2-3 Schwachsinnige dabei, die dir Sinnlos loot wegwürfeln, dich zwingen wollen auf Beastmaster umzuspeccen und nen Kernhund zu kaufen, oder sonst irgendwelcher Schwachsinn.

Wenn also nicht gerade Raids anstehen, oder sich Freunde oder Gildentechnisch was zusammenziehen lässt, dann brauch ich mich als DD eigentlich nciht mehr einzuloggen, steh ja doch nur Stundenlang wartend im AH rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ich wirklich niemanden fand, stand ich wieder in OG rum mit tausenden anderen Spieler, die auch auf einen Inv vom DF warteten.

mal wo ganz ganz ehrlich? ... selber schuld ... man könnte jetzt noch von Troll, Einfallslosigkeit oder von andern Dingen schwafeln. Aber es wäre vergebens. Carlos Ray Norris Jr. weiss halt warum da Stroh ist.

Klar war früher alles das selbe man hat hochlevelt und seinen Beruf erskillt und Inis gemacht. Mit Cata wurde es aber zum grossteil so gestaltet das selbst der Dümmste Trottel mit dem Spiel klarkommt. Und leider wurde dieser Stil mit Cata noch vertieft bei den Qs. Zum grossteil ist es nur stumpfes Ablaufen der Qs ohne gross zu überlegen. Der Implementierte Qfinder ist ja ganz nett, nur dummerweise nicht abschaltbar so das man unweigerlich doch drauf schaut.
Und eines war früher wesentlich anders in Nordend bin erst nach einem Monat mit normalen Spielen 80 geworden und hatte den halben Kontinent noch offen an Qs. Jetzt? Eine Woche auf 85 und hab nur noch Uldum und Hyjal an Qs. Twinken find ich einfach nur öde. Dazu kommt in vielen Bereichen der Berufe keine Herausforderung. Mein Ingi hat ein Teil gebaut und anstatt wie frueher 1 Punkt zu bekommen sind es jetzt 6 Punkte, somit isser schneller auf Höchstlevel und Bergbau war er nach 3 Tagen fertig. Da frag ich mich ist das wirklich alles so toll. Wo bleibt da die Herausforderung?
Ich hatte beim Hochleveln vielleicht 2 oder 3 Punkte wo es ein wenig schwerer war. Aber das war auch alles. Wo bleibt beim normalen Spiel ausserhalb von Heroes und Raids die ach so tolle Schwierigkeitserhöhung bzw. Langzeitmotivation?
Tja frueher hatten wir ein tolles Spiel mit alter Grafik. Jetzt haben ein Spiel mit schöner Grafik coolen Questflüssen, aber null Schwierigkeitsgrad. Jetzt sind wir austauschbar mit den dutzenden anderen MMOs die es noch so gibt.
Und noch eines das Spiel ist schön, aber Kritik ist nötig. Stellt euch nicht immer hin und macht Kritiker runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja mir wurde es jetzt erst so richtig bewusst. Außerdem war es nicht schon immer so, durch den DF kennt man nurnoch OG und das wars. Ich finde es nur schade, dass man eig. nur in OG/SW rumsteht und wartet.
Alle mal besser lange zu suchen und dann noch zu warten bis endlich alle oder zumindest zwei am Portstein sind. Lange warten? Ja das war auch schon vor dem DF so. Man sieht nichts mehr von der Welt? Nun was will man noch sehen wenn man 85 ist? Alte Welt erkunden und questen heisst ja auch nur, wie du sagst, sinnlose Erfolge zu sammeln.
Und überhaupt wenn du gerne levelst warum dann nicht einen neuen Char? Ein Goblin oder Worg, wäre doch was. Und die ganzen Lowlevelquest sind ja größtenteils auch neu oder verändert, also sollte doch gar keine Langeweile aufkommen?
Du fragst dich ob das alles ist? Eindeutig nein! Such dir mal eine Gilde, dann findest du vielleicht die Antwort. Hast du eine, dann ist es wohl die falsche.

...Also dachte ich mal suche ich mal ein paar Leute für eine normale Ini, ohne den DF zu benutzen...

wenn du ohne dungeonfinder ne gruppe finden willst, dann wirst du in orgrimmar suchen können bis das nächste add-on raus ist. wenn du per chat suchen willst, dann muss du schon im jeweiligen gebiet wo die instanz ist warten und suchen. von og bis in die instanz kann schonmal ne halbe stunde und mehr dauern und da hat keiner lust drauf und es hat auch generell keiner lust darauf zu warten. wenn du instanzen laufen willst und nicht genügend leute kennst die du einladen kannst, dann nutz den dungeonfinder. anmelden und dann irgendwas anderes machen ausser warten. dinge farmen, dailies, dinge ins ah stellen usw.

jetzt mit lvl85 geht das spiel doch erst wieder los. die non-hero instanzen sind schon für viele zu viel, weil sie einfach vergessen haben, dass man auch cc nutzen kann und zauber unterbrechen. gestern in ner instanz war der tank ganz verblüfft als ich nen zauber unterbrochen habe und der heiler war darüber verblüfft wie einfach es ist die leute am leben zu halten, wenn die nicht in irgendwelchem leuchtendem zeug auf dem boden stehen bleiben und jede sekunde 2000 schaden nehmen. und wenn dir dann die non-hero instanzen zu lasch sind oder du keinen loot daraus mehr brauchen kannst, dann kommen wir zu dem teil der wieder richtig spaß macht, den hero instanzen. da muss man endlich wieder aufpassen und auch mal auf zack sein und wenn ein fehler gemacht wird, dann kann einer allein den nicht beheben sondern alle aus der gruppe müssen reagieren damit es nicht zu nem wipe kommt. wenn man so ne hero dann nach 30-45 minuten fertig hat, dann ist man da froh drüber und hat das gefühl, dass man was geschaft hat.

und was soll eigentlich das mit dem grinder in der überschrift? wow ist kein grinder. beim grinder levelt und verbessert (über crafting items herstellen) man ausschließlich dadurch das man ewig mobs tötet und das ist wow auf keinen fall. bei nem richtigen grinder gäbe es keinen loot in instanzen sondern nur weitere crafting zutaten um schneller an die 200 barren xy zu kommen oder die 1000 xyz.

Jedes verdammte Onlinespiel ist vom Aufbau her ein Grinder.

Das Einzige was sich unterscheidet ist die Verpackung.

Das kann man überall immer wieder beobachten.
Im einen Spiel musst du manchmal grinden um leveln zu können, im anderen killst du mobs, sammelst dabei gegenstände o.ä. und gibst die ab.

Im RL kann man da einfach mal in den Supermarkt gehen, da sieht man das noch viel extremer.
Man kann in jeden laden gehen und Coca-Cola kaufen.
Das machen sehr viele Leute. Sind ja schließlich der Marktführer.
Dann kann man sich aber auchnoch billigere, unbekanntere Cola kaufen. Schmeckt oftmals fast genauso gut und manchmal sogar besser.

Da liegt es aber einfach nur daran wie es verpackt ist. Steht Coca-Cola drauf ist wunderbar, steht billig Cola drauf is Mist.
Ist das gleiche drin.

Zurück