WoW oder Herr der Ringe Online

perfieden

Quest-Mob
Hallo, ich möchte eins der beiden Spiel (siehe Titel) beginnen. Was sind die Unterschiede / Gemeinsamkeiten, welchen Spiltyp haben die Spiele? Welcher Spielertyp sollte welches Spiel spielen?

www.trylotro.com
www.trywarcraft.com

Bitte. Schau dir beide an. Und komm wieder um uns die Antwort auf deine Fragen selber zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon lang keinen Thread mehr mit diesem Titel, wurde echt mal wieder Zeit
biggrin.gif

Ich könnte seitenweise über beide Spiele schreiben. Sie sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich und trotzdem völlig verschieden. Aber es ist wirklich so, wie Vetaro es dir zu Herzen legt: Teste beide Spiele an (mindestens eine Woche) und stelle dann nochmals die Frage expliziter. Glaub mir, eine Woche, ein Monat, ist nichts im Vergleich zu den Zeiträumen die du das Spiel spielst.

fange erst mit wow an zu testen und dann hdro!

du wirst feststellen, dass beide spiele im spielprinzip ähnlich sind. doch mir persönlich liegt hdro am herzen. ich habe auch wow 2 jahre gespielt und spiele jetzt hdro seit beta (2 jahre + betaphase). zu wow bin ich nie mehr den weg zurück gefunden und ich bereue auch keine einzige minute

so wie vetaro schon sagt. teste beide spiele. jeder hat seine eigene vorlieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zwischen durch mal wow angetestet und auch AoC sowie WarOnline, nichts hat mich so in den bann gezogen wie hdrohttp://www.buffed.de/forum/style_emoticons/buffed/victory.gif
aber das muss ja auch jeder für sich selber herausfinden. also wie meine vorredner schon sagten befolge vetaros rat und teste beide spiele mit der trial version.

Prima Idee von Vetaro

Lieber TE, mach Dich mal schlau und berichte uns genau über die Unterschiede zwischen den beiden Spielen. Wir möchten auch wissen, welches der beiden Spiele das Richtige ist.

Lass Dich durch die Tatsache das hier das HdrO-Forum ist nicht abschrecken und sei objektiv und kritisch
smile.gif

jester.gif

Ja, wie die Poster über mir schon erwähnt haben: äußerlich gleiches Spielprinzip wie bei vielen Fantasy-MMO's, im Kern jedoch gänzlich unterschiedlich, so dass es unsinnig ist, zu versuchen, beide zu vergleichen.

Es lohnt sich also, beide auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich für meinen Teil habe zuerst mit HdRO angefangen, dann mal kurz WoW ausprobiert, habe dann aber sofort wieder bei HdRO eingeloggt. War einfach nicht mein Ding
wink.gif

Ich selbst habe fast 2 Jahre WoW gespielt und bin seid einigen Monaten zu HdrO gewechselt. Meiner Ansicht nach lassen sich beide Spiele kaum miteinander vergleichen. Jedes hat seinen ganz eigenen Reiz. Es kommt stark darauf an, wozu du eher tendierst. Was ist dir wichtig - PVE, PVP, Grafik, Atmosphäre, Raids, Instanzen?
Wenn du einfach nur entspannt questen willst, in einer sehr schönen stimmigen Atmosphäre, welche dich einfach nur von der ersten Minute an fesselt....dann ist HdrO für dich die beste Wahl. In Sachen PVP findest du allerdings nicht wirklich viel Erfüllung. Was für einen PVP Muffel wie mich ideal ist. Ich war schon immer jemand, der wahnsinnig gerne seine Quests absolvierte und mit Raids nicht so viel am Hut hatte bzw. auch gar nicht immer wirklich die Zeit.
Da sind wir schon beim grössten Unterschied. In Sachen Instanzen und Raids hat WoW ganz klar die Nase vorn. Ich würde behaupten, hier kann diesem Game kein anderes das Wasser reichen. Da spielt WoW in einer ganz anderen Liga. Wobei mir persönlich die Anfangs Instanzen in HdrO auch zugesagt haben. Man steht nicht so sehr unter Druck wie bei WoW, indem die Ausrüstung und die Schadenswerte über alles gehen. Ingesamt ist es entspannter zu spielen, meiner Ansicht nach.
Rein von der Grafik her ist HdrO ganz klar besser. Hier Vergleiche anzustellen wäre sträflich. WoW hat noch nie von der Grafik gelebt, ich denke das wissen alle. Es hat andere Werte, die viel mehr fesseln können.
Ingesamt kommt mir HdrO viel erwachsener vor. Mir sind bei weitem nicht so viele "Kiddies" über den Weg gelaufen. Die Spieler sind vernünftiger und verhalten sich entsprechend. Das mag aber auch daran liegen, dass die Spielewelt bei weitem nicht so dicht besucht ist wie etwas bei WoW. Was andere Probleme mit sich bringt...die Gruppensuche. Hier kann man sich oft nur die Haare raufen. Selbst für einfachste Gefährten Quests braucht es oft ewig, eine Gruppe zu finden. Seid Tagen suche ich Gefährten für ein paar Quests in den Einsamen Landen. Mittlerweile hab ich das Handtuch geworfen und die Quests landen unter der Rubrik "irgendwann-erledigen-wenn-ich-selbst-60-bin". Schade eigentlich, ich kann nur hoffen das dies in höheren Gebieten einfacher wird. Aber es ist für mich kein Grund, den Spielspass erheblich zu mindern. Es braucht einfach etwas mehr Geduld. Und mit einer gescheiten Sippe sollten auch solche Probleme zu umgehen sein.
In Sachen PvP dürfte WoW wieder die Nase vorn haben, wobei das dort auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Irgendwann kenn ich Arathibecken und Co. auswendig und es ist einfach nur langweilig auf Dauer. Ein reiner PvP Spieler dürfte bei Warhammer am besten aufgehoben sein.

Jedes Spiel hat etwas besonderes - finde für dich heraus, wohin du eher tendierst und was dir wichtiger für den Spielspass ist.

Mir sind bei weitem nicht so viele "Kiddies" über den Weg gelaufen. Die Spieler sind vernünftiger und verhalten sich entsprechend. Das mag aber auch daran liegen, dass die Spielewelt bei weitem nicht so dicht besucht ist wie etwas bei WoW. Was andere Probleme mit sich bringt...die Gruppensuche. Hier kann man sich oft nur die Haare raufen. Selbst für einfachste Gefährten Quests braucht es oft ewig, eine Gruppe zu finden.

Hier sind die beiden größten Vor- und Nachteile für mich als erwachsenen Spieler (31 Lenze) in ein paar wenigen Sätzen vereint!!!
Atmosphäre und Mitspieler: bisher immer TOP und klassen besser als bei WoW!!!
Gruppensuche: Frustrierend da einem manchmal ausserhalb der Hauptzeiten (werktags 18-22 Uhr) sehr wenig andere Spieler begegnen, selbt in grösseren Städten wie Bree
unsure.gif
, und das obwohl ich sogar auf dem englischen Server Gilrain zu Hause bin.

Jep, und wenn man in den Stoßzeiten unterwegs sind mag kaum einer im "lowlevel" gruppen, da entweder er weiß, dass "die Q eh langweilig ist, ey", er "sich da durchziehen lässt" oder einfach keiner in der Nähe ist
sad.gif

Also auf Belgear ist immoment der Bär los im low lvl und mid lvl bereich.

Morthond auch viele lowlevel in schlucht ..
gester mal geschaut gegen 21.00 ca 30 neulinge

Ich fand Herr der Ringe besser als WoW, hab es mal beim Freund gespielt, nur leider sinkt bei mir die Überzeugung immer weiter, da es bei mir irgendwie nit geht
tongue.gif
.... Aber ich kann dir auch nur empfehlen beides zu testen....
unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif

Hay!

Also ich habe ca. 3 Monate Herr der Ringe ingesamt gespielt, und das mit Leidenschaft.
Anfangs auf sehr niedrigen Grafikeinstellung bis lvl 40. Dies störte mich keines Wegs, da das Spiel gennoch einfach schön gestaltet war.

Dann mit neuen High End Pc, ab Moria los gelvlt, nach 2 oder 3 wochen lvl 56 erreicht und dann aufgehört, weil es einfach zu langweilig in Moria wurde.
Es fehlte mir das ganz persönliche HDRo Flair, das Rauschen der Bäume, der Schatten der Äste, die im Wind wehen, der kühle Regen der manchmal fiel,..

Den 2ten Monat meines acc. ließ ich einfach auslaufen...

Ähnlich mit WAR Online.
Spielte , bzw. spiele das Spiel jetzt ungefähr einen Monat, hab einen Choppa auf lvl 38 gespielt von 40 lvln insgesamt , und es war mit schlicht und einfach zu schlecht.
Anfangs süchtig von echt guten Pvp in der Anfangsphase wurde ich immer mehr dennoch von schlechten Überraschugnen geprägt.
Im T-2 noch machbar wurde es schon ab dem 3ten und 4ten Kapitel fasst unmöglich wirklich was anzurcihten, da die Feuerzauberer einfach die Übermacht in Person sind, und alles mit einer evtl. auch 2 Tasten weg bomben. Da sind 9k Hp in 2 Sekunden easy weg.
PVE hat das Spiel einfach nichts zu bieten. Echt grausam...muss man einfachmal so sagen.

So nun seit ca. 2 Wochen WOW.

Ich muss sagen, ich war für Jahre ein klarer WOW Gegner.
Ich fand die Grafik einfach scheisse, aber dies sollte sich als Vorurteil rausstellen.
Ich hab meine Kumpels zu geguckt, aber nie wirklich dem Spiel eine Chance gegeben,...tja so sind wir Menschen eben.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Grafik von HDRo ist unanfechtbar, aber ich muss ehrlich gestehen, die Athmosphäre in WOW ist besser.
WAR will ich in dem Zusammebhang lieber erst ganicht erwähnen,...
Evtl. ist dass auch nur wegen dem ULTRA Mod von 3.1 der genau an dem Tag, an dem ich angefangen hatte released wurde, aber die Welt find ich ist super stimmig.
Beunruigend ist dabei, dass mir in den letzen 2 Wochen beim joggen aufgedfallen ist, wie schön der Wald in Echt ist, und wie frei man sich fühlt wenn man merkt das der Pc nicht mehr funktioniert, und man ihn für 2 Wochen zur Reperatur schicken muss
wink.gif
und merke dadurch wie stark man wirklich in dieses Spiel eingesaugt wird. Soetwas hatte ich bei HDRo nie, nicht mal ansatzweise. ( schreibe vom Lappy, da sind keine Games drauf )
Die Instanzen sind der Burner, bin zwar erst lvl 31, aber macht schon wirklich Spaß. PVPmäßig stell ich es gefühlte 1000% über WAR, obwohl WAR natürlich ein viel höheres Maß an Potenital dembezüglich bietet aber bis jetzt einfach mega scheiße umgesetzt ist.

Also wenn du WOW vor HDRO spielen wirst,..sagen wir so, du wirst wahrscheinlich nichts mehr danach spielen wollen, dass behaupte ich jetzt einfachmal,...

WOW ist ein sehr zeitaufwengiges und suchtverursachendes Spiel, HDRO ein Spiel für zwischendurch aber auch mit einem Genuss-Sucht-Faktor.
WOW hat eher den Stress-Sucht-Faktor, wobei ich bis jetzt sagen muss, dass ich nichts von dem angeblichen Stress gespührt habe, sondern es macht mir einfach Suuuuper Fun, und danke Questhelper und guten Freunden im hohen Lvl Bereich, ist alles machbar und super Funny.

Nochmal bezüglich den PVE, Die Gegner und Monster:
Hdro bietet gutes Pve. Die Kampfanimationen sind schön gestaltet, aber erwarte keine "Aktion". Die Kämpfe sind nicht besonders schnell oderso, sondern eher von coolen Animationen sowie erstklassiges Sound effekten begleitet. Die Monster selbst, sind gut gemacht, und man fühlt sich als wäre man eben in einem richtigen Kampf

WoW ist eher Mobkampf basiert, d.h man kämpft sehr oft gegen eine höhere Zahl von Gegner, auch wenn man alleine unterwegs ist.
Daher achtet man nicht auf kleinigkeiten, sondern man wird eher von vielen bunten Farben, die ich persönlich echt geil finde, geflashed.

Alles im Allen muss man eben selbst entscheiden, beide auszuprobieren, naja da wird man glaub ich wahnsinnig, denn beide Spiele haben ihre Reize...daher entscheid dich für eins und kaufs, mehr kann ich net dazu sagen, ..oder eben beide
wink.gif
(würde ich persönlich aber nie tun
tongue.gif
)

Take care

Edit: Für mich machen diese "Wow Kiddies"( d.h. nicht dass sie umbedingt Kinder sind, aber sie sind eben Nooblike, d.h. einfach schnell inder Instanz alle Questitems sammeln, und dabei die Gruppe verrecken lassen etc. ) das Spiel erst richtig aus
wink.gif
, da merkt man erst das man ein Spiel spielt, und nicht in der realität ist.

@MoVedder

Ich bin kein HdRO-Fanboy, aber "Also wenn du WOW vor HDRO spielen wirst,..sagen wir so, du wirst wahrscheinlich nichts mehr danach spielen wollen, dass behaupte ich jetzt einfachmal,..." ist einfach nur deine Meinung. Du behauptest es, aber das heißt nicht das jeder diese Meinung vertritt. Jeder Spieler hat einen anderen Geschmack und entscheidet selbst was für ihn besser ist. Deswegen gibt es auch verschiedene MMOs, würde jeder das gleiche spielen wollen gäbe es nichteinmal MMORPGs. Du sagst zwar am Ende das er sich selbst entscheideneiden soll, aber es wiederspricht sich dann in deinem Text
rolleyes.gif

P.S. ich kann mir nicht vorstellen das es an diesem "Ultra Video Modus" liegt. Blizzard sagt man bräuchte ein High End System dafür, aber in Wirklichkeit sind es nur 5m Sichtweite die man mehr hat (Was man vorher schon mit befehlen so hinbekommen hat) und das erfordert nie im leben ein High End System.

Zurück