WOW ohne Installation spielen

peba74

Quest-Mob
Hi,

bisher konnte ich WOW immer ohne Installation spielen. Sprich einfach alle Daten der Installation auf meinem Rechner auf ne externe Platte schieben und dann an jedem beliebigen loslegen. Wollte ich nun mit Version 4.0.1 auch machen, aber nun bekomme ich ne Fehlermeldung, wenn ich die wow.exe starte. Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Ich vermute daß das Update evtl. noch nicht ganz durch ist und somit das noch nicht ganz funktioniert, er hat mir aber keinen Download des Updates angezeigt vor dem Kopieren, oder ist das mit der neuen Version nicht mehr möglich, da mit dem Update nun auf mehr Systemfunktionen zugegriffen werden, was ein Setup benötigt?

Oder gibt es nen neuen Trick um das hinzubekommen?

welche fehlermeldung wäre denn das ?

so ganz ohne info geht hier schonmal garnix

Hmm hab ich bis früher auch immer gemacht... sind vil irgendwelche Daten im Ordner deffekt?

Ist die Verküpfung vielleicht nicht mehr korrekt?
Oder hat sich die Bezeichnung vom externen Laufwerk geändert, weil z.B. ein anderes Laufwerk (Brenner, USB-Stick,..) angeschlossen ist?

welches windows benutzt du denn? also unter 2000 läuft es nicht mehr einfach so an, wie ich letztens festgestellt habe.

Schon alleine um den ganzen alten Patchmüll los zu werden würd ich spätestens mit Cata eine Neuinstallation durchführen.

hehe neuinstallation und dann ? genau erstmal wieder patches runterladen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir funktioniert das mit dem kopieren ohne probleme. wichtig war halt nur, dass man während des kopierens wow nicht an hat, denn sonst gab es fehlermeldungen (die kamen aber von windows).

ansonsten würde es auch helfen, wenn man wüsste was das für ne fehlermeldung ist und auch (ab vista/win7) wäre es interessant, wohin man es kopieren will. wenn man wow das erste mal auf nem neuen rechner startet, dann versucht es einträge in die registry (wegen deinstallation und fürs patchen) zu schreiben, was natürlich nur geht, wenn man auch admin rechte hat und wenn man es z.b. unter programme kopiert, dann kann es da auch probleme wegen der benutzerrechte geben.

okay, dann mehr details

habe auf meinen Heimrechner und hier Win7 drauf.

Bin bis dato so verfahren, daß ich nach nem Update einfach eine Kopie des gesamten WOW-Ordners auf die exteren Platte gezogen habe. Beim Starten musste ich bisher über die wow.exe direkt gehen, da es auf dem anderen Rechner keine Installation gab. Bisher war egal als welches Laufwerk die externe Platte erkannt worden ist. Das einzige was vorkam, wenn ein Update zum Download bereitstand, das noch nicht drauf war, daß er es downloaden und installieren wollte, was hieß, daheim Update ziehen und dann wieder auf Platte schieben und bis dato konnte man die exterene Version halt nicht verwenden.

Fehlermeldung die ich diesmal bekommen habe ist:

This application has encountered a critical error:

Es wurde versucht, den Dateizeiger vor den Anfang der Datei zu bewegen.

Program: G:\World of Warcraft\Wow.exe
File: DBFilesClient\Achievement_Category.dbc

Daheim hat alles auf den normalen Rechner funktioniert, somit gehe ich davon aus, das die Files eigentlich okay sein sollten...

versuch mal WOW über die launcher.exe zu starten wie es eigentlich üblich ist.

... und auch (ab vista/win7) wäre es interessant, wohin man es kopieren will. wenn man wow das erste mal auf nem neuen rechner startet, dann versucht es einträge in die registry (wegen deinstallation und fürs patchen) zu schreiben, was natürlich nur geht, wenn man auch admin rechte hat und wenn man es z.b. unter programme kopiert, dann kann es da auch probleme wegen der benutzerrechte geben.

Habe hier einen Rechen der ganz strickt getrennt ist in Punkto User und Adminrechten. Hat bisher noch nie Probleme gemacht und frägt mich auch nicht nach Admin-Passwort (auch wenn ich das hätte )

versuch mal WOW über die launcher.exe zu starten wie es eigentlich üblich ist.

über den Launcher will er sofort Adminrechte, das wollte er bisher auch immer. Vermute daß er da was installieren will oder muß. Und gerade die Installation will ich ja vermeiden.

Program: G:\World of Warcraft\Wow.exe
File: DBFilesClient\Achievement_Category.dbc
Daheim hat alles auf den normalen Rechner funktioniert, somit gehe ich davon aus, das die Files eigentlich okay sein sollten...

Nicht einfach davon ausgehen. Beim Kopieren passiert es schnell mal dass eine Datei fehlerhaft wird, was einen Prüfsummenfehler verursacht. Was ich dir empfehle ist das ding nochmal zu kopieren und neu zu testen. Ich versteh die Fehlermeldung nämlich so, dass es sich auf diese eine Datei bezieht, die korrupt zu sein scheint.

So far,
Sero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über den Launcher will er sofort Adminrechte, das wollte er bisher auch immer. Vermute daß er da was installieren will oder muß. Und gerade die Installation will ich ja vermeiden.

na dann führ die datei mal mit adminrechte aus. ich glaub auch nicht, dass er dann was installieren will und wenn doch, kannst es ja immer noch abbrechen.

danke für die ganzen Infos und Antworten.

Werde heute Abend das Ding einfach nochmal auf die Platte schieben, evtl hat es da wirklich mal eines der Files geschrottet...

Wichtig war für mal die Info auf jeden Fall, daß das mit dem neuen Patch noch funktionieren sollte. Habe schon befürchtet, das Blizzard hier doch mehr vom System verlangt und das Spielen ohne Installation nicht mehr möglich ist. Ist halt praktisch für die Mittagspause und so....

Primär würd ich dir aber erstmal die Idee von Campino76 empfehlen, da der Aufwand sehr viel geringer ist^^ und wenns funktioniert hast du nicht umsonst das ding neu kopiert.

also bei mir funktioniert das mit dem kopieren ohne probleme. wichtig war halt nur, dass man während des kopierens wow nicht an hat, denn sonst gab es fehlermeldungen (die kamen aber von windows).

ansonsten würde es auch helfen, wenn man wüsste was das für ne fehlermeldung ist und auch (ab vista/win7) wäre es interessant, wohin man es kopieren will. wenn man wow das erste mal auf nem neuen rechner startet, dann versucht es einträge in die registry (wegen deinstallation und fürs patchen) zu schreiben, was natürlich nur geht, wenn man auch admin rechte hat und wenn man es z.b. unter programme kopiert, dann kann es da auch probleme wegen der benutzerrechte geben.

Dann hast du WoW nicht kopiert, sondern verschoben. Großer Unterschied! Da bei einer Kopie die Daten dupliziert und nicht, wie beim Verschieben, von der einen Stelle entfernt werden um sie an anderer Stelle zu platzieren.

Zurück