TSW Ordner verschieben

ego1899

Welt-Boss
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
3.500
Reaktionspunkte
80
Kommentare
63
Buffs erhalten
9
So Ego hat sich jetzt doch endlich TSW zugelegt Später wird noch ne neue Graka gekauft...
Hab allerdings immer noch meine Gammelverbindung via Surfstick, da kann ich die benötigten 5GB (sofern das schon alles ist) herunterladen, daher meine Fraaaage:


Kann ich den Ordner beliebig verschieben, wie bei WoW auch, sprich es auf die externe Festplatte ziehen, bei nem Kumpel patchen und dann wieder auf mein System kopieren?

Müsste machbar sein wenn ich mich nicht irre... Finde nicht viel dazu. Es gibt ja meines Wissens nach nur den einen Ordner (Standardpfad Programme -> Funcom -> The Secret World).
Wenn ich ne Verknüpfung erstelle, dann zur ClientPatcher.exe und nicht zur TheSecretWorld.exe.

Die andere Frage wäre, ob es zu Komplikationen kommen könnte wenn sich die Systeme unterscheiden. Ich selber nutze Win7 64-bit. Macht das einen Unterschied wenn ich das bei jemandem patche der ein 32-bit System nutzt?
Ich würde jetzt mal denen eher weniger, da es ja keine unterschiedlichen Versionen des eigentlichen Spiels gibt. Als ich damals mein System von 32- auf 64-bit umgestellt habe gab es jedenfalls auch keine Probleme als ich den WoW Ordner wieder draufgepackt habe...
Finde zu dem Thema nur das hier: http://forums.thesec...ead.php?t=48221

Um es kurz zu machen: Habe es bei mir ja schon drauf, würde also praktisch den TSW Ordner auf die Platte ziehen, die beim Kumpel anstöpseln, patchen, wieder heim nehmen, kopieren, fertig...



Also am liebsten wäre mir jetzt Antworten wie: "Da liegst du vollkommen richtig", "Ja, klappt problemlos" oder sowas in der Art
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Ordner-Frage kann ich nichts sagen, aber ich wollte dich nochmal auf meinen Post in deinem Grafikkarten-Thread aufmerksam machen..die GTX 560 ist nicht empfehlenswert :-]
 
Also am liebsten wäre mir jetzt Antworten wie: "Da liegst du vollkommen richtig", "Ja, klappt problemlos" oder sowas in der Art
Das kann ich dir nicht versprechen.

Ob das Spiel noch läuft wenn man es verschoben hat? Einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
Aber bei MMO´s die ich gespielt habe, hat das bisher immer problemlos funktioniert. Reicht ja im Prinzip schon, wenn du es auf eine andere Partition oder Festplatte deines Rechners verschiebst, dann siehst du ja ob es geht oder nicht.

Wenn TSW nur als 32bit Spiel läuft, dann ist es egal ob ein WinXP oder Win 7 mit 32bit oder 64bit läuft.
 
Zu der Ordner-Frage kann ich nichts sagen, aber ich wollte dich nochmal auf meinen Post in deinem Grafikkarten-Thread aufmerksam machen..die GTX 560 ist nicht empfehlenswert :-]

Hehe ja ich weiß noch, ich werde ne HD 6950er nehmen wenn eine da is


Also ich hab´s jetzt auf meine externe kopiert und es lässt sich von da aus starten, also nehme ich mal an das das keine Probleme machen wird. Ich wollte mir nur mal sicher gehen, kann ja sein das hier jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat
 
nja, ich hab das spiel direkt auf E: (jaja) installiert, und dann einfach auf meinen laptop kopiert. des ging. es läuft zwar auf dem laptop nich wirklich aber das is dann wieder eher nen anderes system (und ich wollte auch nur gucken .ob. es läuft )

anyway,
also wie gesagt bei mir windoof 7 64 bit auf platte E, rüber per ipod (nunja ), installiert auf laptop platte D, windoof vista (urghs)

die tage wirds auch noch auf nen anderen installiert, ich berichte
ich denke aber es sollte so gehen, hab aber auch noch nie probleme beim spiele verschieben gehabt (außer ma ausversehen was doppert aufm system aber das eher weil ich manchma nen bissel dämlich bin)
 
So... An alle die das selbe Problem (irgendwann mal) haben, um diesen Thread noch irgendetwas produktives abzuverlangen...

Geht ohne Probleme. Einfach den Ordner (egal ob Funcom oder TSW) kopieren, ganz egal wohin, funktioniert problemlos.
Halt auf Schreibschutz achten (Win7 Programm ordner und so) und Firewall bla bla logischerweise, ansonsten kein Ding.
 
jupp ich habs heut auch nochma gemacht, hat alles geklappt. sogar reibungslos auch mit den add-ons die ich vorher installiert hatte.
 
Zurück