WoW Ordner kopieren (XP -> Win8)

techstep

NPC
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte meinen WoW Ordner vom alten Rechner auf den neuen kopieren, der alte Rechner läuft mit Win XP, der neue mit Win 8. Würde WoW nach dem kopieren funktionieren, oder gibt es da evtl Probleme, weil anderes Betriebssystem?!
Eine Neuinstallation wollte ich gerne aufgrund der Dateigröße & Dauer vermeiden...

Danke im voraus!
Gruß
 
zu windows8 kann ich nichts sagen aber von xp auf windows7 64bit ging es
 
Läuft problemlos, kannst dir den DL sparen und danach einfach auf Win8/ 8.1 spielen.
 
Hallo!

Ich möchte meinen WoW Ordner vom alten Rechner auf den neuen kopieren, der alte Rechner läuft mit Win XP, der neue mit Win 8. Würde WoW nach dem kopieren funktionieren, oder gibt es da evtl Probleme, weil anderes Betriebssystem?!
Eine Neuinstallation wollte ich gerne aufgrund der Dateigröße & Dauer vermeiden...

Danke im voraus!
Gruß

Ich habe Wow auf der D Platte und habe vor einiger Zeit auf der C Platte Vista runtergeschmissen und Win7 installiert. Ich konnte danach normal WoW starten ohne es neu installieren zu müssen.
 
Mit dem Btea Launcher kann man auch ein Verzeichnis auf der Platte auswählen btw.
Hatte mir den letztens mal draufgehauen, das alte Wow Verzeichnis angegeben und dann hat er es eingebunden und gleich auch mal gepatched.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei WoW ist es gott sei dank egal welches Betriebsystem man heute gerne nutzen mag. Ich hatte WoW ne zeitlang auf na USB-Festplatte und hab dann immer zwischen Tower und Lap gewechselt und auch schon mal bei Freunden gespielt um dennen mein Interface in Aktion zu zeigen.
 
Jep, WoW ist da glücklicherweise sehr gutmütig.
Das Kopieren von Spielen klappt da oft nicht, Neuinstallationen sind da fast ein Muss, außer vielleicht, man weiß an welchen Schrauben man drehem muss.
 
Ich würde aber zumindest davon abraten es irgendwo unter C:\Users C:\Programme und C:\Programme (x86) zu schieben. ^^
 
Ich würde aber zumindest davon abraten es irgendwo unter C:\Users C:\Programme und C:\Programme (x86) zu schieben. ^^

Wahrscheinlich echt ne doofe Frage, aber warum genau sollte man das nicht tun? Bin da nicht so bewandert.
(nein, mein WoW liegt auf einer extra Spieleplatte)
 
Seit Vista hat man unter C:\Programme bzw. c:\Programme (x86) als Programm keine automatischen Schreibrechte mehr in dem Ordner (Sicherheitsrisiko). Wenn man die Anwendung explizit als Admin startet funktioniert es aber.

Und ja, WoW will in seinen eigenen Ordnern natürlich Daten schreiben. Zu XP-Zeiten ging das Problemlos.
 
Und ja, WoW will in seinen eigenen Ordnern natürlich Daten schreiben. Zu XP-Zeiten ging das Problemlos.

Ja, bspw. Addon-Daten liegen unterhalb des WTF-Ordners. Wenn WoW keine Schreibrechte hat, werden bspw. auch keine Einstellungen übernommen. Gleiches Problem auch für Auslagerungsaddons wie bspw. Profiler (unserer, curse, wowhead etc.) - die sind dann leer oder nicht vorhanden.
Abhilfe schafft dann nur, das Spiel als Administrator zu starten, aber das möchte man nicht, glaube ich. :ugly:
 
Ah ok, danke für die Info.

...
...
...

Ach verdammt, dann schmeisst mir der ZAM gleich den nächsten Brocken hin.
Aber ich versuchs mir mal selber zu erklären.
Ich will WoW oder ein anderes kommunizierendes Programm nicht als Admin ausführen, weil ich so zulasse, dass irgendwer böses dann auf meine Daten zugreifen kann!(??)
 
je weniger als admin läuft desto weniger kann schief gehen. das problem dabei is das gerade ältere spiele immer häufiger unter Vista und neuer adminrechte brauchen damit es überhaupt irgendwie zum laufen zu bewegen ist
 
Zurück