WoW Ordner wächst und wächst

TP1980

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
334
Buffs erhalten
177
Hallo liebe Community

Kann mir einer sagen wie groß der WoW Ordner noch wird ? Ich habe im vorraus schon die 3 Patch Teile bei 4players gesaugt. Nun ist Blizzard am Updaten und ich bin bei 71% angelangt.
Aber meine partionierte Festplatte (C:\) ist schon im roten Bereich der Speicherkapazität (Stand der Dinge nach 71% C:\ = 4,17 GB von 115 GB frei).

Der WoW Ordner besitzt schon eine stolze Größe von sagenhaften 5,018 Dateien die insgesamt 38,6 GB groß sind ;(

Als Anmerkung, ich habe auf einen 4 GB USB Stick schon alte WOW Patch Dateien abspeichern müssen

Auf der Platte C:\ befinden sich nur die betriebsgehörigen Sachen u.a. Vista, Office, Power Point und die kann ich nciht löschen um noch etwas Speicher frei zu machen.

Frage an sich nun, kann ich den kompletten WoW Ordner auf eine andere Partition werfen? Da sich ja der Installationspfad verändern würde, da ich alles damals auf
C:\ installiert habe.

Denn die Partition D:\ (ist 235 GB groß) und Partition E:\ (115 GB)
Muss noch sagen das die Partitionen schon von hause aus erstellt wurden als ich den Rechner gekauft habe.

Mfg
 
115 - 38,6 = 76,5 - 4,17 = 72,33

du hast also auf platte C:\ 72,33 gig an unsinnigem müll und windoof abgeladen ?
 
Ja, Du kannst WoW problemlos in eine andere Partition verschieben.
Wurde aber eben schon in einem anderen Thread zum Patchtag geschrieben.

ps.
Bei mir habe ich eine reine System und Programme-Partition, eine Game-Partition und andere Partitionen.
Und ich halte die Aufteilung stets ein, damit nicht alles durcheinander zugemüllt wird.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
115 - 38,6 = 76,5 - 4,17 = 72,33

du hast also auf platte C:\ 72,33 gig an unsinnigem müll und windoof abgeladen ?


Seitwann nennst du Windowsdateien und Office sowie Power Point, Photoshop sinnlose Dateien?
Sorry das diese halt so groß sind aber ich benötige diese halt für Arbeit und Präsentationen.

Das der WoW Ordner wächst und wächst dafür kann ja nun keiner was ... Blizz sollte schon mitteilen
wieviel Festplattenspeicher man benötigt denn über 30GB sind schon ne Menge holz für ein Game.

Auf der Partition D (235 GB) befinden sich halt die Games wie Borderlands, Allods Online, Herr der Ringe Online etc.

Also wenn es keine Probleme bereitet, werde ich wohl WOW auf die Partition E (115GB) packen wenn es keine
Probleme mit dem Installationspfad gibt?
 
hab selber eben gemerkt das obwohl ich die patchdaten schon geladen hab 5gb nicht mehr aussreicht um den patch zu installieren was dann kommt.-.

Naja bin jetzt dabei wow auf einer andren platte zu kopieren.
 
hab selber eben gemerkt das obwohl ich die patchdaten schon geladen hab 5gb nicht mehr aussreicht um den patch zu installieren was dann kommt.-.

Naja bin jetzt dabei wow auf einer andren platte zu kopieren.

5,18GB bereits geladen bis heute..100MB bevor der Launcher und der Client updatet..und ist der neue Launcher aktiv, lädt er schon wieder knapp 1,5 GB an neuen Daten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch gerade gewundert.... Ich hatte 15gb frei auf meiner Festplatte nachdem ich den Patch runter geladen hatte und jetzt wollte ich ihn installieren und stellte fest, das der Platz nicht ausreicht. Und jetzt fängt der Updater wieder von vorne an..... nochmal ne Stunde warten arrrrrrrrr

Ich hoffe nur das der Platz jetzt ausreicht, sonst dreh ich durch^^
 
Der WoW Ordner besitzt schon eine stolze Größe von sagenhaften 5,018 Dateien die insgesamt 38,6 GB groß sind ;(

Als Anmerkung, ich habe auf einen 4 GB USB Stick schon alte WOW Patch Dateien abspeichern müssen

das gleiche spiel brauch bei mir im moment 23,1 GB und es sind 4.117 Datein.
Warum das bei mir so ist?
ganz einfach, ich hab noch nicht wieder augeräumt

zu deiner anmerkung, warum speicherst du alte Patch datein?
Nach der Instalation des Patches ist alles notwendige aufgespielt bzw umgeschrieben, oder verstehen wir uns da falsch?
 
ich habe leider auch noch nie einen vermerk gesehen, dass das spiel zurzeit auf die größe kommen kann. wird auch immer mehr.

du hast aber auch extrem wenig speicherplatz für die heutige zeit, wo 1 TB schon ab 50€ angeboten wird.
 
ich habe gestern windows neu aufgesetzt und dafür den gesamten wow ordner auf ne externe kopiert, heute zurückgespielt
wollt mit curse updaten, ging nicht
dann bisschen rumgespielt und jetzt krieg ichs spiel nicht zum laufen also installier ichs ma eben neu
kann zwar einige zeit sparen da ich die meisten patches noch haben
aber ich verstehe einfach nicht warum der blizz downloader noch version 3.2 installiert, nur um dann direkt danach zu patchen, oder jetzt noch schlimmer, wieder alles mit 4.0.1 zu überschreiben
wobei ich natürlich heute am patchday noch verständnis dafür habe hoffe die ändern das bald
 
du kannst wow jederzeit auf die andere partition packen weil wow keine registry-einträge vornimmt.
ich habe den wow ordner selbst schon einige male verschoben ohne das es zu problemen führte.
achte nur darauf das du deine verknüpfung auf dem desktop änderst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch gucken, ob man noch alte Patch Installer hat... Ich hatte bei mir noch 3.1>3.2 usw drinne... Kann man ohne bedenken raus löschen
Waren bei mir 10GB mehr Platz

Oder vll sogar irgendwie den englischen Cliet+Sprache geladen? Da lädt er ALLES doppelt runter


Mfg
Pala

Edit: Doofe IPhone Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück