WoW problem

bgnkillar

NPC
Hallo leute,
also immer wenn ich WoW starte läuft alles ganz normal, nach 30-45 min fängt das spiel an massiv zu ruckeln...
Wenn ich dann WoW schließe und nach ca. 2-3 min neu starte läuft wieder alles normal. Hab mich schon an Blizzard gewendet und die können mir auch nicht wirklich helfen.
Der PC mit dem ich spiele ist neu und dürfte keine Probleme machen, bei anderen Spielen mit mehr Anspruch läuft alles einwandfrei nur bei WoW nicht.
Hab die Grafikeinstellungen mal ganz niedrig gesetzt, doch das hilft auch nicht wirklich weiter.
Gerade in einer Gruppe für Inis oder Quests ist es nervig wenn alles ruckelt und mann dann raus muss.
Hat einer vielleicht ein Tipp was ich noch Probieren könnte?

Rechner Info pls.

Ich vermutte dein Arbeitspeicher wird volllaufen und die Daten werden dann auf die Festplatte geschrieben.

Tja wenn du Blizzard zu deinem System auch so wenig Infos gibst wie uns, dann wundert mich das nicht, das dir keiner helfen kann.

Oder der VRam-Bug des G92-Chips.

TE, sag uns doch bitte mal Details über deinen PC. Wenn es eine GeForce 8x00 oder 9800GT 65nm ist, wäre der Bug möglich. Bezweifel ich aber eher, da es bei anderen Spielen ja anscheinend funktioniert. Daher wirds auch kaum an der Temperatur liegen.

Also habe.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2.60 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8100 /nForce 720a
Speicher: 512 MB

Desktop oder Laptop? Ist ja wohl, wenn ich mich recht erinnere, eine OnBoard-Grafikkarte? Und was für ein Betriebssystem? Ist die Festplatte eventuell zu voll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desktop, habe Windows xp und meine festplatte hat noch 436 gb speicherkapazität

Naja, dieser Chip der sich bei dir Onboard-"Grafikkarte" schimpft taugt nicht wirklich was. Auch wenn es sicher noch einen anderen Weg gibt das Problem zu lösen, würde ich eine gescheite Grafikkarte für unter 100€ einbauen (HD4830 oder 9800GT, dann aber unbedingt mit G92b-Chip, also 55nm!)

Naja biei 3,25GB RAM wird es nicht passieren
Aber die Grakka ist nicht wirklich zum spielen gedacht.

Da WoW ein 32bit-Programm ist, kann dieses auch "nur" 2GB addressieren. Da kann es bei Spielen wie WoW schonmal zu nem Overflow kommen

Da WoW ein 32bit-Programm ist, kann dieses auch "nur" 2GB addressieren. Da kann es bei Spielen wie WoW schonmal zu nem Overflow kommen
Da musst du erstmal 2GB zusammen bekommen.... hab bis jetzt max 1,3GB gehabt. Und das war nach 6h und nicht nach 30 min

Da musst du erstmal 2GB zusammen bekommen.... hab bis jetzt max 1,3GB gehabt. Und das war nach 6h und nicht nach 30 min

Wenn die sehr schnell auflaufen und Prozessor/Grafikkarte die nicht direkt verarbeiten können kann es zu spontanen Spitzen kommen.

Ansonsten kann es vielleicht auch an mehreren Datensammelwütigen Addons liegen...die ganzen Mobloot/Questhelper-addons blasen sich doch gerne mal schnell auf mehrere 50mb+ pro addon auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Rechnung sind 32bit immer noch 4GB. Sonst könnte Windows XP 32bit wohl kaum > 3GB RAM anzeigen bzw. adressieren.

Nach meiner Rechnung sind 32bit immer noch 4GB. Sonst könnte Windows XP 32bit wohl kaum > 3GB RAM anzeigen bzw. adressieren.

beim OS stimmt das, aber wir haben gerade über eine applikation gestritten. Und diese kann leider im 32bit-Design nur 2gb adressieren.

Zurück