WoW Questdatenbank

Feroc

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
131
Hallo,

es wäre sehr schön, wenn man die Questdatenbank etwas komfortabler gestalten könnte. Im Moment hat man einfach nur eine Liste aller Quests, ohne irgendeine Filtermöglichkeit, das ist nicht sehr elegant.

Was ich mir wünschen würde:

- Filter nach Horde oder Allianz
- Filter ob Folgequest oder Erstquest
- Filter ob Quest von Questgeber oder von Gegenstand

Eventuell könnte man auch eine Suchfunktion für Quests einbauen, also nicht die Suche nach einer speziellen Quest sondern nach Quests die bestimmte Kriterien erfüllen. Zum Beispiel Quests im Level von 20-30 bei denen man einen Umhang als Belohnung bekommt. Oder da das Ruffarmen ein großer Bestandteil von WoW ist - alle Quests anzeigen, die Ruf bei einer ausgeählten Fraktion bringen (letzteres sollte IMO recht einfach zu Implementieren sein, nach Zone & Klasse gibts ja schon).

Umhang level 20-30:
Dafür gibt es die Gegenstandssuchfunktion.

Bei jeder Quest ist mittlerweile auch aufgelistet bei welcher Fraktion die Quest Ruf gibt, falls sie Ruf gibt. Aber eine entpsrechende direkte Suchfunktion fehlt.
Aber da gibt es alternativen, wie zum Beispiel im offiziellen Forum, gibt es eine Auflistung aller Quests nach Gebiet und deren Ruf für welche Fraktion.
Ruf und Klasse gibt es, ja aber dadurch ist jede Quest nur einmal vorhanden. Würde man noch Abschnitte nach Riuf einbauen, wären die meisten Quest doppelt vorhanden.

- Filter nach Horde oder Allianz
- Filter ob Folgequest oder Erstquest
- Filter ob Quest von Questgeber oder von Gegenstand
- Filter nach Fraktions-Belohnung

Klingt alles interessant - kann nur nicht versprechen wann das eingebaut ist.

Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine Idee für die Questdatenbank und die wäre eine extra Rubrik für die Tagesquest mit Standort. So für die frischen 70er.

Hier, das dürfte dir weiterhelfen
wink.gif

buffed.de Ogrila & Netherschwingen Guide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück