WoW - Seite für Umschieden etc

layout123

Quest-Mob
Hallo, es gibt für Schurken eine Seite wo man seinen Char suchen kann und er dir sagt wie du umschieden musst und sockeln musst für perfekte Stats,
gibts sowas auch für MS Warrios?

Guckst du hier: www.askmrrobot.com/wow/gear

Char aus Arsenal auswählen und dir wird angezeigt wie du umschmieden, sockeln, verzaubern etc. sollst (für alle Klassen/Skillungen möglich).

Ob die Seite gut oder schlecht ist, darüber könnte man vortrefflich diskutieren... aber am besten einfach mal selbst gucken...

Ja nur das die Seite nicht gut ist!
Beim Krieger mags vllt noch gehen aber bei Castern kann man's dann entgültig knicken.

Die Lösung:
Kenne deine Caps (Punkte nicht %)
Und mach es hier:

http://www.reforgemaster.com/

Ganz ehrlich Leute jeder der sagt askmrrobot.com ist scheiße ist einfach nur zu blöd den Simulator zu bedienen.

Ich wage mal zu behaupten, dass es momentan kein besseres Gear Optimizer Addon/Programm im Netz gibt.

Man muss sich bissl mit beschäftigen und eventuell nicht nur einlesen und Optimize knopf drücken.

Beim Krieger Tank zum Beispiel gibts mehrere verschiedenen vorgefertigte Profile.

1. Cap 102,4 dann Ausdauer
  2. Cap 102,4 dann weiter aud Dodge/Parry
  3. Full Avoidence also max Ausweichen
Also ich als caster hab noch nie Probleme mit irgenwelchen Caps gehabt die wurden bestmöglich optimiert.
Hatte beispielsweise noch nie Hit Werte die nicht zwischen 16,95 und 17,08 lagen.

Abgesehen davon ist die Quelle der Infos mit denen askmrrobot gespickt wird www.elitistjerks.com

Und das die größtenteils AHnung von dem haben was sie sagen sollte der Mehrheit der WOW Usern bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habs mal vorn paar Wochen mit meinem Hexer getestet. Da wurde mir gesagt, das ich 40 Int sockeln sollte, obwohl ich bereits 20 Int + 20 Trefferwertung drin hatte, um einen 20 Int Sockelboni mitzunehmen.

40 Int > 40 Int + 20 Trefferwertung ... eine mutige Behauptung.

Habs mal vorn paar Wochen mit meinem Hexer getestet. Da wurde mir gesagt, das ich 40 Int sockeln sollte, obwohl ich bereits 20 Int + 20 Trefferwertung drin hatte, um einen 20 Int Sockelboni mitzunehmen.

40 Int > 40 Int + 20 Trefferwertung ... eine mutige Behauptung.

Vllt weil es auch auf 60 Int > 40 Int + 20 Hit hinausläuft

EDIT: Es sei denn es war ein blauer Sockel...das weiß ich jetzt nicht, dann macht es natürlich nicht sonderlich viel Sinn.

Ich finde Robot ganz praktisch, bei zehn 85er Chars ists fein, wenn man schon mal eine
grobe Vorlage angeboten bekommt und sich dann nur noch um die Feinheiten kümmern muss.
Bei den Sockelboni muss man immer situativ entscheiden, ob man sie mitnimmt oder nicht, manchmal machts mehr, manchmal weniger Sinn.

Ich habe ein Addon dafür. Wenn ich zum Umschmieden-NPC gehe, dann sagt mir das Addon, was ist wie umschmieden muss um das beste Ergebnis zu bekommen.
Es heißt Reforgenator und wurde auch hier auf Buffed schon vorgestellt.

http://www.buffed.de/WoW-Addon-der-Woche-Thema-236298/Downloads/WoW-Addon-Tipp-Reforgenator-807388/

Ist zwar keine Website, könnte dir aber vielleicht auch weiterhelfen, ich finde es sehr praktisch.

Das mit den Raids wusste ich nicht, bin aber auch noch kurz davor Hero-Fertig zu sein. Werde mir wenn ich mit Hero's durch bin mal die von euch empfohlene Seite ansehen.

berechnet eure stat weights mit simulationcraft oder holt sie euch aus Guides und editiert dann die stat weights auf wowreforge.com

ich kann die Seite nur empfehlen

Reforgenator ist nur nützlich, bis zu den Hero-Instanzen. Sobald Du für Raids umschmieden willst, rentiert sich eher Simulationcraft, wie mein Vorposter schon erwähnt hat!

Mr.Robots' Berechnungsengine nutzt auch Simulationcraft, jedoch stark abgespeckt und fehlerhaft. Für Tanks ist es okay, für DD's und Heiler empfehle ich Simcraft!

Da kannst Du mit den Plotfunktionen das Maximum aus Deinem Charakter rausholen, aber auch nur, wenn Du Dich auch an die Rotation hälst. Es bringt nichts, wenn Du Dich nicht mit Deinem Char auskennst (bring ich jetzt einfach mal als Voraussetzung ein...). Simulationcraft berechnet Dir auch Deine Stats wie Mastery, Hit, Haste, usw.

Allerdings brauchst Du für Simcraft einen relativ leistungsstarken Rechner, damit er nicht ewig und drei Tage für die Berechnungen braucht. Mein i5 braucht für meine Hexe ugf. 5 Minuten zum Berechnen (ohne Plots, nur mit Analyse der Stats!)...

Ohne 'nen guten Rechner gehts auch mit Ecxel. Tabelle erstellen mit Deinen Stats und durch ein Punktdiagramm die Soft- und Hardcaps ausrechnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick verschaffen... Ich würd mir die Mühe an Deiner Stelle wirklich nur machen, wenn Du vorhast, mit dem Schurken ausgiebig zu raiden und wenn Du viel Zeit mit Mathe verbringen willst ;D Ist aber 100% besser als jeder Mr. Robot und Reforgenator...

Lg, Jasmin aka Vala

Hi,

also rein zum umschmieden benutze ich folgende Seite:

http://www.wowreforge.com

Liefert meiner Meinung nach bessere Ergebnisse als askmrrobot oder das addon Reforgenator.

Die Gewichtung der Werte ist vorbelegt.

Askmrrobot nutze ich zum überprüfen der VZs und der Sockelsteine.

Gruß,

Ffmbaer

Zurück