Tarrantula
NPC
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- 06.12.2007
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WoWconcernsEu@blizzard.com
Betreff: DE Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich gehöre zu einer Gruppe IT-Experten einer größeren Firma, die sich auch in ihrer Freizeit trifft und eigentlich gerne WoW spielt. Aber das was ich hier erleben durfte spottet einfach jeder Beschreibung. Firmenintern kursieren schon Witze wie ‘Na, immer noch besser als bei Blizzard’ oder (ganz beliebt) ‘Frag doch mal nen GM’. Auch ich bin mittlerweile gerne dazu bereit jedem der es hören möchte und auch jedem der es nicht hören möchte von der völligen Inkompetenz des Blizzard InGame-Supportes zu berichten, da mir der spaß an WoW schon verleidet wurde.
Vorab sollte ich differenzieren, dass es sich bei meiner Beschwerde nicht um den Account-Support oder die Hotline handelt, die beide sowohl schnell als auch freundlich und bemüht waren. Leider konnten sie mir bei meinem Problem nur bedingt helfen, da sich um alles weitere der InGame-Support der GM’s im Spiel kümmern muss. Dieser InGame-Support spottet nicht nur jeder Beschreibung sondern ist einfach nur eine Frechheit.
Nicht nur das die Wartezeiten einfach katastrophal und für sich genommen schon inakzeptabel ist, auch falls man es geschafft hat ein solch sagenumwobenes Wesen GM zu erreichen ist dies äußerst unproduktiv. Hilfe kann man definitiv nicht erwarten. Nachdem mein Account von dem schon oben erwähnten Account-Support sehr zügig freigeschaltet wurde und nachdem ich dem GM ‘Lacrituzz’ alles genau erklärt hatte, beantwortete er keine einzige meiner gestellten Fragen, wiederholte immer nur ‘kann ich nicht sagen, bitte logg dich aus’ oder ‘darf ich nicht sagen, bitte logg dich aus’. Nachdem ich einige Minuten dieses Frage-Antwortspiel zelebrierte blieb mir nichts anderes übrig als mich auszuloggen. Daraufhin musste ich feststellen das dieser GM mir gar nicht zugehört hatte und mich einfach wieder gesperrt hatte. Nachdem ich mich wieder beim Account-Support meldete und diese mich ziemlich zügig wieder freischalteten, fingen die Unverschämtheiten erst richtig an. Nach klar formulierten Fragen die nur eine einfache Antwort erforderten findet man Antworten wie ‘Konnte Frage nicht verstehen, Ticket gelöscht’ oder auf Fragen mit präzisen Angaben unter anderem eines Datums, da ich ja mittlerweile so meine Erfahrung mit den GM sammeln musste, ‘Angaben zum Datum fehlen, Ticket gelöscht’.
Den Gipfel der Frechheiten kann man nur erleben wenn man es schafft mit einem GM online in Kontakt zu treten. Neben natürlich kaum einer beantworteten Frage bekommt man von ‘Lethegru’ qualifizierte Antworten wie zum Beispiel ‘glaub ich nicht’ oder ‘halt ich für ein Gerücht’. Mehrfaches Nachfragen ob jetzt ja oder nein werden einfach ignoriert. Sehr erfreulich für einen Benutzer, der 5std auf den Kontakt mit einem GM gewartet hat, ist auch immer die Antwort ’das würde jetzt zu lange dauern’. Das ist dann spätestens der Zeitpunkt wo man sich sicher sein kann, dass Blizzard keinen Wert auf seine Kunden legt , und sie, statt ihnen zu helfen, nur mit Unverschämtheiten überhäuft. Dafür bin ich wahrscheinlich ein wenig zu alt um mir das gefallen zu lassen und so überlegen wir ernsthaft ob wir uns nicht ein anderes Freizeitvergnügen sollten.
Nach 5Tagen konnte ich endlich einem GM die Aussage entlocken “Wie werden uns um ihr Problem kümmern und versuchen ihre Charaktere wiederherzustellen”. Dies klingt zwar nicht wirklich kompetent sondern eher nach “ich weiß nicht welche Knöpf ich drücken muss, aber ich probiere es mal”, aber nach 5Tagen ist das die erste Meldung, die behauptet es würde sich jemand um mein Problem kümmern. Leider macht der Nebensatz “es kann einige Tage dauern” jegliche Hoffnung zunichte, denn es hat ja schon 5Tage gedauert bis jemand das Problem begriffen hat. Wie lange es da wohl braucht bis jemand das Problem behoben hat? Man darf gespannt sein.
Ich könnte noch lange so fortfahren und von dem Desinteresse Blizzards an dem Kunden und an der Lösung ihrer Probleme berichten . So wäre es einem GM bestimmt ein leichtes gewesen mitzuloggen und zu verfolgen was meine gestohlenen Charaktere so treiben oder die Charaktere zumindest zu sperren, da meine Kollegen sofort Tickets eröffneten. Leider mussten aber alle Kollegen feststellen das sich kein GM dafür interessierte und so haben sie sich, nach geschlagenen 7std Wartezeit, ausgeloggt.
Möchte hier an dieser Stelle aber nur noch alle Neukunden von Blizzard warnen, damit sie genau wissen was sie erwartet und allen anderen empfehlen sich die Wartezeit auf einen GM durch schreiben von Beschwerden an die obige Adresse zu vertreiben.
PS: Weiterhin werde ich nun meinem obiges Versprechen in die Tat umsetzen und diese Mail in jedes Forum stellen, welches ich finden kann.
Betreff: DE Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich gehöre zu einer Gruppe IT-Experten einer größeren Firma, die sich auch in ihrer Freizeit trifft und eigentlich gerne WoW spielt. Aber das was ich hier erleben durfte spottet einfach jeder Beschreibung. Firmenintern kursieren schon Witze wie ‘Na, immer noch besser als bei Blizzard’ oder (ganz beliebt) ‘Frag doch mal nen GM’. Auch ich bin mittlerweile gerne dazu bereit jedem der es hören möchte und auch jedem der es nicht hören möchte von der völligen Inkompetenz des Blizzard InGame-Supportes zu berichten, da mir der spaß an WoW schon verleidet wurde.
Vorab sollte ich differenzieren, dass es sich bei meiner Beschwerde nicht um den Account-Support oder die Hotline handelt, die beide sowohl schnell als auch freundlich und bemüht waren. Leider konnten sie mir bei meinem Problem nur bedingt helfen, da sich um alles weitere der InGame-Support der GM’s im Spiel kümmern muss. Dieser InGame-Support spottet nicht nur jeder Beschreibung sondern ist einfach nur eine Frechheit.
Nicht nur das die Wartezeiten einfach katastrophal und für sich genommen schon inakzeptabel ist, auch falls man es geschafft hat ein solch sagenumwobenes Wesen GM zu erreichen ist dies äußerst unproduktiv. Hilfe kann man definitiv nicht erwarten. Nachdem mein Account von dem schon oben erwähnten Account-Support sehr zügig freigeschaltet wurde und nachdem ich dem GM ‘Lacrituzz’ alles genau erklärt hatte, beantwortete er keine einzige meiner gestellten Fragen, wiederholte immer nur ‘kann ich nicht sagen, bitte logg dich aus’ oder ‘darf ich nicht sagen, bitte logg dich aus’. Nachdem ich einige Minuten dieses Frage-Antwortspiel zelebrierte blieb mir nichts anderes übrig als mich auszuloggen. Daraufhin musste ich feststellen das dieser GM mir gar nicht zugehört hatte und mich einfach wieder gesperrt hatte. Nachdem ich mich wieder beim Account-Support meldete und diese mich ziemlich zügig wieder freischalteten, fingen die Unverschämtheiten erst richtig an. Nach klar formulierten Fragen die nur eine einfache Antwort erforderten findet man Antworten wie ‘Konnte Frage nicht verstehen, Ticket gelöscht’ oder auf Fragen mit präzisen Angaben unter anderem eines Datums, da ich ja mittlerweile so meine Erfahrung mit den GM sammeln musste, ‘Angaben zum Datum fehlen, Ticket gelöscht’.
Den Gipfel der Frechheiten kann man nur erleben wenn man es schafft mit einem GM online in Kontakt zu treten. Neben natürlich kaum einer beantworteten Frage bekommt man von ‘Lethegru’ qualifizierte Antworten wie zum Beispiel ‘glaub ich nicht’ oder ‘halt ich für ein Gerücht’. Mehrfaches Nachfragen ob jetzt ja oder nein werden einfach ignoriert. Sehr erfreulich für einen Benutzer, der 5std auf den Kontakt mit einem GM gewartet hat, ist auch immer die Antwort ’das würde jetzt zu lange dauern’. Das ist dann spätestens der Zeitpunkt wo man sich sicher sein kann, dass Blizzard keinen Wert auf seine Kunden legt , und sie, statt ihnen zu helfen, nur mit Unverschämtheiten überhäuft. Dafür bin ich wahrscheinlich ein wenig zu alt um mir das gefallen zu lassen und so überlegen wir ernsthaft ob wir uns nicht ein anderes Freizeitvergnügen sollten.
Nach 5Tagen konnte ich endlich einem GM die Aussage entlocken “Wie werden uns um ihr Problem kümmern und versuchen ihre Charaktere wiederherzustellen”. Dies klingt zwar nicht wirklich kompetent sondern eher nach “ich weiß nicht welche Knöpf ich drücken muss, aber ich probiere es mal”, aber nach 5Tagen ist das die erste Meldung, die behauptet es würde sich jemand um mein Problem kümmern. Leider macht der Nebensatz “es kann einige Tage dauern” jegliche Hoffnung zunichte, denn es hat ja schon 5Tage gedauert bis jemand das Problem begriffen hat. Wie lange es da wohl braucht bis jemand das Problem behoben hat? Man darf gespannt sein.
Ich könnte noch lange so fortfahren und von dem Desinteresse Blizzards an dem Kunden und an der Lösung ihrer Probleme berichten . So wäre es einem GM bestimmt ein leichtes gewesen mitzuloggen und zu verfolgen was meine gestohlenen Charaktere so treiben oder die Charaktere zumindest zu sperren, da meine Kollegen sofort Tickets eröffneten. Leider mussten aber alle Kollegen feststellen das sich kein GM dafür interessierte und so haben sie sich, nach geschlagenen 7std Wartezeit, ausgeloggt.
Möchte hier an dieser Stelle aber nur noch alle Neukunden von Blizzard warnen, damit sie genau wissen was sie erwartet und allen anderen empfehlen sich die Wartezeit auf einen GM durch schreiben von Beschwerden an die obige Adresse zu vertreiben.
PS: Weiterhin werde ich nun meinem obiges Versprechen in die Tat umsetzen und diese Mail in jedes Forum stellen, welches ich finden kann.