WOW-Spieler @ Lotro ?

Thoeryn

Quest-Mob
Registriert
05.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin LOTRO Wiedereinsteiger, flühl mich auch wieder wohl und erforsche gemütlich Mittelerde. Nur eines nervt mich echt was ich nicht so in Erinnerung hab und zwar - egal was ich mache, ob ich bei einem Questgeber, Händler, Post oder sonstwo bin kommen ungefragt Gruppeneinladungen oder Duellaufforderungen. Ich kenne diese Unsitte eigentlich von WOW, dort hats komischerweise dort nachgelassen aber bei LOTRO gabs das früher nicht. Ist es denn zuviel verlangt vorher mal anzufragen ob man nicht mal schnell helfen kann oder ein Duell möchte ?
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Grade bei mir als Wächter-> Ich laufe zu einem Questziel hin, unterwegs laufen mir andere Spieler über die Füsse, und Zack ->Invite. Rekord liegt bei 4 Ninja Invites in 10 Minuten!
Egal wie ich es drehe, ich stehe nachher da als Arsch. Lass ich die Einladung verstreichen siehts unfreundlich aus, geh ich rein und frag nach dem Grund, erteile ihm gegebenenfalls ein "Nein, Danke", siehts auch unfreundlich aus.
Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen ich spiele erst seit knapp 2 Wochen HdRO, aber sowas war einer der Gründe warum ich Games wie WoW (schon ewig), oder besser gesagt Communitys á la WoW den Rücken gekehrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wunder mich gerade, weil mir bislang sowas noch nie passiert ist.
Um ehrlich zu sein wußte ich nicht mal, dass Lotro eine Duell Funktion hat
blush.gif
 
Ich habe das bis jetzt vielleicht gerade mal 2 mal erlebt. (und das will schon was heissen, bei 1,5 Jahren Spielzeit
wink.gif
)

Ich frage mich sowieso, wie so eine Sippe mit Spontaneinladungen überhaupt soll funktionieren. Aber ich kann dich verstehen, sowas konnte ich auch noch nie leiden.
 
bei mir auf dem server Maiar ist nur paar mals passiert. seit dem release sind bestimmt nur höchstes 4 mal passiert. sonst passiert sowas nie. ab und zu gibts leute die duellieren wollen. ich lehne immer ab, denn das ist unwichtig.
 
Als ich mit HdRO angefangen habe kamen gerade auf den "unteren" Levels schon ein paar Duellaufforderungen. Ungefragte Gruppeninvites hatte ich nie. Kann aber auch an der Klasse liegen?!
 
ich spiele seit der beta und hatte einen duell ninja invite und vielleicht drei ninja gruppeninvites.
 
Ich spiele nun auch schon seit über einem Jahr und hatte, zum Glück, noch nie so etwas.
biggrin.gif
 
ich spiele seit der beta und hatte einen duell ninja invite und vielleicht drei ninja gruppeninvites.

Na toll - das hatte ich in 3 Tagen
sad.gif
Server ist Vanyar. An der Klasse könnte es schon liegen wenn ich mit meinen kleinen Barden unterwegs bin, aber ist mir auch schon mit Waffi passiert.
 
Also was ungefragte Duell-Aufforderungen angeht, so bin ich der Meinung, dass diese oft gar nicht so gemeint sind.
Leider steht Punkt "Inspizieren" direkt unter dem Punkt " Zum Kamp herausfordern". Insofern halte ich es für möglich, dass sich viele Spieler einfach verklicken.
Ist mir auch schon passiert. Dann gibts schnell 'ne PM und 'ne Entschuldigung und Gut ist.
Was die Gruppen-Einladungen angeht scheint dies eine "Unsitte" gerade in den kleineren Gebieten geworden zu sein.
In Angmar oder Forochel ist mir sowas noch nie passiert.
Spiele übrigens auf dem Server Morthond.

Gruss an Alle
Calixtus
 
Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings extrem selten. Ich joine der Gruppe dann erstmal nicht und frage freundlich wozu ich denn eingeladen werde. Oft kommt dann keine Antwort und dann find ich es auch nicht unfreundlich die Einladung zu ignorieren. Und wenn ne Antwort kommt hab ich kein Problem mal eben zu helfen.
 
Na toll - das hatte ich in 3 Tagen
sad.gif
Server ist Vanyar. An der Klasse könnte es schon liegen wenn ich mit meinen kleinen Barden unterwegs bin, aber ist mir auch schon mit Waffi passiert.
Server Vanyar das erklärt alles, dir wird wohl der allseits bekannte Frozy in Thorins Halle übern Weg gelaufen sein. Der glaubt immer und jeden zum Duell fordern müssen, ich habe ihne nach der zweiten anfrage einfach mal auf ignore gesetzt
 
das passiert mir öfters. meistens mit dem barden oder dem wächter. mit dem waffenmeister eher sellten.

ich ignoriere beides grundsätzlich. da ist es mir egal ob das unfreundlich wirkt, denn das "ninja"inviten an sich ist unfreundlich.
es ist ja wohl nicht zuviel verlangt mal einen kleinen text zu schreiben was man gerade macht oder später vor hat. es soll ja kein roman werden.

ich spiele auf maiar.

mfg ich
 
Duell-Anfragen hab ich sogar unter den Optionen deaktiviert.

Ungefragte Gruppeneinladungen lass ich auslaufen, frage aber nach, wozu ich eingeladen werde.

Es sei denn, die Situation macht klar, dass gerade 2 Leute/Gruppen auf den gleichen Questmob(s) zulaufen (praktisch schon im Kampf sind) und in der Hektik nicht viel Absprachen getroffen werden können. Dann nehme ich die Einladung gerne an.


Was ich mir auch noch vorstellen kann:
Jemand wollte dich untersuchen und hat sich verklickt. Ist mir auch schon passiert.
Aber in der Häufigkeit wie bei dir ist das eher unwahrscheinlich.
 
Ich denke das hat viel mit den Servern zu tun, die man sich auserwählt hat.

Auf ein RP-Server ist es eigentlich logisch, das man zuvor fragt ( Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber es sind wirklich Ausnahmen
wink.gif
)

Darum, schaue und wähle dein Server mit Bedacht aus
wink.gif

Auf Belegaer, achte ich ebenfalls noch, ob dies in Rp-Manier geschieht oder nachdem Motto lfm waf 35 für b7kap6 z.b. *g* worauf ich eh nicht reagiere *hust*
hmmm.gif


Und Done hat es auch schon geschrieben,
Duell-Anfragen hab ich sogar unter den Optionen deaktiviert.
Ungefragte Gruppeneinladungen lass ich auslaufen, frage aber nach, wozu ich eingeladen werde.

Ivaeniire
 
Ninja-Gruppen-Invites habe ich schon des öfteren mit meinem Jäger erlebt und die ersten paar mal auch angenommen.
Als dann aber nie eine Antwort kahm wo sie denn gerade Hilfe bräuchten oder wozu die Gruppe sei lehn ich Ninja-Gruppen-Invites immer ab, ist mir mittlerweile egal ob ich dumm da stehe wer Hilfe bracuht der kann es mir auch via /f sagen.
Mir fällt aber immer mehr auf das gerade in Bree immer mehr gespammt wird was ich recht Schade finde
cry.gif
.
Achja ich spiele auf dem Server DE-Morthond
 
Auf Belegaer wo ich spiele,ist mir das bisher auch nur seeeeeeehr selten passiert,ab und an sind es dann Einladungen in Gruppe wo ich aber dann gleich frage wobei ich helfen kann,wenn keine Antwort komm steig ich wieder aus,Anfragen für Duelle lasse ich meist eigentlich auslaufen oder lehne sie gleich ab wenn davor kein Grund oder so genannt wird.Ich denke das es sein kann das so was einfach jungen und neuen Spielern passiert die dann mal ein bisschen an den Einstellungen usw rumstellen um zu erfahren wie das alles hinhaut.Personen die dann auf Belegaer irgendwelche unpassenden Namen haben kommen gleich auf die Igno,genauso wenn manche die ganze Zeit ohne RP nach Gruppen suchen zb "SG/für B1 K11 und Folge" es ist nun mal ein RP Server ich betreibe gerne RP und kenne keine Gnade für so welche Spieler
tongue.gif

Aber naja in 99% der Fälle wird man vorher freundlich gefragt vor einer Einladung von daher ist es nicht weiter schlimm^^
 
Na toll - das hatte ich in 3 Tagen
sad.gif
Server ist Vanyar. An der Klasse könnte es schon liegen wenn ich mit meinen kleinen Barden unterwegs bin, aber ist mir auch schon mit Waffi passiert.

Jupp, ebenfalls Vanyar. Kann auch bei mir an der Klasse liegen (Wächter). Aber naja, so schlimm wie in anderen Spielen ist es zum Glück nicht. Wirklich Grauenhaft würde ich das auf RP Servern finden, lese aber zum Glück grade das es dort auch recht selten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück