WOW-Spieler @ Lotro ?

Ich bin ebenfalls ehemaliger WOW Spieler, das Spiel hat doch tatsächlich 6 Monate auf meinem Rechner überlebt.
Habe jetzt mal HdRO angetestet und was soll ich sagen, das wird wohl die Freispielzeit nicht überleben, habe bisher kaum einen Unterschied zu WOW gefunden. Die Grafik ist genau so schlimm wie in WOW, vielleicht nicht so Kackbunt.

-Vorredner zustimmen wenn du die WoW Garfik mit Hdro vergleichst und sagts genauso dann stimmt was nich mit ein Augen
smile.gif
Ohne das unhöflich zu meinen. Allein schon das die Figuren zB Mensch aussiehen wie ein Mensch und nich wien Farbklumpen bzw. die Menschen in WoW sehen so aus als ob se aus nem lustigen taschenbuch abgepasut wären
biggrin.gif

OK, die Spieler scheinen etwas gesetzter zu sein. Das war es eigendlich schon, die Queste sind bisher genau so eintönig wie in WoW, kille 6 hiervon, suche 4 davon.

-Oki sag mir EIN MMOPG wo die Quest anders sind?? Wie soll das Spiel ohne solche Quests funktionieren? Wie soll IRGENDEIN MMOPG ohne solche Quest funktionieren? Nenne mir ein MMOPG wo das ANDERS ist? Danke

Gruppen brauchte ich noch nicht, aber wenn man so den Chat verfolgt, gib es da auch jede Menge Probleme.

-Ahja du hast auch sicher Ahnung vom Endconent oder? Da du nie ne gruppe gebraucht hast kannst du das ja objektiv beurteilen
smile.gif

Nun wenn man allein an nem Elite steht und ne Grp macht den platt und rennt dann an die vorbei und einer schreibt "Brauchst hilfe" ich antworte jo und die ganze Gruppe dreht um nur wegen mir um den Mob nochmals zu erschlagen dann nen ich das COMMUNITY

In WoW hättest nich mal die Frage von dem bekommen und wende selber frägst gibts eh keine Antwort.....

Ich hasse PvP, und dann doch immer wieder Duelleinladungen*grummel*. Dann nerven die Kampfgeräusche, entweder es stimmt etwas nicht mit meinem neuen Rechner, oder die Geräusche sind verbugt, manchmal gibt es kein Geräusch, dann werden sie mittendrin abgebrochen, manchmal sind sie zu hören.

-Ja ist die Soundkarte.........

Und farmen, farmen zu Abwechslung farmen, egal ob Geld oder Mats, muss man auch mehr als einem lieb ist, um die Berufe hoch zu bekommen.

Da verweis ich mal auf oben mit der Questsache ist wohl das glieiche. Und bei weitem nicht soviel wie bei WoW zu farmen war.
Magier Feuerrüstung damals. ein Mob hat ne Chance von 0,0013 das dieses teil fällt UUUUhhh bei Hdro gibts das einfach nicht....
Meine Berufe sind oben ich hab nur das aufgesammelt was beim Questen "im Weg" lag ich habe nicht EINEN tag damit verbracht um meinetwegen NUR Holz zu farmen .... Oh doch warte einmal ne halbe Stunde ^^

Gut fand ich nur, dass man bisher immer bessere Items herstellen konnte, als man findet oder kaufen kann. Das war bei Wow nicht der Fall.
Am traurigsten ist der Jäger dran, Jäger ist schon immer meine Lieblingsfigur gewesen und dann bekommt er kein Pet *heul*

-Da es nicht dasselöbe Spiel ist kannst doch auch nicht davon ausgehen das alle Klassen gleich sind? In HDRo ist der Jäger durch Ports eher der Mage aus WoW und der Kundige kann ein Pet führen welche auch noch xmal kewler sind als die von WoW.

Du hastd ich aber schon mal mit den Klassen auseinandergestzt oder?
Also viel außer WoW im bereich MMOPG hast du nicht gespielt sonst wüsstest du das der Jäger in jedem Spiel was anderes kann und auch nicht in jedem Spiel ein pet hat???

Und von einer Geschichte habe ich auch noch nicht viel erlebt, kommt vielleicht später.

-geschichte in WoW? Ah stimmt ein Comic und n paar taschenbücher....
-geschichte in HDRo. Du hast nie den Film geshene oder die drei Bücher gelsen? Schade
smile.gif

Was ich so von der Charakterentwicklung mitbekommen habe, ist die anscheinend auch nicht so doll. Ich liebe es bei einem Stufenanstieg zu tüfteln wohin mit den zu verteilenden Punkten.

- Wie drüber du hast echt NUR WoW gespielt hihi
smile.gif

Da ist bei WoW doch etwas besser als HdRO, oder kommt da noch in Leveln jenseits der 15 noch etwas, ausser die komischen Dinger "Taits" oder wie die heissen.

_Kuck doch mal du weist es schon wieder nicht sprich IMMER noch nur WoW im Kopf und nicht kurz Informiert. Durch die Traits wirst du selten Jäfger finden die KOMPLETT gleich sind. Warte mal wie is das in WoW: Feuer Eis Arkan uuuh toll und im endeffekt gibts für jede Art ne IMBA Skillung die dann jeder hat. NEIn Danke
smile.gif

Ich fand die Charentwicklungen noch am besten in "Might and Magic", "Fallout", "Gothic ging so", "The Witcher", "Dungeonsiege"
Werde wohl HdRO nicht spielen wollen, ist genau so Langweilig wie WoW.

-Holla du spielst sonst nur Offline Spiele...

Ehm zusammengefasst solltest du dir am besten Diablo3 oder sonstiges holen hauptsache es ist kein Online Spiel
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was suche ich? RP heist für mich in erster Linie nicht , mittelalterlich miteinander zu reden. Kann man machen ok. Nein RP heist für einen Char zu spielen der ich selbst gerne sein würde, ihn zu 100% so zu entwickeln wie ich es möchte, nicht in den äußert engen vorgaben der Spielhersteller. Ich finde die Spiele werden immer totbalanciert.

Queste nicht so: Questgeber sagt töte die komm zurück, der Nächste kille die komm zurück. So etwas is vielleicht als Nebenqueste OK Sondern eher ein Questbaum wo auch vieles erst durch ein wenig Detectivearbeit erledigt werden kann aber alles in sich verwebt ist.
So als Beispiel NPC sagt kille 5 davon, gut. Ich renne hin werde aber erledigt, Suche eine Gruppe geht auch nicht. Was nun???
Da begegnet mir ein andere NPC, der dann fragt, was man eigendlich will, man sagt ebend das man 5 davon erledigen soll. Ja antwortet der NPC, da musst du mit dem Jäger in ... reden, der kann dich dafür ausbilden. Hingerannt, ausgebildet worden, zurüch gekommen die 5 gekillt, quest zurückgemeldet. So finde ich das wesendlich interessanter, als hinrennen, killen, zurückrennen . Vielleicht gibt es ja soetwas in HdRO später. Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

Ich habs nicht verstanden. Was du nicht willst, hab ich kapiert, aberaktuell klingt dein Vorschlag nach etwas, was man in einem Offline-Spiel findet.

Nunja, gegen Ninjainvites habe ich nichts.

Wenn es grade Sachen sind die mir passen ists in Ordnung.

Wenn nicht, sage ich freundlich das ich dazu keine Lust habe.

Duelle: Nunja man muss es ja nicht annehmnen. Bei mehrfachaufforderung ist ein nettes Anschreiben der Person auch in Ordnung.

ich muss dir in allen punkten widersprechen rolando - ich hab einfach den eindruck daß dich das genre an sich nervt.
man hat einfach weniger möglichkeiten in die geschichte einzugreifen - deshalb sind gerade am anfang die qeusts ein wenig eintönig. aber warst du wenigstens mal im grossen hügelgrab? und den hügelgräberhöhen? da gibt's massig quests die wirklich anders sind - man muss ein kleines mädchen beschützen das sich verlaufen hat, verschiedene gräber finden und dort buddeln usw.
daß die ersten 15 level killquests beinhalten hat auch einen sinn - nicht alle kommen sofort mit der spielmechanik klar. die brauchen einfach ein bisschen bis sie das mit dem kämpfen draufhaben. wenn es solche aufgaben nicht geben würde hättest du nacher in den schwierigeren gebieten lauter gefrustete leute die die einfachsten grundlagern ihrer klasse nicht beherrschen.
das wäre extrem schlecht für's gameplay und die grundstimmung.
sogar in offline rollenspielen machen sie das.
aber es geht imer besser - was ich mir für hdro noch wünschen würde wären quests bei denen man dialogentscheidungen treffen kann, aber vielleicht kommt das ja dann mit rohan.

Thema Quests zu einseitig...

Ich bin zwar erst ca. Level 10 (zwischen 10 und 15), aber habe auch schon einige Quests gemacht, die sich nicht aus töten oder bring mir den Gegenstand, resultieren...

Die eine Quest heißt "Die Runde machen" - dabei sammelt man Eier aus den Nestern ein, und muss dabei auf den Hahn achten, wer vom Hahn erwischt wird, darf nochmals beginnen.

Die andre Quest ist ebenfalls an Sandsons Farm. Mir fällt der Questtitel nicht ein. Bei der Quest muss man die Eier, in der richtigen Reihenfolge wieder zurück in das Nest der Hennen legen. Man muss dabei auf die Notiz beachten.

Daraufhin hat man "Easteregg"? freigespielt, ein Minispiel. Man läuft als Level 1 Henne herum und sammelt Regenwürmer ein^^

sowas in WoW ist undenkbar, allein schon die Notiz aufmerksam zu lesen, und dann noch den Kopf dabei anstrengen wie nun die richtige Reihenfolge ist. So richtige Knobelaufgaben^^

mfg Madrake

Edit: oder wenn dir die Quests (Gruppenquests) zu einseitig erscheinen, mach es doch wie wir (Hüter und Barde), die Instanzquest - in dem Fall "Ein Geschenk für den Norden" - nicht zu dritt wie vorgegeben sondern zu zweit. Ist zwar recht knackig aber es ging, auch auf Anhieb. (Also Option für den nächsten Titel Richtung "der Unbesiegte" ist noch vorhanden *hust*)

Haha, du beschwerst dich über Ninja-Invites?
Sieht jemand, dass du die gleichen Mobs wie du töten muss, dann lädt er dich ganz einfach ein und sagt nichts. Jeder Spieler versteht das ganze sofort. Oder warum soll ich vor einem Duell fragen? Meine Absichten werden durch meine Taten klar. Ich hasse es ganz einfach viel zu labern im Spiel wenn ich einfach nur spielen will (abgesehen vom TS).
MfG
Mongo

Sieht jemand, dass du die gleichen Mobs wie du töten muss, dann lädt er dich ganz einfach ein und sagt nichts. Jeder Spieler versteht das ganze sofort. Oder warum soll ich vor einem Duell fragen? Meine Absichten werden durch meine Taten klar. Ich hasse es ganz einfach viel zu labern im Spiel wenn ich einfach nur spielen will (abgesehen vom TS).
MfG
Mongo

Trotzdem ist das unhöflich. Genau so, wie es unhöflich ist, sich im Supermarkt einfach an jemandem vorbei zu drängeln, ohne vorher sowas wie "Entschuldigung? Kann ich kurz durch, bitte?" zu sagen, weil man "zu faul" zum reden ist.
(Ich weiß, das passiert Heutzutage immer öfter, aber ich finde, das spricht eher für den Zustand der Gesellschaft, denn gegen meinen Vergleich.)

Achja und nochwas: mmoRPG, also mit RP, sprich Rollenspiel. Kommunikation ist einer der wichtigsten Aspekte in einem RPG, ob nun P&P oder Online.
wink.gif

MfG
Mongo

Und weil es offensichtlich ist, was du willst, werden normale Regeln des umganges miteinander ausser Kraft gesetzt? Wenn man was einkauft, muss man auch nicht mehr "hallo", "bitte" oder "danke" sagen sondern einfach vorzeigen, geld nehmen, weggehen? Wie wäre es, wenn die verkäuferin direkt nur noch auf den kleinen Bildschirm mit der Preisanzeige deutet, denn das Sprechen ist ja eigentlich total unnötig in dieser Situation. Wenn du eine/n Freund/in hast musst du auch nicht mit ihr reden sondern machst auch direkt das reale pendant zu "/sex"?

Wenn du jetzt meinst "naja, aber meine freundin ist ja auch ein richtiger mensch / mir wichtiger", dann solltest du mal kurz darüber nachdenken, was das für ein Umgang ist. Ich persönlich schlage das Wort Unsozial vor, man kann es aber auch mit A schreiben.

Also, wenn jemand die gleiche Quest oder die gleichen Mobs erledigen muss wie ich, dann ist doch klar das ich ihn einfach einlade oder eingeladen werde um eben nichts doppelt machen zu müssen *gg*

Also, wenn jemand die gleiche Quest oder die gleichen Mobs erledigen muss wie ich, dann ist doch klar das ich ihn einfach einlade oder eingeladen werde um eben nichts doppelt machen zu müssen *gg*

Hallo. Wollen wir zusammen arbeiten, anstatt uns gegenseitig die Gegner wegzuschnappen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wollen wir zusammen arbeiten, anstatt uns gegenseitig die Gegner wegzuschnappen?

Ganz genau so sollte man es machen. (Optional natürlich mit Smilies und/oder ((ooc:))-Markierung.
smile.gif
)
Hm... vielleicht würde das mehr Leute machen, wenn es Text-Makros in HdRO geben würde... aber das würde dann ein wenig den Zweck verfehlen, denke ich...
Zumal Textmakros schon in anderen Spielen gezeigt haben, dass sie für wenig mehr, als Frust sorgen... :-/
Naja, jedenfalls ist das meine Meinung.

LG
Yldrasson

Also wenn ich schon vorm Mob steh würd mir auch ein "Mom, brauch mob auch" völlig ausreichen, weil muss ja schnell gehn, wenns zu lang zu tippen is is der mob grau
wink.gif

Also Leute die sich in Pembar, im Startgebiet der runekeeper und so über ninja Invites beschwehren und diese nicht akzeptieren gehören meiner Meinung nach grad von nem GM bestraft.

Also Leute die sich in Pembar, im Startgebiet der runekeeper und so über ninja Invites beschwehren und diese nicht akzeptieren gehören meiner Meinung nach grad von nem GM bestraft.

würde eher meinen das leute mit deinen umgangstönen bestraft gehören...

Naja mein Umgangston kostet niemandem Zeit.

Und Zeit ist Geld und Geld ist knapp! Schließlich muss man ja GANZ SCHNELL auf Stufe 60 kommen, nicht wahr?
Vielleicht wäre mit so einer Einstellung dieses andere Powergamerspiel mit den Blutelfen und den psychodelischen Graphiken, mehr etwas für Dich?

Entspannt Euch doch mal und genießt das Spiel. Oder werden im Januar auch die Server abgeschaltet, wie bei "Hellgate London"?

Zurück