Madrake
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 239
- Buffs erhalten
- 95
Für den unteren Levelbereich gibt es 3 Instanzen:
- Das große Hügelgrab (Level 20+)
- Garth Agarwen (Level 30+)
- Fornost (Level 40+)
Ab so Level 47 kann man sich auch die vielen High-Level Instanzen wagen, also die 3 Annuminas Instanzen, die 3 Verteidigungs-Instanzen in Angmar, Carn Dum, Barad Gularan und Urugarth, sowie die beiden Raid-Instanzen Spalte und Helegrod.
Genug Auswahl ist also da, man wird aber nicht überschwemmt mit Angeboten.
Eigentlich lassen sich für jeden Instanz Gruppen finden (außer man sucht morgens oder so).
So sehe ich das auch... - ich weiß nicht wozu man soviele Instanzen braucht, inkl. zwei Schwierigkeitsstufen...
Ich schreibe das ganze absichtlich kleiner, da der Beitrag sonst zu lang wird...
- Das große Hügelgrab (Level 20+)
entspricht:
- Ragefire (Horde)
- Höhlen der Wehklagen
- Todesminen
- Burg Shadowfang
- Kloster (Friedhof/ Bibliothek)
- Verliehs (Allianz)
- Garth Agarwen (Level 30+)
entspricht
- Kloster (Bibliothek/ Waffenkammer/ Kathedrale)
- Uldaman
- Fornost (Level 40+)
entspricht
- Uldaman
- Zul'Farrak
- Maraudon
- Tempel Atal'Hakkar
- Carn Dum (50)
- Barad Gularan (50)
- Urugarth (50)
- Tempel Atal'Hakkar
- Schwarzfelstiefen
- Düsterbruch (Ost/ Nord/ West)
Raidinstanzen lass ich weg...
6 60er Instanzen (Namen kenn ich nicht)
- Schwarzfelstiefen
- Düsterbrucht (Ost/ Nord/ West)
- Schwarzfelsspitze (Unten/ Oben -> Raid)
- Stratholme (Bastion/ Baron)
- Scholomance
Outland Instanzen lass ich mal außen vor da es bei HdRO nur bis Level 60 geht
Quantitativ ist WoW trotzdem noch der Renner, was die Anzahl an Instanzen angeht. Auch auf Level 60. Mit 7 Nonraid Instanzen, auf maximal Level. Und dabei ist die EP-Kurve in Schneesturms "RP" relativ viel flacher als in HdRO -> also viel viel schnellerer Level-Up, und trotzdem so viele Instanzen...
Darum weiterhin...
Lieber wenige Instanzen, dafür qualitativ bessere. Und wenige Instanzen die besser besucht werden, und zu keinen Zwisten führt bei der Gruppensuche... "ich will dahin... nö die Inze ist langweilig, ich will lieber dahin..." - je weniger Auswahl desto weniger Streit... - und so war es ein Jahr nach BC Release, nur ein Herumgezerfe, und man kam nie so Recht auf einen Nenner.
mfg Madrake
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: