Wow startet nach Patch 4.01 nicht !

hüls95

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich heute den Patch 4.01 für wow geladen + installiert hab, kann ich kein wow mehr starten.
Wenn ich auf spielen drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm, nach etwa 15 Sekunden bekomme ich einen wow error. -.-
Ich hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben

Vielleicht wartetst du erstmal, dass dein Patcher alle daten runterlädt ?
Da kommen garantiert noch Daten

Nope,
ich habe über den Background Downloader alle Daten schon seit ner Woche oder so...
Es wird nichts mehr angezeigt sogar dir "nicht kritischen Updates" sind abgeschlossen ... :S
Im Launcher steht auch das Wow auf dem neusten Stand ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen ähnlichen Fehler. Ich habe den Patch geladen und bei der Installation 2 Error's gehabt, sodass ich den Vorgang 2mal neu starten musste. WoW starten funktioniert, das Einloggen tatsächlich, doch dann sagt er mir: Laden Daten für den Patch und ich bekomme einen WoW Error. Auch die Launcher Aktualisierung funktioniert nicht, da er mir immer sagt: Time-Out der Updateverbindung. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass mein Kaspersky das ganze als Keylogger erkennt und die Verbindung kappt. Teste ich gleich mal.

Edit: Der Launcher ist jetzt aktualisiert und läd irgendwas runter. Mal sehen, was der jetzt so macht.

Hi hatte selbe problem kapersky einfach mal deaktiviert und ladet schon fleisig

Data\Cache löschen. Ist zu 90% der Fehler immer. (Zumindest in der Beta)

Ähnliches Problem!!!

Patch zu 100% geladen!

Beim Update-Vorgang wird aber nach 4% abgebrochen! Habs jetzt schon 3x probiert, kommt aber nicht weiter als die 4%!!!

Das kann ja heiter werden!

Wie schon in einer Antwort geschrieben, kann Kaspersky das Problem sein.....
ich weiß nicht ob auch andere Antivirprogramme den Updater blocken, aber versucht einfach mal eure Antivirs komplett zu beenden und dann den Updater aufs neue zu starten!

Bei mir hat das funktioniert!

Das klingt vielleicht blöd, wenn ich das einwerfe, aber sind nicht eh noch Wartungsarbeiten bis 16.00 Uhr, um den Patch aufzuspielen? Das hört sich für mich so an, dass man ab 16.00 Uhr erst den letzten Teil des Patches auch kriegen kann (korrigiert mich, falls die Wartungsarbeiten schon vorbei sind, ich bin noch auf der Arbeit).

Hm, aber theoretisch sollte man das Spiel auch bei Wartungsarbeiten starten können.

also ich habe Kaspersky auf meinem PC und habe in den letzten Wochen immer wieder die Abfrage bekommen, ob Kaspersky diesen
Zugriff auf das Internet erlaubt. Habe dies jedesmal positiv bestätigt.
Sollte eigentlich Dank dem Backrounddownloader schon fast alles da sein.
Evtl. solltet ihr eure Virenscanner so einstellen, daß solche Meldungen auch erscheinen und bestätigt werden können.

@Littletall: bei mir stand gestern Abend noch erweiterte Wartungsarbeiten von 00-12°°.

Hi,

also erstmal konnte ich den Patch erfolgreich runterladen. Nein es sind noch nen paar MB nachgeschoben worden. Es ist also nicht möglich schon seit Tagen den Patch komplett auf der Platte zu haben.

Wie oben schon beschrieben den Cache löschen.

Der andere Fehler mit dem Abbruch beim Downloaden.

Diese Problem hatte ich auch schon und wiederholte sich dann bei jedem Patch. Lösung bei mir damals WoW downloader deinstallieren bzw. löschen und neu installieren lassen.
Patchdatei mußte dann komplett neu runter gezogen werden aber seid dem keine Probleme mehr.

Ansonsten einfach warten bis sie mit dem ganzen Patch mist fertig sind.

WOW läuft eh noch nicht. Stand 13 Uhr

Am warscheinlichsten ist es, dass Wow nicht startet, weil die Wartungsarbeiten noch bis 16:00 gehen und deshalb noch kleine Teile des Patches folgen können...

kleine Teile? Der neue Launcher soll noch ca. 1,8 GB laden, sobald die Server wieder oben sind, laut buffed News dazu...also "klein" ist was anderes

Entweder wie viele schon geschrieben haben gehts erst ab 16h (ich bin grad noch am patchen, daher kann ichs bei mir grad nicht testen) oder eure Virenscanner sind dran schuld.
Als ich mir den PTR Client gezogen habe meinte AntiVir auch das der Background Downloader ein Trojaner wäre...

Versucht mal den wow launcher nicht mit doppelklick zu starten sondern einmal rechstklick aufs wow icon und dann als administrator ausführen

Hm bei mir startet der Installer nicht, habe alle Dateien runtergeladen, dann kommt die Benutzerkontensteuerung von Vista und nach der Bestätigung arbeitet er kurz aber die Installation beginnt nicht... Weiß jemand woran das liegen kann?

Das klingt vielleicht blöd, wenn ich das einwerfe, aber sind nicht eh noch Wartungsarbeiten bis 16.00 Uhr, um den Patch aufzuspielen? Das hört sich für mich so an, dass man ab 16.00 Uhr erst den letzten Teil des Patches auch kriegen kann (korrigiert mich, falls die Wartungsarbeiten schon vorbei sind, ich bin noch auf der Arbeit).

Hm, aber theoretisch sollte man das Spiel auch bei Wartungsarbeiten starten können.

Also ich für meinen Teil hab alle 4 Updates geladen installiert und dann gewartet bis es fertig war- jetzt mit dem neuen Launcher gewartet bis die benötigten "minimal" Setup Daten down waren und installiert und sobald wie du dann in den Bereich fertig kommst kannst du WoW schon starten. Auch einloggen hat "kurzzeitig" funktioniert wenn auch nur aufm Arena Pass1 - wirst aber beim versuch instant gekickt und verbindung unterbrochen xD

Mehr ist derzeit noch nicht möglich.

Den letzten Teil des Patches lädst du sobald dein Launcher updatet ist - sind nochmal knappe 1gb zusätzlich zu den bekannten 5gb vom background downloader.

Nur weil die wartungsarbeiten bis 16uhr gehn heisst es nicht das du die "letzten" Daten auch erst ab oder kurz vor 16uhr bekommst .

Also anscheinend bin ich einer der wenigen die absolut gar keine Probleme bisher hatten mit der installation usw. also mach ich mich mal direkt an den nächsten pc dran um den auch noch spielbar zu machen bis morgen früh (neeeein is jetzt kein wink mitm zaunpfahl , aber wer weiss ob die server heut wirklich nomma on gehn xD).

Update: Ich bin jetzt bei Spielbar angelangt mit fehlenden 700mb . starten geht, einloggen auch , und arena pass 1 ist inzwischen auch als offline in der liste drin also versucht der jetzt nicht mehr dort einzuloggen kickt einen aber auch nicht komplett aus der verbindung raus xD

Bin inzwischen relativ zuversichtlich das es heut noch recht gut verlaufen wird da mit nen kumpel aus ami land eben via skype schon seine eindrücke vom patchday bei ihnen schilderte und sein server wohl stabil läuft seid der server wieder up ist

Zurück