WoW-Steuerung in HdRO?

Hallo,

da ich sehr neugierig auf HDRO gewesen bin, habe ich mir mal die Testversion isntalliert. Leider versage ich bei der Steuerung mit der Tatatur komplett, da ich einfach jahrelang WoW gewohnt bin. Daher meine Frage: KAnn ich HDRO irgendwie einrichten, so dass ich mit beiden Tastetn vorwärtslaufen kann (die Einstlelung habe ic hbereits gefunden) und währenddessen mit Links-Rechtsbewegungen der MAus nach links bzw. rechts drehe? Wäre dankbar für Hilfe

Geht doch, du musst nur die rechte Maustaste vor der linken drücken.

Ausserdem kannst du in den Optionen die Steuerung ganz nach deinen Wünschen einstellen.

Aber das Kampf-Interface kostet schon Nerven; das war bei WOW besser gelöst.

Öhm, ich habe ausgerechnet da keinen Unterschied feststellen können.. O.o
Aber so wirklich lange hab ich meine Chars bei WoW auch nciht gespielt, der Höchste war 29, also vllt fiel es nur mir nicht auf.. Aber, was ist denn anders?

Öhm, ich habe ausgerechnet da keinen Unterschied feststellen können.. O.o
Aber so wirklich lange hab ich meine Chars bei WoW auch nciht gespielt, der Höchste war 29, also vllt fiel es nur mir nicht auf.. Aber, was ist denn anders?

Habe nun fast 2 Jahre WoW gespielt und mir nun mal die 7 Tage Testversion von HdRO besorgt und muss sagen, ich fühl mich direkt zu Hause. Interface ist ähnlich aufgebaut wie in WoW. Selbst eine Auto-Walk-Funktion (Num-Taste) gibt es. Einzig und alleine das man bei Standart-Einstellung für Taschen "I" drücken muss hat mich irritiert, aber man kann ja so gut wie alles in den Oberflächen-Optionen umstellen.
Große Untrerschiede, stelle ich nur bei der "Soziale Kontake" fest, gewöhnungsbedürftig halt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"I" für das Inventar ist doch Standard, ist in fast jedem mir bekannten Spiel so.
smile.gif

und B für Beutel..

Haha, erwischt
wink.gif

Ergonomisch gesehen ist B einfach praktischer zu erreichen, genauso wie das Buch der Taten, das auf Shift+L einfach unpraktisch liegt. Ich habs mir mal schnell auf V gelegt, da hab ich die wichtigsten Fenster und Menüs immer mit der linken Hand im Griff.

Äh, das soll wohl eher "I" für "inventory" und "B" für "bags" bedeuten ...
biggrin.gif

Nervend finde ich eher das Kampfinterface (warum dreht sich der depp nicht zum Gegner? warum muss ich erst extra "angreifen" drücken, wenn mich ein mob angeht?) und die zig chat-channel, die eh keiner braucht.

Äh, das soll wohl eher "I" für "inventory" und "B" für "bags" bedeuten ...
biggrin.gif

Nervend finde ich eher das Kampfinterface (warum dreht sich der depp nicht zum Gegner? warum muss ich erst extra "angreifen" drücken, wenn mich ein mob angeht?) und die zig chat-channel, die eh keiner braucht.
bags = Beutel o. Taschen
inventory = Inventar
is doch des selbe?!?

Also zum Angreifen reicht nen rechtsklick und dann ebend nen Skill, nichts anderes wie in WoW. Du kannst in den Optionen auch einstellen, dass dein Charakter automtisch zum Gegner läuft wenn du einen angreifen willst.

Drehen: In den Optionen "Bewegen zum Gegner" aktivieren
Angreifen: Geht leider nicht von selbst, wenn man angegriffen wird. Ich hab mich aber schon sehr an die Belegung ZIRKUMFLEX ^ für Auto Attack gewöhnt.

Circonflex, heißt das Ding
biggrin.gif

Ist doch ein französischer Akzent ^^

Und man kann den Gegner doch einfach ganz normal anklicken und dann einen Skill nutzen, was ist denn daran umständlich? O.o

War aber bei WoW auch nicht
wink.gif
Ausserdem, Autoschlag geht, wenn du den Gegner einfach auch mit der rechten Maustaste anklickst.
Die Chat-Channels sind schon ok... Ausserdem kannst du ja auch beim CHatfenster den Filter einstellen, welchen Channel du sehen willst und welchen nicht... Alles also reine organisations-sache
happy.gif

Zurück