WoW stürzt beim Spielen ab

Terius15

NPC
Hallo mal,

ich hab da ein kleines Problem und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
Wenn ich spiele dann passiert es ziemlich oft das ich aufeinmal einen schwarzen Bildschirm habe für ein paar Sekunden und dann gehts wieder.Aber wenn das zu oft kommt schaltet sich mein PC ab und startet neu.Ich weiß nichtmehr was ich dagegen tun soll hab schon WoW neu installiert hab gedacht es liegt daran doch das war nicht der Grund.

Wäre sehr nett wenn mir eine sagen könnte was ich machen soll.

Benutzt du deinen Rechner noch für andere Spiele, wenn ja, passiert es dort auch? Funktionieren noch alle Lüfter, Speicher in Ordnung, Festplatte nicht zu alt (fehlerhafte Sektoren etc) Treiber aktuell? Es gibt mehrere Möglichkeiten, schon einmal die Repair von Blizz laufen lassen und dann die von deinem Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechner ist eigentlich ziemlich neu und lauft gut ne spiel darauf nichts anderes mehr und so ist ja alles ok es passt alles nur bei wow ist es halt so kommisch aber das mit dem repair werd ich mal testen

danke sehr

Hört sich meiner Meinung nach, nach einem Hitzeproblem an.
- Schon mal geschaut ob alle Lüfter noch funktionieren?
- Vllt Staub im Gehäuse?

Mal mit Everest und GPU-Z die Temperaturen auslesen und uns hier mal mitteilen, natürlich die Temperaturen unter Last!

Edit: Ok dann hat sich das mit den Temps erledigt^^ Wirklich mal Repair drüberlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das du windows vista benutzt? dort hab ich genau die selben probleme derzeit bestehen große probleme mit ati und nvdia karten wenn du xp 32 benutzt gehts sicherwieder evtl auch bei vista 32.

ansonnsten guckmal in den wow foren dagibts dutzende postings aber schwer sich durchzuwühlen.

ansonnsten tacke deine grafikkarte etwas niedriger unter vista hilft das beiden bestimmten karten

CPU 67 °C (153 °F)
Motherboard 42 °C (108 °F)

das sind die temperaturen bei last

hast du wow im fenster modus laufen?

Wenn ja, schalt einfach mal in den Vollbild-Modus...

ich hatte bei mit ebenfalls Freezes und abstürze, selbst der wechsel des betriebssystems hat nix gebracht ( xp, vista 32/64, windows7)....

und dann musste ich feststellen das es "nur" am Fenster-Modus lag....versuchs mal!

Hab nun Repair auch durchführen lassen und es haut mich noch immer raus ich weiß nichtmehr weiter^^

Ich kan ndir gnz genau sagen was der Fehler ist, hab mich selbst damit Wochenlang rumgequält.

Das böse ist der Grafikartentreiber.

Nachdem ich ca 30 verschiedene probiert habe läuft es wieder, die neusten Grafikkarten treiebr unterstützen zwar auch ältere Grafikkarten,(angeblich) aber führ meist zu Problemen.

Tipp: Schalte das automatische Neustarten aus Rechtsklick auf Arbeitsplatz >erweitert>Starten und wiederherstellen>einstellungen>automatsich Neustarten ausschalten.

Achte darauf das du alte grafikkartentreiebr entfernst, und neu startest und dan nerst wieder neu instalierst, das dauert zwar knann aber sonst zu schweren Problemen führen!

Hab mich wie gesagt mehrere wochen rumgeplagt, Ram test hitzetest neues Netzteil, und letztentlich hab ich nen 93 Geforece Treiebr raufgedönst (neuste ist um die 180) und es geht wieder einwandfrei.

Denke auch das es sich um die Graka handelt...... wie schon geschrieben .. alle treiber runterschmeissen .. ältere mal installieren ... dann noch schaun ob die graka auch gut gekühlt ist .. sitzt der kühler richtig.. sind die Rippen sauber .. läuft der Lüfter vernünftig .. sitzt ja meist unten wo man ihn schlecht sieht ......sitzt die graka richtig im slot......Ansonsten mal dei rams kontrollieren .. wenne 2 drin hast mal 1 rausbauen und einzeln testen ... Kannst auch mal dein system überprüfen und nachschaun mit SiSoftware Sandra Lite 2009.....ob auch alles richtig erkannt wird was verbaut ist.....

Ja, und wenn das mit neuen Grafikkartentreibern immer noch nicht funzt:

- Chipsatztreiber fürs Mainboard aktualisieren.
- MemTest86+ ausführen um den RAM zu überprüfen (am besten von einer BootCD aus -> Ultimate Boot CD z.B.).
- Überhitzungstests macht man mit BurnInTest.

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, mal das Netzteil austauschen.

Findest du alles über Google.
Keine Ursache!
wink.gif

Ja, und wenn das mit neuen Grafikkartentreibern immer noch nicht funzt:

- Chipsatztreiber fürs Mainboard aktualisieren.
- MemTest86+ ausführen um den RAM zu überprüfen (am besten von einer BootCD aus -> Ultimate Boot CD z.B.).
- Überhitzungstests macht man mit BurnInTest.

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, mal das Netzteil austauschen.

Findest du alles über Google.
Keine Ursache!
wink.gif

Würd ich dir auch empfehlen. Ich tippe aber auf Überhitzung.

Entweder Grafikkartentreiber oder der Lüfter der Grafikkarte. Dass dies nur bei Wow passiert schließt die Temperatur nicht aus. Die Grafikkarte läuft im Standardbetrieb nur auf 2D Modus und hat wesentlich weniger zu tun im Vergleich zum Betrieb bei Wow.

Mir passiert das hin und wieder auch, wenn ich vergessen habe meine Lüfter regelmässig zu entstauben. Und die hier genannten Temperaturen sind durchaus zu hoch.

sorry wenn ichs überlesen habe, aber wie schaut eigentlich das System aus? Mit relativ neuen Rechner kann man nicht viel anfangen?

Zurück