PC stürzt immer wieder ab

Fusselkorn

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Community,
Wie die Überschrift schon sagt stürzt mein PC bei Diablo 3 immer wieder nach zufälliger Zeit ab, erst wird der Bildschirm schwarz, dann weiß und danach schaltet sich alles an dem Rechner aus, aber der weiße Bildschirm bleibt.
Dieses Problem habe ich nur bei Diablo, in Vindictus oder League of Legends kann ich problemlos spielen so lang ich will.
Nachdem der PC wieder hochgefahren ist kommt das kleine Fenster von Windows, das der PC nach unerwartetem Herunterfahren wieder funktioniert und in den Details steht das ich einen Bluescreen hatte, sonst aber nichts.
Mein System(falls es relevant ist):

Intel core i5-2500K @3.30GHz
8,00 GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz RAM
Palit GTX 660 Ti Jetstream
AsRock Z68 Pro 3 Mainboard
Windows 7 Home Premium 64-bit
Treiberversion: 320.49

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich gerne wieder Diablo spielen würde.
Mfg Fusselkorn
 
Und welche Bluescreen-Meldung kommt da? :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4.
 
Was meinst du damit? Die Meldung im Bluescreen direkt oder nach dem hochfahren?
 
Die direkte BlueScreen-Meldung. Die Error-Codes wären sehr hilfreich.

SP1 von Win7 ist installiert?
 
Ja, SP 1 is drauf, was die Fehler-Codes angeht starte ich mal eben Diablo, kann ein bisschen dauern.
Ich meld ich dann mit den Fehler Codes wieder.
 
Ok PC ist grade eben wieder abgestürzt, allerdings habe ich keine Meldung nach dem hochfahren bekommen.
Gibt es nicht irgendwo Dateien die die Fehler Codes beinhalten?
 
Im Windows-EventLog wird das auch alles gespeichert.
 
Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach ? Welches hast du denn?

Teste mal den RAM .
 
Das das Netzteil zu schwach ist kann eigentlich nicht sein hab ein 700 Watt teil drin.
Hier ist mal ein Report aus dem EventLog:




-System
-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID41
Version2
Level1
Task63
Opcode0
Keywords0x8000000000000002-
TimeCreated
[ SystemTime] 2013-08-13T16:01:38.097213400ZEventRecordID6498Correlation-Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
ChannelSystem
ComputerFusselkorn-PC
-Security
[ UserID] S-1-5-18
-EventData
BugcheckCode0
BugcheckParameter10x0
BugcheckParameter20x0BugcheckParameter3
0x0BugcheckParameter40x0
SleepInProgressfalse
PowerButtonTimestamp0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installier mal den aktuellsten LAN-Treiber http://adf.ly/TMqSU (3. von oben)

und einmal den noch http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-64-Bit_47597342.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Realtek Audio Treiber ist drauf, beim LAN Treiber hatte ich schon die aktuellste Version drauf.
Ich schau mal morgen nochmal ob es was gebracht hat, wenn ja schon mal ein großes Danke im voraus
 
Mach mal das bis Punkt 2:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Und dann hol dir das Programm:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Und dann machst du das:

http://itler.net/bluescreen-viewer-bluescreen-analysieren-leicht-gemacht/

Und dann schaust du nach verdächtigen Übeltätern.

Danach kannst du das Windows-Tool "Driververifier" verwenden, um die verdächtigen Treiber einem Lasttest beim booten zu unterziehen.
Am besten du isolierst immer ein paar, um es gut einschränken zu können. Driververifier lässt sich gut googlen. Wichtig ist, wenn du den Übeltäter hast, wirst du nicht mehr booten können, weil dann dauernd bluescreens kommen. Dann musst du erst in den abgesicherten Modus starten und den Driververifier wieder deaktiveren.

Meines Erachtens ist das die beste und effinzienteste Methode, um Bluescreens zu debuggen.
 
Zurück