Wow Stürzt nach Einloggen ab

granbenismo

Rare-Mob
Ich habe folgendes Problem ich hab mir einen neuen pc gekauft konnte auch 3 tage super spielen.
Auf einmal gings los jedes mal wenn ich mich einloggen will bleibt es stehen bei erfolg dann drück ich enter und komme zur Serverauswahl suchen mir einen aus und zack wow error 132.
Hab schon alles möglich probiert was in den wow foren steht bis auf mem test weil wie soll ein neurer pc schon ram probleme haben ? Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber das problem hatte ich kurz nach der installation vom Service Pack 2. bitte helft mir
biggrin.gif

Hier kurz die daten von meinem pc:

System Acer Aspire x330
Prozessor AMD PHENOM II X4 810

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BENNI-PC
Benutzername Benni

Motherboard:

Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8192 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 (1024 MB)
Monitor AcerView 77c [17" CRT] (94746)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A4PZ7IRR IDE Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Hitachi HDT721010SLA SCSI Disk Device
Festplatte Multiple Flash Reader USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH40F SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk XERG NK96VOP SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk XERG NK96VOP SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Das Problem habe ich zurzeit auch, ich habs gelöst indem ich hinter die Verknüpfung zu WoW.exe ein -directx gesetzt habe

also in meinem Fall ist das dann:

"E:\World of Warcraft\Wow.exe" -directx

im Zweifelsfall kann man -directx auch durch -opengl oder -direct3d ersetzen
victory.gif

Bei mir funktionierts mal so und mal so, probier am besten durch
unsure.gif

Gruß, Seryma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon alles möglich probiert was in den wow foren steht bis auf mem test weil wie soll ein neurer pc schon ram probleme haben ?

1. Speicherprobleme können immer existieren.

2. Warum hast du bei Vista eigentlich "nur" DirectX 9 und nicht DirectX 10 bzw. 11?
3. Warum hast du bei einem "neuen" PC (noch) Windows Vista und nicht Win7?
4. Nach dem SP2 hast du auch alle anderen Updates nachgezogen?
5. Sagtest du nicht, du hast SP2 installiert?
OS Service Pack -

PS: So einen überdimensionierten Rechner aber noch ne 17"-Röhre?

Das ich windows vista hab wundert mich auch im prospekt stand windows 7 denke ich kann das irgentwie auf 7 updaten hab aber keine ahnung wie fürn monitor war leider kein geld mehr da bin noch azubi ja doch hab sp2 aber irgentwie rafft everest das net so ganz
biggrin.gif

hab auch mal ne frage hab auch problem bei mir kommt immer wen ich wow starte

This application has encountered a critical error:

ERROR #121 (0x85100079) Version Mismatch
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe

DBFilesClient\Achievement_Criteria.dbc has wrong number of columns (found 28, expected 31)

kann mir wer da weiterhelfen ?

nein geht nicht hab das spiel sogar neu auf ner anderen festplatte installiert weil die repair exe nicht ging hab ja das selbe problem

meine freundin hatte das gleiche problem wie du, nach eifriger suche bin ich auf diese lösung gekommen...

zitat aus dem wow-technik-forum:

Schritt 1: Gehe auf start programme (evtl. musst du erst rechten klick auf das Startsymbol machen und den klassik modus wählen) dann auf Ausführen.

Dort gibst du ein "msconfig" dort gehst du auf den Reiter "Systemstart". Irgendwo müsste in der Liste die Datei Xml_inc.dll von RUNDLL.exe gestarten werden. Das Häckchen dort wegmachen.

Schritt 2: Rechner neu starten und beim Booten F8 drücken und den Abgesicherten Modus starten.
Dann gehste und ?:/Windows/System32 und löscht dort die datei xml_inc.dll

Dann Rechner wieder neustarten.

Schritt 3: Du gehst wieder auf Start Ausführen... und gibst dort "regedit" ein.

Im regeditor gehste auf den Reiter Bearbeiten und unter "Suchen".

Jetzt gibste da xml_inc.dll (damit durchsuchste die regestry nach der Datei) alles was der findet einfach löschen. Dann sollte das problem erstmal gelöst sein.

Dort gibst du ein "msconfig" dort gehst du auf den Reiter "Systemstart". Irgendwo müsste in der Liste die Datei Xml_inc.dll von RUNDLL.exe gestarten werden. Das Häckchen dort wegmachen.

und wenn das da nirgents ist einfach auslasssen oder wie

such die datei "xml_inc.dll" nochmal im ordner /WINDOWS/system32, wenn sie da nicht ist hast du den trojaner wahrscheinlich nicht auf dem pc.
und somit eine fehlerquelle ausgeschlossen...

Das mit dem Error #132 hatte ich kurz vor BC auch, kurz nach dem BC drauf ebenfalls, hatte mich im Blizzforum an den Technischensupport dort gewandt, die meinten es liege an einem defektem RAM ich solle doch alle austauschen. Ein paar Tage später kam ein Patch, hatte dann das Problem bis kurz vor WotLK nicht mehr, inzwischen habe ich alle paar Tage wieder das Problem mit dem Error #132 und das auf einem anderen Rechner, bin mal gespannt, ob es nachdem Patch 3.3 wieder vorbei ist.

Es kann ja net sein, dass ein RAM-Problem vorliegt, die von Blizz sagen RAM tauschen, es wird gepatcht und kein Problem mehr vorhanden.

Meiner Meinung lag/liegt es bei mir an den vorab Downloads für die Patches.

Trollzacker

Zurück