WoW: Thorim, Mimiron, Vezax... 25er / NIX im 10er! :< / UI - bissel RL oO

Sevydos

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Kommentare
125
Buffs erhalten
108
Wie immer, eigtl sollte ich doch schon schlafen - doch danach ist mir nicht...
Ich seh wieder eine mit Übermüdung durchzogene Woche auf mich zukommen, naja egal... ^^

Direkt mal zu dem, was ich im vorigen Beitrag erwähnte: Thorim, 25er, und Mimiron, 10er.

Entgegen unserer ersten Misserfolge gelang es uns im 25er dann doch Thorim zu besiegen. Er hat nun schon mehr als einmal seinen Widerstand aufgeben müssen und uns seine Kiste hinterlassen um uns eventuell gegen Yogg-Saron beizustehen, wozu es leider nocht nicht kam. NOCH nicht! Der Kampf lief nun in der letzten ID sehr gut ab, er erlag unseren Mächten gleich beim ersten Versuch, was damit hiess - "Es geht weiter zu Mimiron, im 25er!" Dazu später mehr. In dieser ID brauchten wir wieder etwas mehr Zeit für den Herrn der Blitze. Scheinbar ist es wohl doch unser grösstes Sorgenkind, neben späteren Bossen wie Vezax und Yogi...

Nach dem ersten erfolgreichen Kampf gegen Thorim brachen wir auf, um dem, mir bereits aus dem 10er bekannten Mimiron zur Hilfe zu zwingen. Mehrere Versuche liessen deutlich sehen, dass wir mehr Probleme in Phase 2 als in allen anderen Phasen zu verzeichnen hatten! Erste Tries endeten also gleich bei dem vernichtenden Geschützturm... Woran es genau lag, ist schwer zu sagen, doch noch in der ID, in welcher Thorim uns zum ersten Mal seine Kiste stehen lies, brachten wir auch unseren Herr Oberingenieur zum Kapitulieren! Nach dem sehr verlustreichen letzten und glücklicher Weise erfolgreichen Versuch zu Raidende dieser ID, 23 Uhr, standen nur noch Neun der 25 tapferen Streiter und Streiterinnen um ihn fallen zu sehen! Welch ein Jubeln ging durch das Ventrilo, als dieser fiese Mechagnom nun endlich seine feindliche Gesinnung aufgab und uns seine Hilfe anbot...Meine Ohren! - mehr sag ich dazu nicht.
smile.png

Dagegen verliefen die Kämpfe gegen seine Maschinen in den folgenden IDs um einiges erfolgreicher, sogar so, dass sie meist im ersten, oder zumindest nach nicht mehr als drei Tries auseinanderfielen.

Im 10er ging es leider nicht vorran - langsam sehe ich meinen erwünschten rostenden Protodrachen immer ferner fliegen...Wie gern ich ihn hätte, haben werd ich ihn wohl nicht... *tränen in den Augen hab* ...äh, gut, ist eh nur ein Flugreittier, dennoch hät ich ihn gerne! *hust*

So. Damit war aber nicht Schluss im grossen Raid! Schliesslich ist Mimiron noch lange nicht das Ende des weiten Weges durch Ulduar, denn jetzt sollte ein Boss kommen, den unsere Caster, Heiler und der Tank lieb haben müssen: General Vezax. Mana, sag ich nur. Ich brauchs nicht. Heiler und Caster jedoch sind sehr abhängig davon, hörte ich? Wird wohl so sein... ^^
Für mich bietet der Boss nur eine einfache Aufgabe: Hau drauf + folge dem Boss/Tank. Für die Fernkämpfer scheint das alles etwas ... komplizierter. Wobei ich den Kampf selbst für die Caster nicht als schwer ansehe. Wer es wohl wirklich schwer hat, dass sind die Heiler und der Tank, denke ich. So muss letzterer zum richtigen Zeitpunkt durch die ganze Halle laufen, und erstere müssen diesen ohne Manaregeneration (Wolken ... WOLKEN!!!) immer auf vollem HP-Pool halten! Hört sich vllt leicht an, aber das ist es scheinbar nicht. Schon gar wenn das Unterbrechen - ja, es gibt einen sehr tödlichen Spell, der unterbrochen werden muss - nicht immer hinhaut. Was wohl das schwierigste ist: Ein Fehler vom Tank, vom Unterbrecher oder vom Heiler bedeutet einen Wipe. Ein Fehler vom Opfer des Life-Leechs und es geht von vorn los (Wipe?!).
Der Life Leech. Die auf Entfernung stehenden Mitstreiter müssen untereinander eine gewisse Entfernung beibehalten, da sons eine Gefahr besteht, dass einer diesen Life Leech abbekommt, welcher allen Spielern im Umkreis Schaden zufügt und den Boss um IMMENSE Mengen heilt. Ungut, versteht sich. Zur Bewegung treibt einen aber nicht nur das hin und wieder nötige Umplatzieren des Tanks, sondern auch das Feuern der Schattengeschosse (Wie heissen die? Keine Ahnung...
sad.png
). Wird man davon getroffen erleidet man nicht nur eine Menge Schaden, welchen man auf Grund der ausschliesslichen Tankheilung vermeiden muss, sondern wird auch ein ganzes Stück vom Einschlagsort weggeschubst. (Man bedenke, Entfernung einhalten usw!) Die Wolken, achja, die sollte man nicht vergessen...Sie hinterlassen diesen tollen grünen Klecks auf dem Boden - die Stelle wo die Manaklassen sich regenerieren: In etwa wie der Aderlass vom Hexenmeister bekommt man einen stapelnden Debuff, welcher einem bei jedem Tick eine Menge Leben absaugt und dafür Mana gibt. Für die Caster gibt es einen schwarzen Klecks auf dem Boden, welcher, wie ich sah, durch die Schattengeschosse entsteht. Steht man hier drin, macht man mehr Schaden und verbraucht weniger Mana! - Wie ich hörte. Wie gesagt, für mich ists sehr uninteressant.
tongue.png

Äh ... ja ... Ums kurz zu sagen, dass ganze kann man sich in einer der Buffedshows angucken.
Unser erfolgreichster Versuch ging bis 57%, bis unser Tank wieder einmal verstarb. Bislang sieht es nach noch viel Übungsbedarf aus, sehen wie es morgen läuft, wo nur noch Vezax und Yogi auf dem Plan stehen...!


Aus Langeweile und wegen Bedarf von etwas neuem hab ich mir ein neues Interface gebastelt...ma sehen...werd hier noch nen Screenshot beifügen, wenn ich herausfind wie und etwas mehr Zeit habe usw Xx...




Aber naja, mal genug des WoWs ... nur weiss ich eigtl nicht wirklich, worüber ich sonst schreiben könnte. Aber grade das ist etwas, worüber ich schreiben kann!
Wie ich wieder merk wirds mir wieder viel zu spät, aber egal...Kann den Rest morgen in Bio ausschlafen - hatten vor der Klausur schon nix mehr zu tun...
Klausur, ein tolles - naja vllt auch eher weniger tolles - Thema... ._. Denn ich glaube, die Bioklausur hab ich verhauen, zum zweiten Mal, auch wenns erste Mal noch eine "4+" oder so war. Der schulische Alltag wird täglich immer langweiliger, hier Vertretung, da Vertretung usw. - Statt das man gleich (noch mehr) frei bekommt. Im gesamten läufts von den Noten her ganz passabel, wenn ich wollt könnts besser sein, aber naja - Ich hab da einfach keine Lust mehr zu. Doch stelle ich mir die Frage, was ich danach machen soll? Eigtl ist das der generelle Grund, warum ich noch das Abi durchziehe. Für mich scheint die Welt nicht so offen, wie für viele andere, ich fühl mich nicht so frei, wie viele andere...täglich regt mich diese Ignoranz der ganzen um mich rum auf, und ich fühl mich täglich missverstanden!
Ich bin 18, fast 19, und fühle mich nicht älter als ein kleines Kind manchmal. Andererseits fühl ich mich dann wieder wie ein 80 jähriger kurz vorm Verrecken?!
Ausserdem sollte ich dringenst mal etwas Sport betreiben, wie manche zu dick sind, bin ich zu dünn. Einer merkte sogar letztens an, was ich garnicht selber so bedachte, ich habe nicht wirklich Fett unter der Haut. Und recht hat er, wenn ich mir meinen Arm so anschaue, woraus er dies schloss - vllt bin ich doch krank? Ich denk mir immer, wenn ich wirklich keine hohe Lebenserwartung habe, wie ich befürchte, so fürchte ich das Ende nicht. Meine Vorstellung besagt mir die Wiedergeburt.
smile.png

Aber egal. Ich fühle mich trotzdem immer etwas ausgeschlossen, vllt bin ich es selber schuld...Ich wünschte mir eine radikale Änderung meines Lebens, weg aus diesem Haus und weg von meiner Familie - etwas selbstständiger werden, weil ich es sein müsste! Naja, ohne Hintergrund ist das alles schwer zu beschreiben und erklären - schwer zu verstehen.
Morgen ist auch wieder ein Tag. Und danach, Übermorgen, auch. Und darauf folgend auch. Und ändern wird sich nichts. Leider. Hachja, ich könnte noch darauf eingehen, dass ich mich zu mancher Zeit einsam fühle, aber ich lass es. =/

Ach, meine deprimierten Gedanken bringen hier nun auch nix mehr...Gute Nacht ihr die ihr das hier lest. Oder guten Morgen, guten Tag, usw. Wann auch immer man das liest wirds schon passen... ^^

(öhm...wer weiss, vllt kommt iwann wieder was, was eh keinen interessiert
biggrin.png

Screenshot zum UI kommt noch...Auch wenns iwie nicht so fertig ist, wie ich gern noch wollte...
smile.png
)
 
Zurück