Wow trading Card Game

Orcwarrior

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo,

was brauchen wir zum Spielen von wow tcg ? Jeder ein Starterdeck oder insgesammt 1? Was ist der Unterschied zum Boosterpack? Wir möchten das Helden von Azeroth spielen... Hab gehört es soll 361 Karten geben und in jedem Starterdeck sind verschiedene Karten drinn und in jedem Boosterpack auch? ...also muss man halt einige kaufen und dann tauschen damit man alle hat? Was ist mit doppelten Karten etc, kann uns wer das beantworten? Hab schon einigeThemen hier gelesen komme aber nicht auf meine Antwort, mit einer kurzen Antwort auf diese Fragen wär ich shcon zufirenden danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was brauchen wir zum Spielen von wow tcg ?

Block & Stift, Starterdeck.

Jeder ein Starterdeck oder insgesammt 1?
Jeder ein Starterdeck.

Was ist der Unterschied zum Boosterpack?
In den Boostern sind Erweiterungskarten für dein Deck. Nur 15-18 Karten drin - im Starterdeck sind 80 Karten drin oder so.

Wir möchten das Helden von Azeroth spielen... Hab gehört es soll 361 Karten geben und in jedem Starterdeck sind verschiedene Karten drinn und in jedem Boosterpack auch?
In den Starterdeck sind fast identische Karten drin.
In den Boosterpacks immer verschiedene.

...also muss man halt einige kaufen und dann tauschen damit man alle hat? Was ist mit doppelten Karten etc, kann uns wer das beantworten?
Du brauchst nicht alle Karten. Wir sind hier nicht bei Pokemon.
Du musst dich für Horde oder Allianz entscheiden - für deinen persönlichen Helden und deine Klasse. Darauf baust du dein Deck auf.

jedem Starterdeck sind verschiedene Karten drinn und in jedem Boosterpack auch? ...also muss man halt einige kaufen und dann tauschen damit man alle hat? Was ist mit doppelten Karten etc, kann uns wer das

Ich antworte mal als Magic the Gathering Spielerin, von dem alle anderen TCGs nur Kopien sind. Bei diesen Trading Card Games braucht jeder Spieler ein Starterdeck, alles andere ist optional, insbesondere die Booster. Weder braucht man alle Karten, noch kann man es schaffen, alle zu bekommen. Der Witz an diesen Spielen ist, das alle Spieler mit anderen Decks spielen und trotzdem alle dieselben Chancen haben. Da durch den Kauf der Booster zwangsläufig doppelte Karten auftauchen, ist ein reger Tauschmarkt der gewollte Nebeneffekt dieser Spiele.

Ich schließe mich den vorpostern ma an.

Was du brauchst is erst ma ein Starterdeck, einen kumpel oder leute die das auch spielen, nen helden den du aus dem ganzen auswählen kannst und um den baust du dein deck auf... wie gesagt wurde brauchst net alle karten sondern nur die wo dein Held verwenden kann und einige support karten... Aber du lernst schnell was wichtig is für dein deck un was net
wink.gif

ansonsten is es wie mit jedem TCG auch... sammeln, tauschen und spielen^^

Ah ok danke also brauchen wir je ein Starter deck, und so wie ich das versteh is es so dass in den bossterpoacks und den starterdecks die selben karten drinn sein können nur eben im starterdeck ausgewählte die zur klasse passen. nur, wie soll ich wissen welche fähigkeien ich will wenn ich nich weiss welche karten es gibt, muss ich mal schauen vllt find ich ne auflisung

danke trotzdem erstmal

also ihr kauft euch ersteinmal jeder ein starter deck und da sind dann glaube 60 karten drin und da ist von allem etwas bei. du musst dich natürlich für eine klasse entscheiden und hast so natürlich auch karten, die dir mal mehr und mal weniger was bringen und dort kommen dann die booster ins spiel. in den boostern sind imer unterschiedliche karten drin die dir mal mehr mal weniger was bringen und mit der zeit bekommst du über booster, tauschen oder gezieltes kaufen von karten über ebay (dort aber vor fälschungen aufpassen) immer mehr karten die dir etwas bringen und optimierst so dein deck.

der trick bzw. das interessante an tcg games ist einfach, dass man alle karten eigentlich kennen muss, um auf jede situation reagieren zu können und sein deck so zusammen zu stellen, dass man für jede eventualität gewappnet ist.

kauft euch einfach jeder ein starter kit und fangt einfach an zu spielen. der rest erklärt sich eigentlich mit der zeit von selbst.

Zurück