WoW UI-Skalierung immernoch zu groß!

XziTe

Rare-Mob
Kommentare
12
Hallöchen,
habe heute meinen Samsung P2450 24" Full HD TFT erhalten.
Mit einer Auflösung von 1920x1080 hat man schön viel Platz in WoW dachte ich mir...

Nunja, UI Skalierung aufs niedrigste geschraubt und gut enttäuscht gewesen.
Zum Glück kann man die Skalierungen von Addonelementen selbst einstellen, und so auch passend hinbasteln.
Aber eben bei Dingen wie der Freundesliste, oder Chatnachrichten (z.B. Say) die direkt auf den Bildschirm knallen (was auch so erwünscht ist weiterhin) stört das Übergröße einfach.
Ich habe hier mal ein Beispielscreenshot. Charakteransicht und FL sind zu groß, die Chatnachricht aufm Bildschirm ebenfalls.

Beispielbild:
http://www.***/pic,14555689/WoWScrnShot_121809_204501.jpg

Nun meine Frage: Gibt es eine Sonderfunktion (wohlmöglich auch schon nen Makro/Konsolenbefehl womit man noch tiefer mti der UI-Skalierung gehen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die Freundesliste, die Sprechblasen etc.. ist alles zu massiv.. will das ganze kleiner haben... Wie oben schon beschrieben...

Dass man die Fenster schliessen kann, wenn man sie nicht braucht weisst Du?

Hallo Tikume,

...

Die Fenster habe ich extra zur Demonstration geöffnet.
Danke das du mir die Basics der Handhabung des PCs näher zubringen versuchst.

Bei den FL- und Charfenster kannst du glaube ich nichts machen, es sei denn es gibt ein Addon das diese Fenster komplett durch andere ersetzt. Sowas ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Bei der Schrift kannst du sicherlich noch was machen (Übungsattrappe, Chat) mit einem Addon wie z.B. Clearfont 2 oder 3. Damit kannst du Schriftarten und deren Skalierung ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kannst du ja mal probieren, in der config.wtf (zu finden im WTF-Ordner in deinem WoW-Ordner) bei dem Punkt
Code:
SET uiScale "XXX"
irgendwas sehr kleines hinzuschreiben, mich würd mal interessieren, was dann passiert ^^

Hm k, Versuch wars wert
wink.gif

an deiner stelle würde ich mir eher sorgen um die Minimap machen cO

ich spiele selber auf nem 24ger mit der auflösung und kann dein problem nicht nachvollziehen. vielleicht einfach mal n stück weiter weg sitzen?

Zurück