WoW und T-Home Entertain?

Maprilia

NPC
Hi Ihr
Zu meinem Thementitel benötige ich Erfahrungswerte. Habe im Augenblick ne 16000 DSL Leitung und bei WoW ne Durchschnittslatenz von cirka 20ms. Mir ist jetzt das T-Home Entertainment Packet mit ner 16000+ Leitung angeboten worden, bei dem man ja auch sein Fernsehen über den Splitter bzw. Router empfängt. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte inwieweit sich der Fernsehempfang, bei gleichzeitigem spielen auf die Latenz in WoW auswirkt?

Danke für Antworten

Zu 16.000 kann ich dir nix sagen, aber bei meinem Entertain mit VDSL 25 wird pro geschautem TV-Sender aufm Router ne IPTV-Bandbreitenauslastung von ca. 6 MBit angezeigt (nicht HD-Sender) ... da dürfte dann also selbst bei deiner 16k Leitung noch genügend Luft sein.

Ich hab als Router den Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware, was die Standard-Telekomhardware dazu sagt (CPU-Auslastungstechnisch) müsste auch wer anders beantworten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ping wird etwas schlechter sein, da Interleaving aktiviert wird. Ich kann aber problemlos spielen, wenn ich IPTV laufen habe.

wie sich das auswirkt? garnicht! ich war in hannover einer der ersten 100 t-home kunden (frisches netz, kinderkrankheiten ect.) mit ner 25er leitung.

ich konnte raiden, saugen, fernsehschauen UND gleichzeitig auf nen anderen kanal aufnehmen (dank der box) und hatte ne latenz so um die 50ms rum.

nun bin ich umgezogen hab ne 6000er (schneller gehts hier leider nicht) 130ms beim spielen (ohne das ich nen download habe) und weine t-home hinterher....

hoffe konnte dir damit weiterhelfen :-)

*edit*
grad nicht gecheckt 16+

damit kannste alles das machen was ich mit der 25er machen konnte, nur ohne saugen^^

geh auf gar keinen fall zu t-com die haben so eine scheiß verbindung du hast dann irgendwie alle 5min dc ich rate dir ganz stark davon ab bin selbst betroffen

Hi Ihr
Danke für die Antworten. Ist also ne Überlegung Wert. Das Interleaving würde mür eventuell zu denken geben.

Cyklan No.1

Habe meine jetzigen Anschluss auch bei der T-Com. Null Probleme, super Download und super Ping.

Machs nicht. T-Home Entertain und WoW laufen NICHT zusammen!

Wir haben zu Hause T-Entertain und vor 2 Wochen gab es da ein Update der Firmware. Seit dem läuft WoW nicht mehr wenn Entertain an ist. Bzw. man kann sich nicht mehr einloggen, solange der Media Reciver an ist.

geh auf gar keinen fall zu t-com die haben so eine scheiß verbindung du hast dann irgendwie alle 5min dc ich rate dir ganz stark davon ab bin selbst betroffen

Telekom hat das beste Netze in Deutschland. Aber hey..hauptsache wieder T-Com gebasht. Und die Zeiten in denen das "In" war, sind 3 Jahre rum.

Ich kann dir auch nur von T-Com und co abraten. Geh lieber zu einem regionalen Anbieter.
wink.gif

Telekom hat das beste Netze in Deutschland. ....

Ich glaub die haben sogar das EINZIGE. In mein Haus führt jedenfalls nicht eine T-com-Leitung, eine 1&1-Leitung, eine Alice-Leitung, eine Zitronia-Leitung und eine Banania-Leitung.

Insofern ist es auch dummes Geschwätz ob die nun gut oder schlecht sind. An wen man nun für die Benutzung dieser leitung bezahlt ist völlig wurscht und was man an Leistung letztendlich bekommt auch nicht vom Anbieter abhängig.

T-com ist nicht besser oder schlechter als andere, gegen die spricht eigentlich "nur" dass sie uns preislich zig Jahre lang nach Strich und Faden abgezogen und verarscht haben als sie das Netz und die ANschlüsse noch nicht anderen zur Verfügung stellen musste - und dass sie uns wahrscheinlich auch heute noch x cent pro MINUTE zahlen lassen würden wenn sie sich nicht dem Markt stellen müssten. Jaaaa ok das war nicht die Frage ^^.

Ich habe auch T Home und bin zufrieden. WoW + Saugen + TV & Aufnahmen gleichzeitig ohne Probleme.

Aber der Kostenfaktor ist bei T Home doch schon ziemlich hoch. Muss jeder selber wissen. Bin seit vielen Jahren T-Online Kunde und habe nie große Porbleme gehabt mit denen.

Gruß Grég

Also ich bin bei Unitymedia und habe keine Probleme. Habe HD Fernsehen, 20k Leitung und VoIP und kann auch alle Programme aufnehmen. Das Grundpacket 3 Play kostet 20 euro/monat und gegen aufpreis bieten die einen Reciever an mit dem man das Fernsehn Programm aufnehmen kann (5 Euro/monat). Und bin vollstens zufireden. Ich habe einen persönlichen Techniker, der für die Anlage zuständig ist, die Firma sitzt bei mir im Ort und reagiert auch binnen weniger stunden drauf bei Problemen (Nicht so wie bei der T-Com wo der 2. Techniker nicht weiß, was der 1. gemacht hat etc.). Preis/ Leistung ist die Telekom zwar auch gut, aber viel zu teuer, denn das was ich bei der t-com für 54,95 Euro bekomme, bekomme ich bei Unitymedia für sage und schreibe 20 Euro und noch ne bessere leitung
wink.gif

Hab selber T-Home Entertain 16000 und hab troz IPTV, Youtube Stream, TS, X-Fire, ICQ und WoW keine probs. Und DC´s habe ich auch nicht (24h trennung ausgenommen)

T-Com ist abzocke hoch 10.. Um da rauszukommen musste es 5 Monate vorher Abmelden oder einfach nimmer Zahlen

Letzteres ist nicht zu empfehlen da sich sämtliche kleinere Anbieter von T-Com ihre Auskünfte besorgen

T-Com ist abzocke hoch 10.. Um da rauszukommen musste es 5 Monate vorher Abmelden oder einfach nimmer Zahlen

Letzteres ist nicht zu empfehlen da sich sämtliche kleinere Anbieter von T-Com ihre Auskünfte besorgen

Du musst einfach zur rechten Zeit kündigen...steht auch in deinem Vertrag so.

Und das ist definitiv schlimmer bei 1und1.

Leute, euch ist schon klar dass es sowas wie Vertragslaufzeiten gibt? Wenn ihr damit ein Problem habt sucht euch einen Anbieter der euch monatlich kündigen lässt ...

Steht gut sichtbar auf der Seite:
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate; automatische Verlängerung um jeweils 12 weitere Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung schriftlich eingeht.

Zurück