WoW - Unstartbar :)

Shaguar93

Welt-Boss
Kommentare
37
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich versuche WoW zu starten, kommt eine komische Fehlermeldung. Daraus kann man eig. nichts entnehmen. Als ich 2 weitere Games installiert habe, kam die Fehlermeldung, dass Direct 3D fehle. Ich habe mich unter Google erkundigt und gelesen, dass ich DirectX benötige, welches Direct 3D beinhaltet. Dies habe ich mir gezogen, installiert und es ging immernoch alles nicht. Dann habe ich versucht Direct 9.0 zu installieren, ging immernoch nicht.

Was kann ich machen? Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, dann pls schreiben.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief das Spiel schonmal auf dem System, oder hast du gerade alles neu aufgesetzt? Achja ... Thema verschoben.

Fragen zu dem Threadumzug bitte per PM an mich.

/wink maladin

Ich hab erst gestern erst Vista neu installiert. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.
Und die Grafikkartentreiber habe ich gestern erst installiert. Bei 3 Spielen ging es nicht, das hat doch nichts mit Vista zu tun. Oder?

Edit: Das ist das erste Mal das ich Vista aufm PC habe. Vorher war es XP
Brauche umbedingt Hilfe!!!

Habe mich weiter erkundigt: Ich hab gelesen, dass man unter Ausführen und "dxdiag" nachschauen kann ob Directdraw deaktiviert oder aktiviert ist. Bei mir steht: Nicht verfügbar.

Ich denke es hat etwas mit Direct zu tun.

Ich kenne mich nicht so sehr mit Vista aus aber das sollte doch mit DirectX10 kommen ab Werk. Schau mal ob du DirectX10 übers Windows Update bekommst.

/wink maladin

Suchtprävention und so...
laugh.gif

Das Problem hatte ich auch mal...
Hab zuerst Direct X neu installiert, und anschließend den GraKa Treiber nochmal neu.
Das behob das Problem...

m.f.g.
Fen

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich kenne Windows Update nicht. Was ist das? Ich hab gegoogelt unter "DirectX 10" "DirectX10 download" usw.

Was soll ich macheeeeeen???

Versuch doch mal...

Das Problem hatte ich auch mal...
Hab zuerst Direct X neu installiert, und anschließend den GraKa Treiber nochmal neu.
Das behob das Problem...

Klingt vielversprechend - besser als meine Idee mit dem Opferlamm und dem spielen einer Sinfonie auf dem Kamm.

/wink maladin

Ja, leider hab ich nach Treibern gesucht für die "GeForce 6200" aber nix zum Download.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich nachschauen kann welche der genaue Name meiner Grafikkarte ist? Unter System war ich schon.

EDIT: Ich habe keine 6200er, ich habe eine ganz andere. Wie kriege ich den Namen heraus? Ich denke, wenn ich das wüsste, dann wär mir echt geholfen!!!

2 Edit: Ich denke es fehlen die Aktuellen bzw überhaupt Treiber. Brauch nur den Namen ;(

Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Den Reiter "Hardware" wählen --> Gerätemanager

So ähnlich sollte es ohne Zusatzsoftware gehen, hab aber gerade keinen funktionierenden Windows PC da, deswegen nur so ne "ungenaue" Angabe.

m.f.g.
Fen

Ja, leider hab ich nach Treibern gesucht für die "GeForce 6200" aber nix zum Download.
Aber eine nVidia-Karte ist es?

Vielleicht mal den Rechner aufmachen und reinschauen? In die Anleitung des PC´s schauen?

Wenn du dir dann sicher bist welche Karte das ist, dann den passenden Treiber von nvidia runterladen

Aber eine nVidia-Karte ist es?

Vielleicht mal den Rechner aufmachen und reinschauen? In die Anleitung des PC´s schauen?

Wenn du dir dann sicher bist welche Karte das ist, dann den passenden Treiber von nvidia runterladen
K , also habe unter Geräte-Manager geschaut und er sucht im Mom nach neuen Treibern. Kp ob er was finden wird. Aber ich habe geschaut und mir ist aufgefallen das unter den Infos nix zu meiner Grafikkarte steht ausser Standard-VGA-Grafikkarte...irgendwie seltsam. Das ist ja das Problem. Ich suche etwas, weiss aber nicht wie es heißt :'(

Ich hasse Vista

Nicht böse sein, aber dein Unvermögen und Unwissenheit auf Vista zu schieben finde ich schon etwas daneben.
Bei XP würdest du wahrscheinlich genauso dastehen, nur hast du das damals wahrscheinlich nicht selber gemacht oder? Sei mal ehrlich
wink.gif

Standard-VGA-Grafikkarte ist ein klares Indiz dafür das dir der passende Treiber fehlt. Bei älteren Betriebssystemen wie XP ist das nicht anders.

Und wie gesagt, schraube notfalls den PC auf und schau was auf der Karte aufgedruckt ist. Das wird dir weiterhelfen.

Nicht böse sein, aber dein Unvermögen und Unwissenheit auf Vista zu schieben finde ich schon etwas daneben.
Bei XP würdest du wahrscheinlich genauso dastehen, nur hast du das damals wahrscheinlich nicht selber gemacht oder? Sei mal ehrlich
wink.gif

Standard-VGA-Grafikkarte ist ein klares Indiz dafür das dir der passende Treiber fehlt. Bei älteren Betriebssystemen wie XP ist das nicht anders.

Und wie gesagt, schraube notfalls den PC auf und schau was auf der Karte aufgedruckt ist. Das wird dir weiterhelfen.
Ja sry ;(

Bin schon echt verzweifelt.
Werde jetzt den PC aufmachen und schauen wie die Karte heißt, cu bis gleich

Falscher Thread Sorry
blush.gif

So re
smile.gif

Also hab Graffikkarte genau angeschaut. Nichts rausbekommen. Ich bin mir aber 1000% sicher, dass es sich dabei um eine GeForce Grafikkarte handelt der Serie 8000 ( 8 ) .

Ich werde mal recherchieren, ob es vielleicht einen Treiber gibt, der für alle der Serie 8 ist. Ich hoffe ich werde ihn finden!

Zurück