zappenduster
Quest-Mob
- Kommentare
- 31
WoW hat das MMORPG-Genre kaputt gemacht? Seit wann denn das? Die Qualität der MMOs war imo vor und nach WoW gleich geblieben, nur WoW war und ist eben um so viel besser als der Rest.
Nun wie dem auch sei...
Wollte zunächst für "Eigene Ideen und keinen WoW-Klon" stimmen, da ich auch mehr solcher unkonventionelleren MMOs wie EVE Online sehen will. Allerdings hat WoW eine herausragende Content-Qualität was z.B. Präsentation, Stil, Einsteigerfreundlichkeit (ist bei EVE bspw. nicht wirklich gegeben
) oder das Design der BGs und Inis (sowas hat EVE nicht einmal^^) angeht, von der sich andere Entwickler ruhig ein paar Scheiben abschneiden können.
Diese konstant hohe Qualität gepaart mit einem Schuss mehr Komplexität und Interaktionsmöglichkeiten, fertig ist der neue MMO-Primus in Form von "WoW 2.0".
Nun wie dem auch sei...
[x] NeinMacht WoW's Erfolg das MMORPG-Genre kaputt?
[x] Ein WoW 2.0Ich wünsche mir für das Genre:
Wollte zunächst für "Eigene Ideen und keinen WoW-Klon" stimmen, da ich auch mehr solcher unkonventionelleren MMOs wie EVE Online sehen will. Allerdings hat WoW eine herausragende Content-Qualität was z.B. Präsentation, Stil, Einsteigerfreundlichkeit (ist bei EVE bspw. nicht wirklich gegeben
Diese konstant hohe Qualität gepaart mit einem Schuss mehr Komplexität und Interaktionsmöglichkeiten, fertig ist der neue MMO-Primus in Form von "WoW 2.0".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: