WTF+Interface und warum GMs das immer löschen wollen.

MightyMike

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Warum verlangen die GMs immer das man die Ordner WTF und Interface umbenennen soll, und den Cache Ordner löschen.
Die Sache ist ganz einfach: Wenn ein neuer Patch aufgespielt wird, dann sind ALLE AddOns veraltet, auch wenn einige davon noch einwandfrei funktionieren, zumindestens hat das den Anschein. Doch die AddOns greifen auf viele Dinge im Spiel zu, was wir nicht immer sehen können, und dann kommen halt plötzlich komische Dinge vor: Man fliegt plötzlich aus dem Game und kann sich nicht mehr einloggen mit einem Charakter, man kann icht mehr gerezzt werden, weil das Rezz bestätigen Fenster unterdrückt wird, eine Petleiste verschwindet, taucht nicht auf oder verschiebt sich, man kann nicht mehr um Items würfeln, weil auch das Fenster unterdrückt wird und noch viele andere Dinge mehr.

Darum wird oft verlangt, das man diese 3 Ordner löscht oder umbenennen (was den gleichen Effekt hat), denn auch wenn man aktuelle AddOns drüberspielt sind doch immer noch Reste da, die Probleme verursachen.
Ihr müsst Euch das man so vorstellen wie beim Milchkutscher, der die frische Milch vom Bauern holt und sie dann in der Molkerei abliefert. Danach säubert er den Tank sehr gründlich. Weil wenn er das nicht tut, dann würden die Milchreste irgendwann schlecht werden, und egal wieviel frische Milch man wieder reinkippt, die wird dann irgendwann sofort auch schlecht.

Deshalb am besten nach JEDEM Patch (das sind nicht die Wartungsarbeiten) diese 3 Ordner löschen, und dann neue für den aktuellen Patch aktualisiere AddOns installieren. Gut, es nervt und macht arbeit, aber wer unbedingt AddOns benutzen will, der sollte das schon machen.

Würde ich nicht standardmäßig machen, denn meistens braucht man es nicht. Für die meisten Add Ons braucht man ebenso kein Update.

Was allerdings schon richtig ist dass man es bei Problemen tuen sollte. Ich habe z.B. ab und zu nach einem patch das Problem dass Wow so nach 15 Minuten die Synchronisation verliert. Ich kann noch spielen und agieren aber erhalte keine Aktualisierungen mehr vom Server.

Es ist natürlich ein Running Gag, aber es hilft wirklich oft.

Stimmt schon was Du da sagst Tikume, Nur das Dumme ist, das man selten weiss welche AddOns kein Update brauchen. Wenn man nicht sicher ist, ob die Probleme von den AddOns verursacht werden, dann einfach mal die 3 oben genannten Ordner umbenennen, zb in Interface_old. Spiel starten und schauen ob es geht oder nicht. Dann weiss man zumindestens, ob es an den AddOns liegt, oder ob einfach Blizzard nur mal wieder Mist gebaut hat. Die kann man dann ja einfach wieder zurück benennen.

Allgemein mal: Wer fragen zu GMs hat, der soll sie hier ruhig mal stellen, ich habe mittlerweile einige Informationen gesammelt, die vielleicht nicht so bekannt sind. Vielleicht kann ich ja hier und da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück