Auslandssemester und Lotro-Fanatismus

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Halli, hallo, hei.

Endlich konnte ich mich mal wieder aufraffen. Wie ihr vielleicht oben bei meinem neuen "Über mich"-Banner gesehen habt wird es sich in diesem Blogg primär um Lotro drehen, nebst Herumgequasel über meine aktuelle Wohnsituation im Ausland.

TIPP: klickt bei den Bildern per Rechtklick auf "View image", dann seht ihrs in Vollgröße, ist etwas beschnitten hier.
fdf5.jpg

Der Hafen von Bergen vom Fløi aus gesehen
id90.jpg

Bryggen, Relikt aus der Zeit der Hanseaten (dort laufen 24/7 Touristen herum)

Wie ich, glaube/ hoffe ich, vorher an anderer Stelle erwähnt hatte befinde ich mich momentan in Bergen, was in Norwegen liegt, zwecks Auslandsstudium. Ja, das Land in dem Age of Conan entwickelt wurde
tongue.png
. Ich habe mich hier wunderbar eingelebt und meine Hoffnungen haben sich größtenteils erfüllt. Aber natürlich lässt das "Neue" irgendwann nach und man gewöhnt sich an alles. (Funfact: Hier gilt es als unhöflich sich die Nase zu putzen, sie hochzuziehen ist hingegen total üblich -.- bäh)

tzz8.jpg

Blick gen Hafen vom Ullriken aus
kgei.jpg

Toller Doppelregenbogen ^^

Was ich hier, hoch im Norden, zu schätzen gelernt habe ist vor Allem die Natur. Ich als Westdeutscher bin eigentlich nur flaches Land und Industriekulisse gewohnt, wobei ich letzteres tatsächlich ein bisschen vermisse. Es ist ein ganz anderes Bild hier. Von meinem Fenster aus kann ich auf einen Fjord sehen, das Meer ist in greifbarer Nähe, die Stadt ist umringt von 7 Bergen, die Wolken kommen bei Regen sehr tief und es gibt quasi keine Straße, die nicht irgendeine Steigung aufweisen könnte. Bergen ist die 2.größte Stadt Norwegens, für die Verhältnisse hier also eine Großstadt (etwa 400k Einwohner), aber komplett ohne das typische Großstadtbild. Es ist hier überhaupt nicht zugebaut, viel eher wurde die Stadt entlang der Natur errichtet.

girb.jpg


Ich könnte noch stundenlang weitererzählen und schwafeln, aber ich denke das würde dann doch den Rahmen dieses Bloggs sprengen, es kommt ja schließlich noch was anderes.

Kommen wir zum eigentlichen Thema: Der Herr der Ringe Online (mal wieder).
Zum Zeitpunkt meines letzten Bloggs war der Stand so, dass ich kaum PVE und nur MP (Monsterplay - MPvP) betrieben habe. Inzwischen hat sich das komplett umgekehrt. Ich glaube Mitte Juli habe ich mir, vorbereitend auf die Semesterferien, die "Mines of Moria"-Erweiterung (erneut) gekauft. Auf meinem alten Account, der leider nicht mehr existiert, hatte ich die Erweiterung glaube ich schon (als Box-Version aus dem Laden sogar, was es heute gar nicht mehr gibt).

6za4.jpg

Level 50: Einführungsquests vor Moria
c41u.jpg

Gewaltige Hallen

Dadurch, dass einer meiner besten Freunde gerade auch Lust auf Lotro hatte, er aber schon etwas weiter war, habe ich plötzlich wie verrückt losgelevelt. Die Erweiterung und das Gebiet selbst sind klasse! Unterwegs war und bin ich mit meinem Runenbewahrer, ein Zwerg natürlich.

pgux.jpg

Ein Blick auf mein (auf diesem Bild recht ordentliches) Interface
e9rd.jpg

Total toll gestaltet in Moria

Damals waren meine Hauptcharaktere Jäger und Hüter, doch mit einem Zauberer konnte ich mich sehr gut anfreunden. Mein Freund, ingame Hobbit Jäger, war leider zu geizig um sich Moria zu kaufen, weswegen ich dies komplett alleine durchgespielt habe. Im Düsterwald (auch Mirkwood genannt) trafen wir uns zwecks epischer Questreihe wieder. Dieses Gebiet, ein kleines Addon für 5 Stufen, wollte hingehen ich mir nicht kaufen, da ich sowieso schon lvl 62 war, als ich Moria verlies. Dort gab es Unmengen an epischen Quests, sodass wir irgendwie dort bis auf Level 67 gekommen waren und die Volume 2 Quests immer noch weitergingen.

ppwr.jpg

Der Zeitpunkt als ich aus Moria rauskam... endlich wieder Licht
smile.png

nxxk.jpg

Rare-Mob bei Dol Guldur (Mirkwood)

Allerdings entschieden wir uns dann doch weiterzuziehen ins nächste Gebiet, da wir irgendwie mal eine Pause von diesen dunklen Wäldern Mirkwoods brauchten. Anschließend kauften wir uns das Addon "Rise of Isengard", welches die Level 66-75 abdeckt. An dieser Stelle spalte ich den Blogg gerade mal auf, die Tage geht es weiter.

7ujz.jpg

Preview: Enedwaith

Hoffe ihr seid bis hier unten gekommen ohne dabei mehrmals auf der Tastatur eingeschlafen zu sein
smile.png


Grüße aus dem hohen Norden,
BadOmen
 
Also Norwegen würde vom Nase hochziehen her gut zu mir passen :P, aber auch die Berge und die Landschaft würden mir gefallen, bin ja selber ein Landei^^
Die Bilder und auch deine Texte machen ziemlich Bock auf HdRO, was ich schon lange mal antesten wollte aber einfach noch nicht dazu gekommen bin. Freust du dich den schon auf die nächste Erweiterung für HdRO?
Ich hab es übrigens bis unten geschafft ohne ein zunicken.
Nice Blog und gerne mehr von Norwegen
LG BBM
 
Bergen, da war ich mal in meinen dunklen Zeiten bei der Marine, ging hoch her dort im Hafen. *lach Heute würde ich wohl eher mal die Landschaft genießen. Toll, bin gespannt und hoffe Du postest noch ein paar Eindrücke und Zeilen von der Gegend. Auch und spieltechnsich ... wenn Du auf SWTOR oder WoW umsteigst, dann lese ich da auch mit ;-)
 
Bei Bild 2 dachte ich erst an die britische Küste... Wie man sich doch täuschen kann ^^
 
@BBM: Es geht, ich bin ja gerade erstmal mit Rohan fertig und hätte glaub ich auch nichts dagegen erstmal ne Weile auf der Maximalstufe zu bleiben ^^ außerdem soll das neue Addon ja wieder 40 Euro kosten, was ich noch nicht so ganz einsehe.
Danke, freut mich!
@Balluardo: Keine Chance, wobei ich Swtor vielleicht nochmal eine Chance geben werde ^^ aber in absehbarer Zeit geschieht das glaube ich nicht.
@Khanor: Die ist doch bestimmt etwas steiler oder? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ^^ aber war auch noch nie dort
 
40 Euro ist schon happig aber wird bestimmt noch verbilligt im lauf der Monate^^
 
Zurück