Wünsch dir ein Spiel!

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Huzzah,

hin und wieder kommt es mir vor als würde mir der Bezug zu den heutigen Ansprüchen in der Spieleindustrie immer weiter entgleiten. Darum dachte ich mir, spielen wir ein kleines Spiel:

Wünscht euch ein Spiel!

Es kann sein was ihr wollt (RTS, RPG, FPS, MMOG etc.), wichtig ist nur: Ihr müsst genau angeben welche Features ihr haben wollt.


MfG
Wolfner


P.S.:

Ich persönlich hätte eigentlich nur zwei wirkliche Wünsche.

Das erste ist im Prinzip nur eine anständige Umsetzung der Idee von Space Station 13 als eine Art FPS-RPG (ähnlich System Shock 2).
Also im Prinzip geht es darum: Es ist ein Multiplayer-Spiel (kein MMOG!) bei dem man sich auf einer Raumstation befindet (das Szenario ist nicht so wichtig - könnte auch ne Arktisstation oder irgendwas anderes abgeschiedenes in lebensfeindlicher Umgebung sein).
Jetzt gibts auf dieser Station ein Team aus sagen wir 25 Leuten. Jede dieser Personen geht einer bestimmten Aufgabe auf der Station nach (Wissenschaftler, Lagerist, Koch, Hausmeister, Kapitän/Stationsleiter usw.) und erfüllt in seinem Bereich bestimmte Ziele. Umso besser man diese Ziele verwirklicht umso besser schneidet die gesamte Station in der End-Bewertung ab, d.h. falls sie einem nicht um die Ohren fliegt, denn ein kleiner Anteil an Spielern wird zu Verrätern gemacht. Diese Verräter haben strikter definierte Ziele als der Rest der Crew. Meistens handelt es sich um Mordaufträge an bestimmten Stationsmitgliedern, Diebstahl bestimmter Daten oder die völlige Vernichtung der Station mit anschließender Flucht im Notfallshuttle.
Natürlich weiß keiner wer die Verräter sind, womit man sich ständig gegenseitig äusserst genau auf die Finger schaut.
Jetzt ist im Prinzip das Ziel einer Runde a) der eigenen Arbeit nachgehen und b) die Verräter ausfindig machen und "aus dem Verkehr ziehen" (ausserdem evtl. noch c) überleben - wenns hart auf hart kommt)
Und wenn einmal alles zum Teufel geht: Alles liegen und stehen lassen, jeder ist sich selbst der nächste. Eine Runde ist vorbei wenn a) alle Verräter tot sind oder b) das Rettungsshuttle die Station angeflogen und verlassen hat (es braucht natürlich gewisse Befugnisse um das Shuttle überhaupt mal zu rufen).
Was aber den wirklichen Reiz bei SS13 ausmachte, waren die Möglichkeiten wie die Verräter die Station hochjagen konnten. Das ging von einer "normalen" Sprengung über "Unfälle" am Singularitätsantrieb (der alles verschlingt wenn er nicht ordnungsgemäß betrieben wird) bis hin zu Krankheiten und eingeschleppten "Fremdkörpern" die Kleinholz aus allem machen was sich bewegt. Es gab auch eine Stations-K.I. welche ebenfalls von einem Spieler verkörpert wurde und welche ebenfalls ein "Verräter" (in dem Fall wohl eher wahnsinnig) sein konnte - geschlossene Türen, Stromausfälle und durchgeknallte Roboter inkl.
Es ergibt sich also eine Vielzahl an verschiedenen Rundenverläufen.
Hab ich schon erwähnt, dass die Station quasi aufgebaut ist wie ein Minecraft-Konstrukt? (alles kann mit einem Werkzeugkasten demontiert werden werden - befindet sich mal ein klaffendes Loch in der Stationswand geht dort natürlich die Luft aus)

Und so weiter und sofort... ja sowas würd ich ich mir wünschen.

Ein Warhammer Fantasy RPG im Stil von Baldurs Gate wäre allerdings auch nett :-B


Postet einfach mal eure Spielideen/-wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal ein aktuelles, modernes Weltraum-Spiel. Von der Basis her wie Freelancer. Ewige Weiten, tausende Planeten (unbesiedelt/besiedelt) auf denen man allen landen kann, Raumstationen. Sowohl Möglichkeiten zum Handeln als auch Kämpfen. RPG-Elemente, unterschiedlichste Karriereziele. Joah, das wäre mal was.
 
deine ganze eschichte um space station 13 hoert sich hammer an ... ich hab sowas schon mehrmals in rl gespielt hier in belgien ,... da is das eine art kartenspiel...
es heisst "Loup-Garou" wenn ich mich net irre was uebersetzt werwolf heisst
es geht dadrum dass man 10-15 karten nimmt oder halt soviele karten wie spieler da sind und es gibt bestimmte karten , zum beispiel , amor de liebesengel , die hexe , der jaeger , der stadtrat , die normalen buerger , die liebenden und die werwoelfe natuerlich
jeder zieht ne karte und kennt seine rolle ... alle schliessen die augen und dann sollen NUR die werwoelfe die augen aufmachen , damit sie alle wissen dass sie die boesen sind ... und dann geht es auch schon los ... ziel des spiels ist es die werwoelfe zu enttarnen , und die werwoelfe wollen halt alle normalen buerger toeten ...

die anderen rollen haben spezielle fertigkeiten ... wenn du mehr darueber erfahren willst dann schick mir eine PN

zu dem thread: hmm... ein gut gemachtes sniper spiel ... oder ein hack und slay/rollen spiel wo man ein samurai spielt ( aber kein dynastie warriors oder so)

ein online mmorpg was ueber das alte asien handelt waere auch n1
 
@ Orkman: Das gibt es mit dem Prinzip hier glaube ich unter dem Namen "Die Werwölfe von Düsterwald"

Ansonsten, wo mich EspCap grade dran erinnert, sowas wie Freelancer nur in aktueller Grafk hätte wirklich was, vor allem wenn man das z.B. mit Talentbäumen erweitern könnte, noch mehr Gegenstände einbringen würde und vll auch abgesehen von der Weltraumerkundung die Bodenerkundung erweitern würde.
Das würde mich sicher für Monate fesseln^^
Was auch noch gut wäre, wäre eine freiere Gestaltung des Raumschiffs. Es gab zwar schon ein paar, aber es wäre schön, wenn man die Typen Frachter, etc noch um einiges erweitern würde und auch die Waffensystheme frei anbringbar machen würde.
 
Die Ideen klingen beide schon richtig gut.
Vorallem die von EspCap mit dem Raumschiff quer durch die Galaxis... geile Sache, wenn es das in der Form gäbe.
 
Ein Piraten-OpenWorld Spiel mit RPG-Elementen.
Komplexer Charaktererstellung, massenweise Quests.
Viele Gebiete ... auf Bergen, auf dem Wasser natürlich, in einer kahlen Wüste, in einer Steppe, Schnee.
Ordentliche Vertonung auf Deutsch mit bekannten Synchronstimmen.
Komplexes Waffensystem etc.

Klingt schon fast nach einem MMO, soll aber eher ein besseres GTA sein.^^
 
Ich bin simpel gestrickt, ein OpenWorld MMO Shooter ala GTA + MirrorsEdge + CoD
 
Ich wünsche mir dass Portal noch krasser auf die Physik zurückgreift und ne neue engine könnt die auch mal nehmen oder wenigstens aufpolieren...
 
Ich wünsche mir ein Spiel, das wirklich realitätsnah ist. Und wenn ich realitätsnah meine, dann meine ich nicht sowas wie MW2 oder Battlefield BC2. Ich meine vollkommenere Realität. Mit rumwirbelnder Sicht, langsameren Bewegungen z.B. beim Nachladen oder auch mal individuelle Animationen. Verwundungen bei Getroffenwerden, die realistische Konsequenzen haben, ein realistisches Schiessen und Zielen und Deckung suchen usw.
 
Ich wünsche mir ein Spiel, das wirklich realitätsnah ist. Und wenn ich realitätsnah meine, dann meine ich nicht sowas wie MW2 oder Battlefield BC2. Ich meine vollkommenere Realität. Mit rumwirbelnder Sicht, langsameren Bewegungen z.B. beim Nachladen oder auch mal individuelle Animationen. Verwundungen bei Getroffenwerden, die realistische Konsequenzen haben, ein realistisches Schiessen und Zielen und Deckung suchen usw.

ArmA II gabs die Woche um 5,99 auf Steam :ugly:
 
@ Orkman: Das gibt es mit dem Prinzip hier glaube ich unter dem Namen "Die Werwölfe von Düsterwald"

jo thx ... habe das ganze dank mr. google selbst auf deutsch gefunden und alle links an den herrn threadersteller geschickt
wuerds gern kaufen , aber haette fast nie die gelegenheit es zu spielen *sigh*
 
Ich wünsche mir ein Spiel, das wirklich realitätsnah ist. Und wenn ich realitätsnah meine, dann meine ich nicht sowas wie MW2 oder Battlefield BC2. Ich meine vollkommenere Realität. Mit rumwirbelnder Sicht, langsameren Bewegungen z.B. beim Nachladen oder auch mal individuelle Animationen. Verwundungen bei Getroffenwerden, die realistische Konsequenzen haben, ein realistisches Schiessen und Zielen und Deckung suchen usw.

ein realistischer ego-shooter, mein traumspiel.^^ alles ist sprengbar, bzw. je nach matrialdicke auch die deckung durchsiebbar^^, selbst wenn man beim sniper die luftanhält wackelt des zielfernrohr noch etc. pp. einfach nur realistisch.^^
 
Z2 sollte mal entwickelt werden
[attachment=11851:1996.jpg]

und Loom sollte auch mal ne Trilogie werden
[attachment=11852:1990.jpg]
 
Zurück