Wünsch dir ein Spiel!

Ich wünsche mir ein Spiel, das wirklich realitätsnah ist. Und wenn ich realitätsnah meine, dann meine ich nicht sowas wie MW2 oder Battlefield BC2. Ich meine vollkommenere Realität. Mit rumwirbelnder Sicht, langsameren Bewegungen z.B. beim Nachladen oder auch mal individuelle Animationen. Verwundungen bei Getroffenwerden, die realistische Konsequenzen haben, ein realistisches Schiessen und Zielen und Deckung suchen usw.

Ich bezweifle, dass das jemals ein großer Erfolg in unserer heutigen Zeit werden könnte. Der Aufwand wäre viel zu groß.

@ Topic:

Ein Anti-Kriegs-Spiel. Von mir aus auch im zweiten Weltkrieg oder ein fiktives Szenario. Homefront hat das ja leider verpasst. Ein Anti-Kriegs-Spiel mit schockierenden Szenen und einer verdammt guten Story. Einfach ein Spiel, dass der Welt zeigt, dass es nicht nur um das brutale Töten von Menschen geht, auch wenn Auseinandersetzungen mit Gegnern auch in so einem Spiel vorkommen müssen. Das hätte schon was...
 
Ein Anti-Kriegs-Spiel. Von mir aus auch im zweiten Weltkrieg oder ein fiktives Szenario. Homefront hat das ja leider verpasst. Ein Anti-Kriegs-Spiel mit schockierenden Szenen und einer verdammt guten Story. Einfach ein Spiel, dass der Welt zeigt, dass es nicht nur um das brutale Töten von Menschen geht, auch wenn Auseinandersetzungen mit Gegnern auch in so einem Spiel vorkommen müssen. Das hätte schon was...

wieso bitteschoen hat homefront das verpasst ? ok is nicht der absolute brenner, aber solche szenen wie das mit den massengraebern und lagern is doch schon was ... zeigt fast die gleichen fiesen bilder wie die von ausschwitz etc... wenn das nicht anti krieg is dann weiss ich auch net ... ich les immo sogar das buch von homefront
 
Wie Wolfner schon sagte: ArmA II ist deutlich realistischer als die diversen COD/BF/MoH/sonstwas-Varianten/Klone. Ich habe auch beim Steam-Deal zugeschlagen und mir das ganze Pack geholt - und frage mich, warum ich das nicht laengst schon gespielt habe. Wer damals das urspruengliche Operation Flashpoint gespielt hat, wird auch ArmA2 moegen. Und wem ArmA2 noch nicht realistisch genug ist, der kann sich mit diversen Mods (z.B. A.C.E.) das Ganze noch weiter Richtung Realismus aufbohren.

Allerdings sollte man sich dann auch daran gewoehnen, dass man oefter mal stirbt und vor allem nicht der Mittelpunkt des gesamten Geschehens ist - d.h. die Gegner sind immer da, agieren selbst und tauchen nicht in Wellen auf sobald der Spieler an eine bestimmte Stelle kommt. Und wenn man zu langsam ist, kann es auch passieren, dass man wenig von den Gegnern mitbekommt, da die schon vom eigenen Team ausgeschaltet wurden bevor man sie selbst ueberhaupt gesehen hat (was auch daran liegt, dass da wirklich auf Gewehrschuss-Entfernung gekaempft wird und nicht im Abstand von 10/20m wie z.B. oft bei den letzten CoDs.

Nett ist auch, dass es oft verschiedene Moeglichkeiten gibt etwas zu loesen. Bei einer Aufklaerungsmission (erste Mission) soll man z.B. eine Kommunikationsstation auskundschaften und fuer die Bombardierung markieren. Da sich herausstellt, dass diese mitten in einem Dorf liegt, bekommt man die Moeglichkeit diese per Sprengladung selbst in die Luft zu jagen um Kollateralschaden zu vermeiden. Oder man meldet per Funk, dass das nicht moeglich ist und nimmt in Kauf, dass das Dorf geplaettet wird.

Szenen wo man die Kriegsverbrechen der Gegner aufdeckt gibt es bei ArmA2 uebrigens auch.

Wer eher an einem 2.WK Szenario interessiert ist, der kann hier wieder auf Mods zurueck greifen - oder er wartet auf Red Orchestra 2, was auch noch dieses Jahr erscheinen wird und bisher zumindest einen guten Eindruck macht.
 
Ich will die ersten Gameboy Pokemon spiele mit einer erweiterten Gehirn-Hack funktion die alle erinnerungen über alle jemals gespielten spiele löscht, sodass ich das spiel nochmal voller kindlicher Begeisterung durchspielen kann.
 
WARCRAFT 4... AND NOTHING ELSE!
 
Ich will die ersten Gameboy Pokemon spiele mit einer erweiterten Gehirn-Hack funktion die alle erinnerungen über alle jemals gespielten spiele löscht, sodass ich das spiel nochmal voller kindlicher Begeisterung durchspielen kann.

ehrlich gesagt waere das echt geil ... ich wuerd ehrlich gesagt gerne mein ganzes wissen loeschen ... dann haettest du wenigstens viel neues ueber das du dich wundern und freuen kannst

wenn ich an die alten guten zeiten denke wo ich mit meinem bruder pokemon spielte ... ich die blaue , er die rote version ... ich ihm so manches zeigte und umgekehrt ... und dann noch missigno etc... ^^ ... habe aus lauter nostalgie vor einem jahr nomma nen alten gameboy gekauft mit der blauen version und mein bruder auch (aber die gelbe version(pika pika ^^)... aber in vielen spielen is es nur noch wie in wow ... wie hoch is dein equip , wieviel k dps ? nur noch ein fach chinesisch bei dem dich jeder schief ankuckt und dich sofort gern in die klappse schickt xD
 
wieso bitteschoen hat homefront das verpasst ? ok is nicht der absolute brenner, aber solche szenen wie das mit den massengraebern und lagern is doch schon was ... zeigt fast die gleichen fiesen bilder wie die von ausschwitz etc... wenn das nicht anti krieg is dann weiss ich auch net ... ich les immo sogar das buch von homefront

Klar zeigt Homefront solche Szenen, aber ohne direkte Bindung. Zusätzlich kommt ja in der deutschen Version eine grausige Übersetzung hinzu, viele Bugs sind im Spiel und nach vier Stunden ist schluss. Sorry, aber das ist sehr schwach.

Da fehlt mir einfach dieser direkte emotionale Moment, der den Spieler direkt packt und ihn den Schockmoment im Falle eines Krieges vor die Augen führt. Da fehlt die packende Geschichte und vor allem ein sprechender Held...
 
1. Einen richtig, richtig, richtig, richtig realistischen Ego-Shooter. Und damit meine ich keinen Splattershooter, sondern einen bei dem die Waffen etc. stimmen.

2. Einen (Semi-)OpenWorld Ego-Shooter ala Stalker mit Coop :O!!!
 
History Line 1914-1918 von Blue Byte

unverändertes Spielprinzip aber aktuelle Graphik und 100te neue Maps
 
huhu^^ich wünsche mir ein -zukunft-spiel-am anfang des spieles ist man ein normaler mensch wird von aliens entführt,auf einen unbekannten planeten , von den aliens wird man drum gebeten andere spezies zu zerstören weil die angeblich sehr böse sind ,man bekommt waffen ausrüsstung ein raumschiff ,dort angekommen (bei der anderen rasse)wird man nach einiger zeit feststellen dass es nur zwischen den 2 rassen ein krieg herrscht wegen der restlichen resourcen in dem zerstörten universum ,man entscheidet sich zwischen den beiden völkern oder man schliesst sich der 3ten fraktion an ,den entführten,die nur vorhaben da abzuhauen um wieder nach hause zu kommen,beide planeten halb zerstört,man sammelt herumliegende oder durch mobs fallende items um sich einen kampfroboter und einen langstrecken raumschiff zu bastelln(hier wäre ein hausing system angebracht,was man auch verteidigen muß gegen andere spieler)-den kampfroboter und das raumschiff kann man immer weiter ausbauen-(was wirklich sehr lange dauern sollte)mit dem roboter geht man später auf spezielle missionen,mit dem raumschiff fleigt man zu anderen planeten-es gibt auch weltraum kämpfe-------also irgenwie sowas .)
 
Ich wünsche mir ein MMO so wie WoW. Wo man aber alles im Spiel ohne die Hilfe von anderen sehen kann. z.B. Single Instanzen.
Natürlich sind Gruppen nicht schlecht, aber es nervt.

Einer der Gründe warum ich damit aufgehört habe. Man ist einfach immer auf andere Angewiesen.
 
@LeWhopper

Ich glaub GuildWars währe was für dich. Nahezu die komplette Welt ist dort Instanziert..
 
1. Portal 3 und 4 und 5 und 6 und...... xDDD bzw mal n langes portal
2. Ein richtig gutes rpg, freu mich tierisch auf diablo 3 und würd mich freuen wenns zb von baldurs gate ne fortsetzung geben würde. Einfach das epische rpg gefühl der klassiker mit neuer technik gepaart^^
3. geschicklichkeit und rpg in einem, also ein rpg mit fokus auf rätsel lösen statt auf kämpfen (etwa die schwierigkeit der portal rätsel würds schon tun^^)
 
Du weisst aber schon, wofür das MM steht?

Jo. Der Thread heißt ja auch wünsch dir ein Spiel. Und manchmal sind Gruppen in Mmo's ja nicht schlecht. Aber wenn man um 100% vom Spiel gesehen zu haben. Immer auf 4-24 andere Leute angewiesen ist. Dann nervt es.

@LeWhopper

Ich glaub GuildWars währe was für dich. Nahezu die komplette Welt ist dort Instanziert..

Danke für den Tip. Aber Guild Wars habe ich schon ausprobiert. (Ohne es mit anderen Mmo's zu vergleichen). Aber irgendwie liegt es mir einfach nicht.
 
Passt ja

Ich und ein Freund haben vor paar Wochen mal ein paar Ideen aufgeschrieben für ein Game, die Ideen sind zwar ziemlich im wirrwarr, aber ich denke man versteht es, ist halt bei Nacht entstanden wo die Ideen aufeinmal nur so sprudelten xD
Wall of Text
SPIEL IDEEE

Verschiedene Königreiche die von Orcstämmen bedroht werden bzw. mit denen Krieg führen
Die Königreiche werden von NPCS geführt, sowie die Orcstämme
-Mittelalterlich

LANDSCHAFT
-mittelalterlich
-Wälder
-Flüsse
-Seen

WIRRWARR IDEEN
Die Orcstämme sind für Events da bzw. stellen die Gegner dar, sie werden öfters das Königreich angreifen wo dann jeder zivilist zu den Waffen gehen kann und sie bekämpfen kann, allerdings kann man dort auch sterben.
Es wird auch Events geben wo es richtige Angriffe auf die Orcstämme geben wird.
Ein Orcstamm ist tot wenn der Anführer tot ist.
Als Belohnung kriegt man Silber und zeugs für sich selber (kleidung, möbelstücke für einrichtung, wertvollen schmuck den man verkaufen kann)
die verlassenen "Siedlungen" von den Orcs kann man dann auch verwerten sodass man rohstoffe kriegt und diese verkaufen kann

---------------MENSCH--------------
Die Rasse Mensch hat Königreiche, Dörfer und Städte
Er muss sein tägliches Brot verdienen indem er einen Job annimmt oder
einen Beruf ausübt
Zu anfang spawnt man nahe einem Dorf und kriegt auch auf dem weg dorthin seine erste Quest
(jaa, es gibt quest, aber nur so mini dinger) damit man etwas Startgeld inner Tasche hat
Die Währung ist Kupfer (cent) und Silber (euro) und vll auch gold ^^

BERUFE
-Bauer
-Händler
-Tischler
-Bäcker
-GOldgräber
-Minenarbeiter
-Wache
-Kriminalist (Dieb)
-Ritter
-Soldat
-Lieferant
-Postbote
-Waffenschmied
-Rüstungsschmied
-Steinmetz
-Weber
-Jäger
-Fleischer
-Barbier
-Schuster
-Juwelier
-Arzt/Mediziner
-Drechsler
-Henker
-Bierbrauer
-Münzpräger
-Buchbinder
-Buchdrucker
-Färber
-Fischer
-Gerber
-Glaser
-Hutmacher
-Maler
UND NOCH MEHR xD

CHARAKTERERSTELLUNG
Die Charaktererstellung sollte so detailliert wie in Sims 3 sein, also das quasi aaalles machbar ist (mann oder frau, klein oder groß, wird aber nur helle hautfarbe geben)
Und dass es verschiedene Klamotten zur auswahl gibt (beim ersteller allerdings nur haufenweise Lumpen )
Wie der eigene Charakter von der Art ist, hängt von der Spielweise ab, da es immer Dialoge geben wird, wo man auswahlmöglichkeiten hat

SPIELVERLAUF
Joa also das Spiel spielt in ECHTZEIT
das heißt, ist in echt gerade Tag, ist es auch im spiel tag, ist es in echt gerade nacht, ist es auch im game nacht.
Es gibt natürlich auch Wetter! Wind, schnee, kälte, regen, nebel, alles!
In fast jedem Beruf kann man seinen MEister machen, was aber auch wirklich DAUERT!
zb. wenn man Geselle ist, muss man mindestens einen den beruf schon ausgeübt haben. Der meister dauert ein halbes jahr!
als meister kann man dann NPCs und auch Spieler ausbilden, es wird aber auch IMMER Npcs geben die geselle, meister und wat weiß ich sind

Wenn man dann Kohle hat kann sich dann halt ein Haus kaufen, teure Kleidung tragen, (Man kann übrigens sein Haus am besten wie in Sims einrichten! bloß halt mittelalterlich)

Man kann auch STERBEN. Dann ist man TOT! FÜR IMMER UND EWIG! (man altert nicht)
Dann ist sein Charakter automatisch gelöscht und man muss einen neuen machen.
Es wird einen Friedhof geben wo dann andere Spieler sich das Grab von einem angucken können oder selber wenn man einen neuen Charakter erstellt hat.

Von daher ist es gefährlich als Jäger, Dieb, Soldat, Ritter und Wache, weil man getötet werden kann bzw. schwer verletzt! (man kann daran verbluten und dann is licht aus ^^)


BEDÜRFNISSE

ALso die bedürfnisse sind so ähnlich wie in Sims!
man muss trinken, essen, schlafen und außerdem gibt es hygiene.


Joa das war der Wall of Text xD Ich weiß das es bestimmt ziemlich kompliziert ist so ein Game zu kreieren, und man muss auch nicht alle Berufe die aufgelistet waren daoben mit implementieren, aber so ein Game wäre echt einfach nurnoch GEIL

Genauso wie ein realistisches Survival game das man auf ner einsamen Insel strandet und ach man da sprudeln die ideen schonwieder aber ich belass es mal dabei xD
 
Ich will eine Heroes Chronicles Neuversion...
Mit all den schönen sachen aus dem Teil, nur mit neuer Grafik, neuen Kampangen und vielleicht etwas komplizierter, allerdings ohne all den Fehlern von Heroes 4 - Heroes xyz ;(
Ohne Helden, die als Kämpfer mitfuchteln.
Mit Zentauren bei den Elfen und nicht bei den Orks
Mit dem Alten Zauberbuch
Und vor allem... mit dem Epischen Helden Tarnum!
 
Ich zitiere mich mal selbst aus nem andern Thread zu meinem Wunsch-Shooter:

Mein perfekter Shooter hätte eh mindestens:
- Die Laser-Minen aus Duke Nukem
- Den Rocket Launcher aus Q**k*
- Die werfbaren Aliens aus Half Life 1 (die auch den Werfer angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt)
- Den Kanonenkugel-Werfer aus Serious Sam
- Das Scharfschützengewehr aus Command & Conquer: Renegade (stärkere Variante)
- Die Teleporter aus D**m, die beim Spawnen auf der Zielplattform die Leute killen
- Das schwere MG aus AvP 2001
- Dieses Laser-Dingens aus Hexen, an das ich mich nur noch schwammig erinnere, war aber glaub ich recht lustig
- Die Gravity-Gun aus HL2
- Diese "Jumper-Plattformen" aus Unreal Tournament
und die Heilige Hangranate von Antiochia aus dem Ritter der Kokosnuss ...ah Moment, das war ja ein Film, kein Shooter


...ahja und eventuell noch die Blendgranate aus CS. Da müsste man aber mal schauen, wie sich das effektiv aufs Spiel auswirkt.

Hachja, das wär ein toller Shooter
 
Zurück