Wünsche / Vorschläge Mai 2013

Classic Server mit Talenten etc von damals

• wünsche mir Classic Server

Stimmen: 4 7,4%
  • wünsche mir tbc Server

Stimmen: 10 18,5%
  • wünsche mir WotlK Server

Stimmen: 10 18,5%
  • wünsche mir Cata Server

Stimmen: 0 0,0%
  • bin mit MoP zufrieden, brauche das nicht

Stimmen: 30 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

I dream online

Rare-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
60
Huhu Leut, joa, 'ich schon wieder'
Derzeit scheint es tatsächlich mal (wieder) notwendig unsre Wünsche / Vorschläge einigermaßen auf einen Punkt zu bringen um klarzumachen, was wir uns wünschen um weiter im game zu bleiben oder eben wiederzukommen....

Lese viel und häufig in Foren... immer unbewußt auf der Suche nach Gleichgesinnten.., schaut derzeit ganz so aus, als gab es noch nie zuvor soviele wie jetzt.
Wir 'Zocker' haben eines gemeinsam, wir wollen in einem game unsere Spielfigur als unseren Helden sehen! In einer wunderbaren Welt, in der unser Held gebraucht wird und
echt was drauf hat! Es muss uns mit Wärme im Herzen erfüllen wenn wir ihn in action sehen und es muss uns mit Stolz erfüllen, JA! das ist meine/r !!
Muss anmerken daß ich paar meiner Charaktere wirklich sehr mag..., sie sollen das sein, was ich im echten Leben nicht sein kann, ich hänge an meinen Pixel- Helden.

Und genau das ist der Punkt. Denn zwangsweise hineingequetscht werden in eine 'Schublade' in der jede Sorte Spieler mit all seinen Wünschen / Träumen Platz finden MUSS ist die
Zerstörung des Wohlgefühls und der Träume, kein Spielraum mehr da, keine Freude, keine Hoffnung... nur die kalte Erkenntnis, daß ein Ende besser ist als Frust, Stress und Tränen.
Wir brauchen mehr Freiheit! Mit uns geschieht etwas ingame das andre als 'Nötigung' bezeichnen würden...
Und dafür bezahl(t)en wir sogar?! Die Schei..e haben wir doch schon im echten Leben!
Nach 8 Jahren in WoW muss man heutzutage ja froh sein, wenn der Spieler in dessen grp man gequetscht wurde überhaupt schon so alt ist
Tjo, es ist die 'nicht-mehr-vorhandene-Gemeinsamkeit- (Gemeinschaft....)', die einen Richtung 'nee-jetzt ist Schluss' 'mag nimmer' treibt.
Daher meine Umfrage. Immer nur 1 Antwort möglich.
Seit cross realm zone müßte doch massig Serverkapazität frei sein? Hmm. Und vergesst bitte nicht daß eigentlich alle Fragen meinen Wünschen entsprangen, also alles andre
als objektiv sind...

Bissl Musik im Hintergrund zum Nachdenken / Relaxen
(Two Steps from Hell)

http://www.youtube.c...h?v=9ooqgBi6j_k

@Rabaz, hehe die bleiben alle bei dem YouTube link hängen und denken noch nach
Aber paar mehr könnten ruhig abstimmen, würde mich freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... immer unbewußt auf der Suche nach Gleichgesinnten.., schaut derzeit ganz so aus, als gab es noch nie zuvor soviele wie jetzt.
....

Jau die rennen dir ja echt die Bude ein hier ^^.

Subjektivität ist ja die eine Sache.. aber eine Umfrage, bei der quasi nur 1 konkrete Aussage möglich ist kann man sich gleich schenken.

Sollte ich die Umfrage in dieser Form ausfüllen?
[ ] Nein
[ ] ich halte mich da raus

Beispielsweise kann man sich bei den Fragen zu erwachseneren Inhalten, Farm/Housing, Solo-Modus nur entweder dafür aussprechen, oder sich enthalten. Optionen, falls man komplett/teilweise wegen irgendwelchen Gründen dagegen ist fehlen gänzlich.

mfg und viel Erfolg

also unter erwachsenen Inhalten versteh ich mehr/agressivere Gewalt und Sex. Beides brauche ich nicht in WoW. die Turtelei unter Spielern geht auch so ganz gut

Eine Umfrage, die nur eine Zustimmung zu deiner Meinung oder aber Enthaltungen zu dem Thema zulässt, macht mit Sicherheit Sinn.

WoW kann theoretisch an vielen Stellen verbessert werden, jedoch nützt es nichts, die heutigen Probleme anzusprechen, wenn gleichzeitig an Lösungen gearbeitet wird bzw. zumindest darüber nachgedacht und diskutiert wird, zumal nicht jedes Problem per Fingerschnipp beseitigt werden kann.

Natürlich gibt es ein Geisterserver- und ein Inter-Server-Problem, allerdings ist dies auf technische Mängel zurückzuführen, das man nicht einfach miteinander handeln kann oder ein anderes/gemeinsames Auktionshaus nutzt, gleichzeitig will man aber auch nicht vorab die Holzhammermethode nutzen und alle Spieler auf irgendwelche Server quetschen und sie zur Namensänderung, erneuten Gilden- und Freundessuche zwingen.

WoW selbst ist erwachsen genug, eher die Spieler sind es nicht. Natürlich gibt es gewisse Slapstickmomente, einen "Süß"-Effekt, aber die Geschichte im Spiel ist eigentlich bedrohlich genug, wenn man darüber nachdenkt, das Opfer erbracht werden, um Selbige getrauert wird, man Chen auf seiner Suche nach seiner Familie (und den einhergehenden Rückschlägen) begleitet oder schlicht ein Krieg derzeit aufkommt, indem Anduin beispielsweise verletzt wurde und Jaina in Zornesröte die hordischen Anwohner Dalarans jagd und verbannt oder eine Mamabombe ganz Theramore zerstört hat.

Housing hat in WoW nur wenig verloren, da das Spiel von der Gesellschaftlichkeit lebt. Ebenso sind Soloruns zu bewerten. Es ist ein MMO, welches man mit Freunden begehen sollte. Für alte Inhalte kann ich den Nachholungs- und Aufholungsgedanken sowie die Suche nach neuen Schwierigkeitsgeraden verstehen, aber das stellt keine Basis für dieses Spiel dar.

Classic + co. sind tot, MoP ist das "hier und jetzt". Einige Rückschritte wären meiner Meinung nach durchaus gut vertretbar, Server oder Spielversionen als solche jedoch nicht gewinnbringend.

Als WOW´ler der ersten Stunde, wünsche ich mir ganz einfach das Spielgefühl von classic und bc zurück. In diesem Zeitraum, war mein Acc durchgehend aktiv, ab WOTLK wurden die Pausen immer länger....aber egal was Blizzard an WOW verändert, dieses Gefühl wird nicht zurückkehren. Selbst Classic- oder BC- Server könnten daran nichts mehr ändern.... man müsste wirklich alles zurücksetzen...Quests, Talentbäume, wirklich jeden einzelnen Patch... und selbst dann, wäre es nicht so wie damals. Zu Classic und auch zeitweise in BC hatte ich zwar meine schönste Zeit in WOW, jedoch würde ich mir keinesfalls ein WOW- Classic zurückwünschen.... tsss...über drei Wochen täglich an four horsemen wipen... die Zeit hätte ich garnimmer

Das Spiel entwickelt sich ständig weiter und auch die Community ist eine andere... Wenn man ein Spiel über Jahre hinweg intensiv gespielt hat, ist es irgendwann mal ausgelutscht, auch ein World of Warcraft... Die ganzen Änderungen (egal welche) die teilweise begrüßt, teilweise verflucht werden, haben schon alle ihren Sinn, alte WOW-Hasen wie ich einer bin, können damit nur nichts anfangen, weil wir ständig an unsere eigenen Höhepunkte denken und uns diese zurückwünschen... auch housing, crossrealm, knackige Herausforderungen und und und....können daran nichts ändern. Mein Wunsch: Ein neues, konkurrenzfähiges Produkt muss her!

Mein Wunsch: Ein neues, konkurrenzfähiges Produkt muss her!
Auch dann wäre es immer wieder in etwa das gleiche. Blizzard wird mit Titan das Rad auch nicht neu erfinden können. Und die Spielerzahlen wie WoW wird es auch nicht erreichen. Es sei denn in ein paar Jahren spielen doppelt oder drei mal so viel Spieler im Internet als Heute.
Was du gebrauchen könntest, wäre ein Zeitmaschine. Ist aber leider noch nicht erfunden.

Mir fehlt bei vielen Antwortmöglichkeiten irgendwie die Option "Bin ganz zufrieden wie es ist". Oder hab ich das übersehen?

Zurück