Wünsche Vorschläge

Ich wünsche mir meinen Alliance Charaktere in Hordler Charaktere umzutauschen können.

Find deine Ideen auch sehr interessant, abgesehen von dem Tank Buff. Ein guter Tank hält auch so die Aggro und ein guter DD weiss einfach wo die Grenzen liegen (werden auch durch Omen angezeigt...).

Das mit dem Housing finde ich zum einen zwar sehr interessant und stelle es mit lustig vor, allerding ist es in die andere Richtung auch einfach überflüssig und nur ein Zeitvertreib.

Ich wünsche mir meinen Alliance Charaktere in Hordler Charaktere umzutauschen können.

Wenn du schon zum Feind wechseln willst, fang gefälligst neu an.
rolleyes.gif

Ignorelist-Agrobuff-Taschenplätze-Housing

Ignoreliste:
Vielleicht geht es einigen von Euch wie mir, man hat jemanden ( 1 Charnamen) aus ganz bestimmten Grund auf Ignore gesetzt, wo er bis zur Löschung verbleibt.
Gut fände ich, wenn es wie in der f-list die Möglichkeit gäbe, eine kleine Notiz hinzufügen zu können, da man nach einiger Zeit nicht mehr weiß, aus welchem Grund ein Charname dort landete.

War es ein Spamer? War es jemand, der wegen inakzeptablen Verhaltens nervte?
Klarheit würde natürlich auch eine zusätzliche Liste im Geselligkeitsfenster schaffen:

Channelmissbrauch

Dort würden alle landen, die im Chat per Rechtsklick auf Spam melden bislang nur für 1 Tag automatisch ignoriert werden. Gamer, die die öffentlichen Channel für irgendwelche privaten, gamefremden Unterhaltungen ständig missbrauchen, sollte man dort mittels Rechtsklick ohne sie als Spamer melden zu müssen, mittels Funktion: im Chat negativ aufgefallen dort eintragen und ebenfalls bis zur Löschung ignorieren können.

Ob es im WoW genug Befürworter für eine grundsätzliche Änderung der Ignore-Liste in folgendes gibt/gäbe, müsste herauszufinden sein… :
Alle Charaktere eines Accounts werden von Ignore betroffen, wenn 1 Charakter sich dort befindet. Ebenso sollte die Ignore-liste für alle Charaktere des eigenen Accounts angepasst werden/übergreifend sein. (wie beim Addon SpamMeNot)

Dies könnte dem Betreffenden angezeigt werden:
„XX“ ignoriert sie, weil Ihr Char „XY“ sich auf der Ignoreliste von „XX“ befindet.

Umgekehrt natürlich auch:

„Sie ignorieren den Char „XY“, daher können Sie nicht mit „XYY“ chaten“
(sollte sich XYY in der Grp/SG befinden, in die man geladen wird, wäre eine Mitteilung ebenfalls dieser Art ebenfalls angebracht).
Dies würde auch ein wenig Klarheit ins Twinkchaos bringen, wer wurde noch nicht von einem eigentlich ihm unbekannten Namen regelrecht „ausgefragt“ , der über einen selber aber erstaunlich viel zu wissen schien; oder ähnliches?...

Im Game geht es in erster Linie um die Verhaltensweise des Menschen, der am PC sitzt und mit anderen Gamern agiert, nicht „nur“ um den Namen eines (1) erstellten Charakters. Es geht um denjenigen, der den Account sein eigen nennt und online spielt. ER/SIE ist es, der/die angenehm oder unangenehm auffällt!
Wir haben diesen Menschen in der f-list oder ignore-list.
Sein Verhalten veranlasste uns, ihn hier oder dort einzutragen!
Auch Namensänderungen sollten jemanden nicht davor schützen, unangebrachte, gar anstößige Verhaltensweisen fortführen zu können.

Dies würde auch das Accountsharing eindämmen, wenn nicht gar auf lange Sicht beenden. Ob es ein Spieler dann auch noch „lustig“ finden würde, wenn sein Kumpel das Account auf die Ignore-list vieler anderer bringen würde…?

Thema Agro:
Wie wäre es damit? :
Stiefel-Gestank: „Ihr seid in das Erbrochene von Tobias der Faulfraß getreten, seid sicher, dass Ihr der Feind Nr.1 der Mobs seid, da sie Euch unbedingt zuerst „entfernen“ wollen…Euer Gestank ist ja unerträglich!“
Nebenwirkungen können nicht ausgeschlossen werden. Eure Freunde werden vermutlich gebührenden Abstand von Euch halten…
Link zu Tobias http://wow.buffed.de/?n=21411
Dies könnte eine neue Variante von Buff sein, den wir ja auch schon von den Parfüms kennen, z.B. http://wow.buffed.de/?i=21829 , nur dass es eben eine andre Wirkung zeigen würde, Agro wäre garantiert. Freilich sollte der „Gestank“ nicht gerade so dermaßen „weitreichend“ sein, dass schon beim Betreten einer Einstanz der Endboss samt all seinen „Mitarbeitern“ hektisch zum Eingang gerannt kommt…
Eben stelle ich mir bildlich vor> *höre schon Kel`Thusad schreien, als seine Katze beim Betreten des Tanks kreischend die Haare sträubt
Kel`Thusad schreit: Was fällt Euch ein!?!? Die einzigen, die hier oben so penetrant stinken dürfen, sind WIR!!!
und sämtliche Naxxramas – Mobs panisch Richtung Eingang rennen, alle mit Taschentuch vor den Nasen
rolleyes.gif

Ich bin mir aber sicher, dass so ein ichhaltegarantiertagrogestanksflakon den Spielspaß der oftmals frustrierten Tanks enorm erhöhen würde und sie wieder gerne an vorderster Front stehen würden, btw müssten dank ihres Duftwässerchens^^
Hmm… wäre dies nicht sogar ein Produkt, das unser bekannter Gaunah in Shatt anbieten könnte? Ihm wäre dies, natürlich nach Gaunah-typischer Manier verpackt, durchaus zuzutrauen^^

Dieses „Parfüm“ würde all die (oftmals bösartigen) Diskussionen beenden, die es rund um das Thema „Tank“ nicht nur in den Foren, sondern eben auch in Random Grps/Sgs gibt. (Vorsicht: Sarkasmus inc.)
Dort „stinkt“ es meist mehr als der Inhalt des Flakons; Tobias` Erbrochenes erscheint dagegen direkt akzeptabel. P.S. Kel`Thusad ist ne Art VanCleef in Naxx; sowas wie der Prinz in Kara… (für alle Neuen)

Taschenplätze:
Einige Klassen und Berufe erfordern sehr viele Taschenplätze für ihre spezifischen Gegenstände, was meist einen dauerhaften Platzmangel nach sich zieht.
Die Einführung des Schlüsselbunds verschaffte eine echte Erleichterung, einige können sich vlt. noch daran erinnern, wie übel es vorher ohne ihn war…
Ein Wunsch(traum) meinerseits wäre, wenn etwas ähnliches für Questgegenstände eingeführt werden könnte.
Alle Questgegenstände in einer bestimmten Tasche, die nicht nur alles übersichtlich sortiert, sondern auch automatisch ihre Größe anpaßt, je nach Menge des Inhalts.
Taschenplätze für Gefährten/Pets siehe Housing

Housing
Es könnte für viele Spieler/Gilden eine erfreuliche Beschäftigung sein, sich ein kleines Haus/Zimmer zu errichten btw. einzurichten.
Ein kleiner instanzierter Rückzugsort, zu dem man auch wahlweise seinen Ruhestein (*wollen sie nachhause porten oder in die Kneipe „XX“?) benutzen kann.
Ein Zimmer, mit Waffenständern, Ablagen für Trophäen, Schaukästen mit Rüstungsteilen vergangener Zeiten…
Anbei ein kleiner Garten mit einem Gehege, in dem alle Pets(Gefährten) frei umherlaufen/fliegen können, ein Auslauf/Wiese für alle Reittiere, die man besitzt…und ja…auch ein Gehege für die Jägerpets. Die Begrenzung der Stallplätze der Stallmeister (Npcs) hat zweifelsohne zur Folge, dass dies eine Einschränkung für die Klasse des Jägers darstellt. Warum darf er nicht alle Tierarten halten/ausbilden und bei Bedarf das Tier aus seinem eigenen Gehege holen, das über die Fähigkeit/Ausbildung verfügt, die ihm für einen bestimmten Einsatz am sinnvollsten erscheint? Vögel, Katzen, Wölfe, Skorpis … Die Jägerpets sind sehr vielseitig und unterscheiden sich sehr in ihren Fähigkeiten, so sehr, dass nicht jedes in allen Spielbereichen sinnvoll eingesetzt werden kann.
Dies käme auch dem Platzproblem der vielen kleinen Gefährten entgegen, dort könnten sie sich frei bewegen ohne im Bankfach zusammengepfercht ein trostloses Dasein nebeneinander führen zu müssen^^.
Im Garten eines Kräuterkundigen wäre es sicherlich möglich, ein wenig Ungoro-Erde anzukarren und Blumensamen zu streuen.^^
Es gibt schon sehr schöne Ausführungen über dieses Thema in Foren, bitte Blizzard, gib uns die Möglichkeit, mit solch einer netten Beschäftigung die lange Wartezeit bis zum neuen Addon zu überbrücken. (vlt. liegt alles schon inner Schublade bereit bei Blizz…, nur der passende Zeitpunkt wird „abgewartet“…)

---------------------------------------

… Ja, dies ist mein erster öffentlicher Forenbeitrag, bin seit Release in WoW unterwegs, habe sämtliche Patches „hautnah“ miterlebt, ebenso sämtliche positiven wie auch negativen Seiten im Spiel/Chatverhalten von Gamern/Gilden.
Vielleicht oder eben gerade deshalb liegt mir die Änderung der Ignore-Liste in eine Ignore-den –Account-von- „XY“ – Liste so am Herzen.
WoW ist ein schönes Game, es liegt an den Menschen, die es spielen, was daraus werden wird in Zukunft…, es liegt in den Händen derer, die Kontakt zu anderen suchen und finden, es ist der oftmals unbewusste Einfluss, den jeder auf einen anderen online ausüben kann, sei es nun positiver oder negativer Natur.
Positive Einflüsse halten uns im Game, negative nehmen uns die Freude und treiben uns fort…
MfG
I dream on(line)

P.S. Ich wusste nicht, wohin mit meinen Vorschlägen/Wünschen, bitte verschiebt den Beitrag, falls ich hier völlig falsch bin
blush.gif
hi
du glaubst es mir nicht aber diese idee mit " einen ignorierenu nd dessen andere chars werden auch ignoriert" habe ich mir vor ein paar tagen auch ausgedacht... das wäre eine ideale lösung.. ich wurde früher auch von einem belästigt der hat sich 1000 chars gemacht und mich vollgespammt...is ne gute idee

Ich finde besonders die Idee mit dem Haus einfach genial, das fehlt noch beo WoW, es ist ein Teil des RP's und wäre eine gute Sache.
Ich frage mich nur wo diese Häuser stehen könnten.
In einem bestimmten Bereich oder überall wo man will?

Samurajis :-) träum weiter

@ i dream on(line)
Bin auch neu hier und so wie du auch lese ich schon seid längeren in Buffed mit, naja ok mich hat der Mittwochs-"Stammtisch" dazu gebracht mich zu registrieren *fg*

Die Idee in deiner Form sind wirklich sehr ansprechend allerdings denke ich zum punkto Housing .... Haus per Portal-Eingang in den jeweiligen Hauptstädten, das Areal kann nur durch das Portal der Stadt betreten werden wo man sein Grundstück hat.... und weil man gerne zum Ruf farmen animiert werden will ... natürlich kann man sich ein "Grundstück" nur da kaufen wo man seinen Ruf auf Erführchtig hat. Anderes würden die auf dem Bau-Amt von Darnassus nicht akzeptieren
Damit wäre gewährleistet das sich in den "alten" Hauptstädten mehr tut, zumindest auf unserem realm is zB in Darnassus oder Exodar tote Hose
Spieler ohne Gilde können kleine Grundstücke erwerben, Gildenmeister können größere Areale erwerben wo dann auch mehr Features wie Gehege, Stall und Co. platz haben

Würde den zusammenhalt der Gilde stärken und für manchen Solo-Spieler auch einen Anreiz bieten sich mehr in die Community einzubringen und einer Gilde beizutreten *fg*

usw. usw. usw.

zu Quest-Item-Täschchen (neben den normalen Taschenplätzen) .... NEEEEEEEEEEEEEEEED

zu dem Aggro-Pot .... bin Feral-Tank ^^ müßte dazu aus der Bärengestalt .... näääää ... außerdem, ich bin Tank und habe die Aufgabe die Mobs zu beschäftigen... ich bekomm nicht gerne eine auf meine Bärenschnauze, ich mach das weil ich dazu gedacht bin --- wenn jedoch jemand anders denkt er will unbedingt auf seine Schnau... naja ihr wißt schon ... *schulterzuckt* man kann auch ohne Spot tanken (außer der Mob bedarf dieses features)

mehr features zum Ignorieren .... oh ja .. NEEEED am besten mit nachrichten die man demjenigen durch ignore automatisch schickt oder jedes mal wenn selbiger versucht einen anzuwisphern .... *träum* gibt leider schon sehr interessante und vor allem sehr wichtige Mitstreiter die unbedingt glauben sowieso wichtiger zu sein wie der werte Rest ... naja soll kein whine über spamer, ninja und co. werden .... man lebt halt damit

soviel von mir ... zurück zu dir

lg Sily

Hmm ich würde mich freuen wenn die Taschen für die Jäger in der ihre Munition ist als extra Taschen am Gürtel oder über den Rücken getragen werden könnten damit man nicht den Platz in der eigentlichen Tasche dafür opfert.

fänd ich auch gut, nervt schon, der munbeutel bzw köcher
angry.gif

Pushe es mal, da Tante Edith eben was sagte
smile.gif

Zurück