Würfelbonus

clickrush

Rare-Mob
Kommentare
1
ich beziehe mich nur aufs RvR da ich mich nicht mit ÖQs beschäftige:

der Würfelbonus (0-500 punkte) wird nicht etwa durch eure leistung beeinflusst sondern ihr bekommt beim betreten des gebiets einfach eine zahl zugewürfelt. probierts selber aus: wenn ihr 2 burgen einnehmt mit den gleichen leuten habt ihr beidemale denselben bonus. wenn man jedoch das gebiet verlässt und wieder betritt, dann hat derjenige einen neuen bonus.

450 und beim nächsten nur 90.

Selbe Leute, kein CTD und bei den 90 nicht an der Ramme gestanden sondern an der Hintertür das halt keiner reinkommt.
Waren auch nur 18 Leute und keine Randoms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso einen Post gabs auch bei WAR-Welten, und auch da wurde bewiesen das es nicht so ist, es ist eher warscheinlich das sobald die Truhe auftaucht der Bonus Random verteilt wird.

Solche Posts bringen mich echt immer wieder hart ans Würgen.

Nicht dass halbwegs intelligente Leser so nen Mist glauben würden, aber die MMORPG-Community besteht halt bewiesenermaßen nicht nur aus halbwegs intelligenten Lesern.

Lustig dass wir bei zwei Burgen mit der gleichen Gruppe die exakt gleichen contributions hatten
tongue.gif

lustig das einer aus meiner warband 2 mal hintereindander erster wurde und ich 4ter...

Lustig ist das Spiel, sonst würde es uns nicht allen so eine grosse Freude bereiten.
wink.gif

Cheers

Solche Posts bringen mich echt immer wieder hart ans Würgen.

Nicht dass halbwegs intelligente Leser so nen Mist glauben würden, aber die MMORPG-Community besteht halt bewiesenermaßen nicht nur aus halbwegs intelligenten Lesern.

du machst einen post mit "Würgen", "Mist" und bezeichnest mich als nicht einmal halbwegs intelligent ohne argumente?

es funktioniert vieleicht nicht immer gau so wie ich es beschrieben habe, doch wir haben es getestet und oft kommt genau das raus. wie 2 poster hier auch schon bestätigt haben:

du eroberst eine burg und machst von anfang bis ende mit: 2platz im bonus
du eroberst die nächste burg und machst gar nichts: 2platz im bonus

bring bitte argumente, wenn du schon so stillos wirst.

Interessant zu dem Thema ist der Post hier und die aussages des GM:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=324898

Anschließend habe ich einen GM angeschrieben, das er sich zu diesem Gerücht äussern solle...

Dieser sagte mir das nur der würfelbonus eben random ist und die restlichen Punkte bzw. die Plätzeverteilung sehr wohl davon abhängen, wer wieviel zu dem Raid beiträgt. Wie sich nun dieser "tätigkeitsbonus" zusammen setzt, konnte er mir allerdings nicht sagen (durfte nicht)...

Er sagte mir allerdings auch das ein Bug besteht der manche leute zweimal auf den gleichen Platz bringt, an diesem wird aber schon gearbeitet.
Aber das niemand weiss wie es genau funktioniert und bei den Sachen die da so manchmal rauskommen, das lädt wirklich sehr zu spekulationen ein.

die vermutung hatte ich auch schon (dass der eigentliche würfel tatsächlich vom spieler beeinflusst wird)
jedoch nicht getestet.
dass der eigentliche würfelbonus ein würfel ist, dass haben wir bisher genügend oft getestet, dass ich zu 99% überzeugt bin. die restlichen 1% chance gebe ich dem fall, dass der bonus einfach total verbugt ist.

dass die uns nicht sagen wie es genau funktioniert ist eigentlich klar: das system könnte sonst exploited werden (wie jedes belohnungssystem dass nicht zu 100% aus zufall besteht)

du machst einen post mit "Würgen", "Mist" und bezeichnest mich als nicht einmal halbwegs intelligent ohne argumente?

Nein, tu ich nicht, ich hab lediglich deinen Post als überflüssig und irreführend bezeichnet.

Das Contribution-System mag derzeit sicherlich schief sein und die Mitwirkung "etwas" seltsam bewerten, was jedoch kein Grund ist, falsche Fakten darüber in Umlauf zu bringen. Und so wie dein OP geschrieben ist nimmt man an, du hättest das umfassend getestet und präsentierst uns die makellose Wahrheit darüber.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz
dunno.gif

Der Würfelbonus wird natürlich nicht durch die Leistung beeinflusst, und ob er gegen Ende oder am Anfang einer ÖQ oder Burgeroberung festgelegt wird, ist doch eigentlich egal....Der Würfelbonus ist halt das (oftmals ein wenig unfaire) Zufallsmoment, damit jeder die Chance auf eine Belohnung hat, egal wieviel er zum Erfolg beitragen konnte.

Die Punkte aufgrund der Eigenen Leistung werden anhand der Medaillen addiert, Würfelbonus ist völlig zufällig, und auch bei mehreren Eroberungen, ohne zwischendurch das Gebiet zu verlassen, völlig verschieden.

Nein, tu ich nicht, ich hab lediglich deinen Post als überflüssig und irreführend bezeichnet.

Das Contribution-System mag derzeit sicherlich schief sein und die Mitwirkung "etwas" seltsam bewerten, was jedoch kein Grund ist, falsche Fakten darüber in Umlauf zu bringen. Und so wie dein OP geschrieben ist nimmt man an, du hättest das umfassend getestet und präsentierst uns die makellose Wahrheit darüber.

ja wir haben es getestet. zwar nicht 100 mal aber sicher ca 5mal. und bei weiteren runs wurde dies immer bestätigt. wieviele runs im t4 hast du bereits gemacht?

wenn man einfach GAR NICHTS tut sondern zB beim zweiten burgrun im selben gebiet einfach danebensteht hat man denselben bonus. gegenbeispiel?

und doch du hast diese worte genutzt. habs ja gequotet. überflüssig und irreführend kommt in keinem deiner vorherigen posts vor...

Es hat auch schon ein Huhn in der Contribution Platz eins gemacht. More powah to the Federvieh! Hat bestimmt den Held gaaaanz doll in den Zeh gepickt
tongue.gif

aber ein wenig unlogisch is das ganze system schon , meiner meinung nach.

zb das hexennacht event, egrimm destro, eine menge leute klopten sich an dem einen tag ab ca 14 uhr , ich kam abends gegen 19 uhr dazu, es fehlten nurnoch 7 kills oder so, nunja ich dort geblieben bisl mitgemacht , nach einiger zeit wars dan soweit eventboss gehauen und wer war auf platz 1 , ich , obwohl ich nur ca 20 min dabei war und sehr viele andere schon stundenlang.

Jo ist aber wirkich so, man bekommt immer die gleiche Punktzahl, wenn man sich verschlechtert oder verbessert, dann liegt es dran das neue Leute gekommen sind oder alte gegangen.

und doch du hast diese worte genutzt. habs ja gequotet. überflüssig und irreführend kommt in keinem deiner vorherigen posts vor...

Dein Leseverständnis ist erstklassig, wirklich... darfst ruhig nochmal lesen und mir dann zeigen, wo ich dich als halbintelligent bezeichnet habe.

Das Hauptproblem ist, dass viele Leute das buffed-Forum tatsächlich nutzen, um sich über das Spiel zu informieren. Nicht lachen, das ist leider tatsächlich so. Und mit deinen grandiosen Post erreichst du nichts anderes, als dass genau diese Mentalakrobaten beim nächsten Raid halbafk rumstehen, weil nämlich "IM FORUM STETH DAS ICH NIX MACHEN MUS WEIL DASS EH ALES ZUFÄLLIG IST LOLOL".

Genau aus diesem Grund finde ich den Post zum Kotzen, nicht mehr und nicht weniger. Schreib nächstes Mal "ich glaube, dass" oder "manchmal könnte man meinen, dass", und alles ist gut. Aber selbst über das lesen viele wohl noch drüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ma ne frage dazu : also wie jetzt wenn man würfelt kommt noch ein zufälliger bonus hinzu oder hab ich da was falsch verstanden

hab ma ne frage dazu : also wie jetzt wenn man würfelt kommt noch ein zufälliger bonus hinzu oder hab ich da was falsch verstanden
Wenn du eine PQ machst oder einen Burgherren legst, dann Bete einfach das der Würfelbonus gut ausfällt, mehr brauchst du nicht machen ^^

Zurück