Würfeln/ Beuteverteilung in den Inis

rhcurly

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Guten Morgen zusammen,

eine Frage bzgl. der Beuteverteilung in den Inis.

Da ich die großen Inis in Moria noch nicht besucht habe wüsste ich gerne, wie das mit der Beuteverteilung vonstatten geht.

Ist es richtig, dass EINER aus der Gruppe die Kiste der Begierde öffnet und ALLE die Gegenstände manuell auswürfeln?

Wie genau funktioniert das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Klappt das reibungslos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den 6er Instanzen kenn ich es so. Aber Wenn du die Raids meinst, dann weiß ich nicht von wem das gehört hast. Bei den 12-er Raids wird (nach meiner Erfahrung) immer mit Plündermeister ausgewürfelt.
Soll heißen, der Raidleiter stellt die einzelnen Gegenstände nacheinander in den Chat und jeder, der es braucht würfelt darum und bekommt es dann vom Raidleiter zugewiesen.

Das dümmste was meistens in den 6er Instanzen im Hardmode passiert, ist, dass manche Leute ausversehen auf den Taschgegenstand fürs Setitem würfeln, obwohl sie das Teil schon haben. Das passiert immer mal wieder, ist aber ganz klar zu vermeiden. ^^

Soll heißen, der Raidleiter stellt die einzelnen Gegenstände nacheinander in den Chat und jeder, der es braucht würfelt darum und bekommt es dann vom Raidleiter zugewiesen.

Und wie wird dann gewürfelt? (/würfeln eingeben???)

Mit manuell meinst du bestimmt das der Plündermeister aktiviert ist und dann alle /würfeln und der höchste das Item gewinnt... jope so haben wir das sippenintern immer gemacht wenn noch mehrere Leute das wollten, eben aus dem grund das brain afkler wie meist die Jäger
wink.gif
ausversehen auf bedarf würfeln und die blauen Tauschmünzen gebunden sind.

Das Funktioniert folgendermaßen der Gruppenleader klickt rechts auf sein Icon auf dem Bildschirm und wählt Plündermeister aus dann erscheinen nachdem gelootet wurde bei ihm auf dem Bildschirm die lootbaren gegenstände und er zieht sie in den Chat und dann wird /würfeln gemacht der höchste bekommt dann indem der Plündermeister seinen namen in dem Kästchen anklickt in dem der zuvor ausgewürfelte gegenstand erscheint.

Das ist wesentlich besser als bedarfs würfeln da wie gesagt immer mal nen paar pappnasen trotzdem auf bedarf würfeln obwohl sie den gegenstand schon haben...

Gegen das Ninjalooting das dadurch möglich wurde ist ja zum glück schon vorgegangen wurden...

[...] erscheinen nachdem gelootet wurde bei ihm auf dem Bildschirm die lootbaren gegenstände und er zieht sie in den Chat[...]

Heißt das, dass der Plündermeister ERST die Gegenstände in sein Inventory packt und ANSCHLIEßEND den Aufruf zum Würfeln gibt/ gewürfelt wird?

Bedeutet das gleichzeitig, dass ich jederzeit, in einer Gruppe, Items, die ich gefunden habe, auwürfeln lassen kann (wenn ich Plündermeister bin). Unabhängig, ob es in einer Ini ist oder im freien Spiel?

wo du das machst ist egal wenn du der gruppenchef bist kannst du das festlegen (wenns geht mit zustimmung der gruppe natürlich)

der plündermeister hat das zeug beim looten nicht im inventar. der kriegt ein kleines fenster zu sehen wo alle gegenstände die z.B. in einer kiste sind aufgelistet sind, und wo alle gruppenmitglieder auftauchen und kann dann die items verteilen.

Nein, der Plündermeister packt sich die Sachen nicht zuerst ins Inventar, das wär sehr problematisch bei gebundenen Sachen, wie eben jene Münzen für die Setteile.

Als Plündermeister bekomst du für jeden Gegenstand der z.B. in der Kiste ist kleines Fenster, ähnlich dem normalen Würfelfenster, allerdings ist anstelle des Timers ein Feld wo du dann aus einer Liste der Gruppenmitglieder den Namen dessen auswählen kannst der den Gegenstand bekommen soll und dann auf den "zuweisen" Knopf darunter klickst. Bei gebunden Sachen kommt dann noch eine Sicherheitsabfrage, ob man den Gegenstand wirklich zuweisen möchte, beantwortet man die mit ja erscheint der Gegenstand im Inventar des ausgewählten Spielers.

Die Entscheidung wem man was zuweist kann auf unterschiedliche Weise getroffen werden, meistens würfelt die Gruppe mit /würfeln manuel aus, bei Raids machens viele über dkp o.ä., unwichtige Sachen kann man nach belieben einfach so verteilen usw. das ist beim Meisterplünderer alles nicht festgelegt sondern eine Entscheidung der Gruppe(bzw. des Gruppenleiters, wobei die Gruppe natürlich ein Mitspracherecht haben sollte), genauso wie den Gegenstand in den Chat ziehen, muss man nicht machen, aber damit allen klar ist worum es jetzt geht wirds halt meistens gemacht.

Ich hoffe ich konnt deine Frage beantworten
mfG
Nandor

Ist es theoretisch möglich, dass sich der Plündermeiste alles unter den Nagel reißt???

Dann brauch man schon eine gute, vertrauenswürdige Gruppe, die den Gruppengedanken durchaus schätzen!

Und ja, du konntest meine Fragen beantworten und dafür danke ich dir/ euch!

Ja, theoretisch kann der Gruppenleiter sich mit Meisterplündere alles selbst zuweisen, aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor

Ist es theoretisch möglich, dass sich der Plündermeiste, alles unter den Nagel reißt???

Dann brauch man schon eine gute, vertrauenswürdige Gruppe, die den Gruppengedanken durchaus schätzen!

Und ja, du konntest meine Fragen beantworten und dafür danke ich dir/ euch!

ja ist möglich

Ist ja irre! Schonmal erlebt? Wäre ja der Hammer schlechthin!

Habs noch nie erlebt Oo
Sowas spricht sich schnell rum und dann kann derjenige sowieso vergessen jemals nen Raid wieder vollzubekommen.
tongue.gif

Außerdem wirds genug Tickets/Reports vom Rest des Raides hageln..

Mein ehemaliger Raid leiter hat das beim wächter gemacht allerdings ging er davor aus der gruppe und hat die kiste gelootet... Sowas nennt sich dann ninja looting
wink.gif

Er wurde lediglich 3 tage gebannt und durfte den großteil des loots behalten...

Mein ehemaliger Raid leiter hat das beim wächter gemacht allerdings ging er davor aus der gruppe und hat die kiste gelootet... Sowas nennt sich dann ninja looting
wink.gif

Wobei ihc mir vorstellen kann, dass alle aus der Sippe gegangen sind und alle seinen Namen verbreitet haben.
Sodass er zwar die Teile hat aber niemanden mehr zum SPieln.

pluendermeister ist jedenfalls sicherer als, /würfeln only.

...folgendes ist mir mal passiert...

nach langer zeit kommt ein guter kollege on.
wir haben schnell ne gruppe fuer die treppe zusammen, damit
er auch endlich mal ein ruessiteil mit strahlen bekommt...ok
alles klar, endboss liegt...ohne exploit...wir oeffnen die truhe,
da das curist schwert drin...interessant fuer den kollegen, der ja ein
kundi ist. er schaut sich das aber solange an, dass er keine zeit mehr hat
und ausgerechnet nicht mehr auf die platinmuenze bedarf machen kann!
ende vom lied...der wächter bekommt die muenze, weil er halt
gewohnheitsmaessig gier gemacht hat. na toll. super run mit super
lootverteilung^^

wink.gif

jetzt weiß ich auch, was dieser Begriff bedeutet ^^

Ich glaube, damit kommt manch einer weiter, als uns lieb ist. Ich hasse so etwas. Sehr Charackterschwach ist das!

Zurück