Wuselgruselhalligalli vs. Nerd Power

Asysone

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
927
Buffs erhalten
43
wuuhuuu zusammen.... die Tage war ich beim Kumpel.... und irgendwann sagte er ich wäre ja voll der Nerd .... ich sagte nur "lol" .... um dem ganzen auch gerecht zu werden *grins*

Naja wollen wir mal den potenziellen Nerd beleuchten.... Wer oder was ist ein Nerd...? Wie sieht er aus.... (klischee)

http://mynotetakingn...taking-nerd.jpg

oder so? Nerd Girl

sexy-hot-nerd-girl-2.jpg


Ich meine ok wenn ich meine Zöpfe hab und ne Brille trage und nen Star Wars Shirt kommt dem das schon sehr nahe ^^ lol

Es ist ein Krampf für Außenstehende und Nerds selber, was sind sie eigentlich, diese Brillenträger, diese Star-Wars-Zitierer, diese Comicsammler und Horrorfilm-T-Shirt-Trager?

Im Folgenden werde ich aus meinen sozialen Beobachtungen von Nerds und als Nerd berichten, um das Geheimnis zu lüften, was eigentlich hinter diesen mysteriösen Enigmas steckt...

Der Nerd, international auch gerne als Geek bezeichnet, ist eine Unterform des Strebers. Ebenso intelligent und motiviert, soviel Wissen wie möglich in sich aufzusaugen, geht der Nerd durchs Leben. Allerdings gibt es einige Punkte, die ihn vom normalen Streber abgrenzen. Der Nerd spezialisiert sein Wissen und seinen Humor gerne auf vorwiegend pop-kulturelle Sparten wie Science Fiction, Comics, Musik, Computerprogrammierung etc.pp. Diese Sparten können von Außenseitern als kindisch oder zu kompliziert erachtet werden. In seinen gewählten Kategorien sammelt der Nerd soviel Wissen und Kram an, wie er nur kann und katapultiert sich damit so manches Mal in die soziale Nische, da sein Insiderhumor und -Wissen eine normale soziale Interaktion erschwert und ihn ungelenk und seltsam erscheinen lässt. Für gewöhnlich reicht jedoch etwas Zeit zusammen mit einem Nerd aus, um eben diese Ungelenkheit als charmanten Spleen zu erkennen. Der Nerd ist nur missverstanden und kann sich - sofern er kein extremer Fall ist(siehe Trekkies) - relativ leicht in soziale Gruppen einfügen, wenn man ihn denn lässt.

Ja ich war ein Außenseiter ^^ villt. immer noch ?


Die andere Verwendung der Bezeichnung befasst sich vor allem mit Leuten, die ebenso wie Nerds Probleme haben, sich sozial unauffällig einzufügen. Allerdings mangelt es dem Freak an Intelligenz und dem Nerd-typischen Sinn für Humor, um das auszugleichen, er sondert sich vor allem deshalb ab, weil er auf Leute verstörend und unberechenbar wirkt, beides Attribute, die dem allgemeinen Nerd keinesfalls zugeschrieben werden können.

Im Großen und Ganzen sind Nerds und Geeks auch nur Menschen, Menschen mit einem etwas ungewöhnlichem Humor, einem Gepäck voller Filmzitate und einer nicht ganz so stilsicheren Garderobe (wobei der Geek auch mal Trends setzen kann). Auch wenn Film, Fernsehen und vor allem Youtube dem Autonormalverbraucher einreden wollen, dass sie es bei Geeks mit zirkustauglichen Individuen zu tun haben, ist das in den seltensten Fällen so.

Zehn Fragen die Nerds immer wieder diskutieren....

1 Freddy oder Jason?
Unter Horror-Fans immer wieder gerne diskutiert – wer würde gewinnen.
Mein Tipp: Freddy

#2 Ist Pluto ein Planet?
Seit 2006 offiziell nicht mehr. Für mich wird er immer der Planet in der letzten Ecke bleiben!

#3 Das Paradoxon schlechthin
Was passiert, wenn eine unaufhaltbare Kugel auf eine unzerstörbare Mauer trifft? Schwierig zu sagen, aber es würde unsere Existenz vernichten…

#4 Würde Sex mit Superman Lois Lane umbringen?
Definitiv! Superman Super-Sperma würde ein dickes Loch durch Lois schießen!

#5 Wer ist der beste Dr. Who?
Erfahrene Zuschauer wie ich würden David Tennant sagen.

#6 Was tun bei Zombiekalypse?
Auch relativ einfach. Freundin abholen, Stiefvater töten und ins Winchester gehen. Oder ein anderes beliebiges Lokal mit Waffen an der Wand.

#7 Haben Balrogs Flügel?
Herr der Ringe Nerd streiten seit Äonen darüber ob, oder ob nicht. Tolkien hat sich unklar ausgedrückt, aber mal im Ernst Balrogs ohne Flügel wären längst nicht so Badass oder?

#8 Buch oder Film?
Das ist ein wirkliches Streitthema. Es gibt unglaublich gute Verfilmungen und unglaublich schlechte. Zu den besten gehört meiner Meinung nach Herr der Ringe, 300 und Sin City. Basta.

#9 DC oder Marvel?
Auch schwierig zu sagen, im bevorzuge DC. Ich kann Spiderman einfach nicht ab! Also bitte radioaktive Spinne? Wie unglaubwürdig! Dann lieber Kryptonit.

#10 Star Wars oder Star Trek?
Am besten beides ... gnarf
rolleyes.gif


Und 11 Ninjas oder Piraten.... ???

So hier noch nen Clip ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im a Nerd i like it ....

http://spb.fotolog.c...261650116_f.jpg

Cya ....
biggrin.png
 
Es wirkt fast, als wäre ich nach Hause gekommen....

danke, Asysone, für diesen Blog! Danke!!
 
Sehr guter Eintrag.

Mein Beitrag als Programmierer dazu:
http://www.pottwalblog.ch/wp-content/upload/hobbithobbyte-450x337.jpg
 
ja. nerdpower!
kann man ncht geug von bekomm!n
nananannananananan batman!

ich , als utranerd, untersütze dich da voll.....
btw: wenni ch mir eine nerdart für dich aussuchen, sollt, dann nerdgirl! *sabber *g
 
Jupp... Das NerdGirl ist definitiv im Beuteschema :)
 
Zurück