x64 x86

K

Kausrufe

Guest
Ich habe Vista Ultimate 64-Bit Version.

Allerdings steht bei mit bei vielen Programmen beid er Installation irgendwo in dem Pfad in den sie sich installieren wollen z.B. Programme (x86).
Was heißt das?
Sind das 32Bit Programme oder hab ich Windows falsch Installiert?

Ich hab ein Amd 64 X2 5200+

Edit:
Nochwas.
Mir wird auf dem esktop nicht mehr der Papierkorb angezeigt wie kriege ich den wieder rein, oder wie kann ich zumindest den Inhalt löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Ultimate 64-Bit Version.

Allerdings steht bei mit bei vielen Programmen beid er Installation irgendwo in dem Pfad in den sie sich installieren wollen z.B. Programme (x86).
Was heißt das?
Sind das 32Bit Programme oder hab ich Windows falsch Installiert?

Ich hab ein Amd 64 X2 5200+

Edit:
Nochwas.
Mir wird auf dem esktop nicht mehr der Papierkorb angezeigt wie kriege ich den wieder rein, oder wie kann ich zumindest den Inhalt löschen?

Zuerst das Leichtere, der Papierkorb: Klick. War der sechste Treffer der Googlesuche nach „"Papierkorb wiederherstellen"“.
wink.gif

Keine Angst, du hast Vista oder die Programme nicht falsch installiert. Dein Prozessor gehört zur AMD64-Familie. Diese unterstützt sowohl 32- als auch 64-Bit-Anwendungen.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Programme im x86-Ordner sollten normale 32-Bit-Versionen sein. Der Prozessor kann sie ganz gewöhnlich verarbeiten, aber die Vorteile von 64-Bit mit ihnen nicht nutzen. Das ist kein Beinbruch – lieber eine 32-Bit-Version eines Programms als gar keine.
Wenn du bei der Installation eines Programms bzw. auf der Downloadseite des Herstellers die Auswahl zwischen 32 und 64 Bit hast, wähle die 64-Bit-Version.

Noch ist das Angebot an 64-Bit-Anwendungen etwas mager, da etliche Hersteller die Mehrkosten einer zweiten Version scheuen und noch viele Rechner mit 32-Bit-CPUs arbeiten. Das wird sich im Laufe der nächsten Jahre aber bessern.

Zurück