XKCD

Philipp Freyer

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
78
Hallo und willkommen zu meinem ersten eigenen Blogeintrag.
Jetzt ist nur die Frage, was genau das da oben eigentlich ist.
Die Überschrift wird klarer, wenn man ein DotCom dahinter hängt, denn http://www.xkcd.com ist die Seite, über die ich heute schreiben will. Wer Karikaturen und kurze Comicstrips mag, Englisch kann und einen etwas abstrakteren Humor hat wird diese Seite lieben.
XKCD, laut eigener Aussage "A webcomic of romance, sarcasm, math, and language" wird von Randall Munroe gezeichnet und entstand wohl während seiner Schulzeit. Der dem Eintrag angehängte Strip trägt den Titel "Cheap GPS".

Da dies kein Artikel werden soll, sondern nur ein kleiner Eintrag in meinen Blog kommt hier nur noch eine kleine Auflistung meiner persönlichen Top3 von XKCD:


Platz 3: "Pong" http://xkcd.com/117/
Platz 2: "Pointers" http://xkcd.com/138/ (man muss wohl Informatiker, sein um das lustig zu finden)
Platz 1: "Factoring the time" http://xkcd.com/247/

Think fast.
 
Zurück