Yahh Trojaner

rfreitag89

Quest-Mob
Kommentare
45
Habe mir vor zwei tagen das Spiel gekauft. Gleich installiert und wollte auch gleich alles updates und patchen. Dann echt Klasse nur Meldungen von einem Trojaner. Zudem wurden einige Datein nicht gefunden. Somit kann ich das Spiel nicht spielen. Hatte alles deinstalliert und dann nochmal insatlliert udn der Spass begann von vorn. Kennt jemand das Problem auch und eventuell eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dein Virenprogramm meldet sind Dateien die ÄHNLICH wie ein Trojaner arbeiten, aber sie sind dennoch ungefährlich.
Hättest du die Suche benutzt hättest du einen Thread gefunden in dem alles sogar mit Fachbegriffen erklärt wird.

und du hast dir rom gekauft ja? sicher?xD

und du hast dir rom gekauft ja? sicher?xD

Geh mal in deinen Media Markt oder Saturn, dort gab es (oder gibt es noch) Runes Of Magic zu kaufen als Boxed version, da sind dann Ingame Reittiere Enthalten, ein Minipet und und und....
Kann man auch auf der Offi kaufen.

Hier zwar nurnoch das addona uf der offi seite: http://www.runesofmagic.com/de/chapter2_boxorder.html

...Zudem wurden einige Datein nicht gefunden...

Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch, du musst dur nur die aktuellen Treiber für deine Graka holen und Direct X updaten, dann sollte es funktionieren =)

Man seit ihr alle... . Er meinte wenn Trojaner dabei sind könnte er sich es ja auch irgendwo downgeloadet haben..

Wie MrBlaki schon geschrieben hat kann es vorkommen dass bestimmte Dateien von Spielen oder Anwendungen als Trojaner erkannt, da diese eine ähnlich Arbeitsweise haben.

Kaspersky meldet zum Beispiel bei fast jedem Spiel dass ein Trojaner bzw. Keylogger aktiv sei. Aber irgendwie sollte das Spiel ja auch die Möglichkeit haben zu wissen was der Spieler drückt um dies dann umzusetzen.

Da du das Spiel gekauft hast (und höchst wahrscheinlich in einem Vetrauenswürdigen Laden) kannst du hier unbesorgt auf 'Ignorieren' bzw 'Trotzdem zulassen' klicken. Ins besondere nach der ersten Installation da sich in 99% der Fälle vor dem ersten Start nichts einschleichen kann (Ausser man ist vorher schon infiziert).

WENN du dir RoM von der Offi Seite geladen hast und über den Client lädst brauchst dir keine Sorgen machen.

Mein altes Anti-Viren Programm hatte auch bei RoM nen Trojaner gefunden , hab den Support angeschrieben und die meinten es sein nur irgendwas kleines was so ähnlich arbeitet , mir aber keine Sorgen machen muss.

MFG DaRkHeLLBoY95
blub.gif

Das ist kein Trojaner sondern er erkennt Signaturen des Trojaners. Ist bestimmt AntiVir. Das Problem hatte ich auch. Habe die Files gegengeprüft mit mehreren Konkurrenzprodukten - alles OK.
Wenn Du die Files sperren oder löschen lässt funktioniert die Install nicht mehr.
Meldung ignorieren und zum Abschluss noch mal Virenscan machen lassen.

Das ist ein Fehlalarm seitens Avira! Schaut mal ins Offizielle Forum Leute! Also keine Panik...
closedeyes.gif

Ach übrigens, hat schon wer erwähnt, dass das falscher Alarm ist und dass das am Virenprogramm liegt? Nee, oder? >.>

Die Trojaner sind keine und was die fehlenden Dateien angeht: war auch nur falsch angezeigt, habs ignoriert und konnt trotzdem weiterpatchen.

OK, nochmal zusammengefügt ohne blödsinnige Kommentare.

Beim Updaten des Spieles am besten den Virenscanner aus schalten, da er evtl dateien in Quarantäne legt und dadurch den Client zerstört.
Der Fehler Liegt 1 am Virenscanner da er sehr empfindlich ist und 2th an Frogster bzw. die Unsaubere Programmierung der Updates.
(Ich sag nur z.b. doppelte Datei Endungen...)

Kannst aber getrost bei den Updates den Scanner aus schalten und danach wieder an machen.

Zurück