Yalda hat den Blues.....creen.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...............................2 Wohnorte, 2,5 Pcs.(Mein Notfall PC ist zu alt um ihn als echten PC anzuerkennen) Einer ist toll, der andere war 2006 mal toll.
In meinem 2006er PC war bisher eine Geforce 8600 GT mit schlampigem Lüfter, der vor allem in den letzen Wocher öfter mal von der Geräuschbelästigung einem Rasenmäher Konkurrenz gemacht hat.
Mein Schwager sagte sinngemäß: "Kauf dir doch eine andere Grafikkarte..." und damit fingen die Probleme erst so richtig an.

Der 2006er Rechner ist von DELL und die haben ihre Netzteile so blöde verbaut, dass man nur mit Dellteilen weiterkommt - außerdem muss man dafür den ganzen PC auseinandernehmen.
Da das ziemlich teuer ist, war die alternative: Eine Grafikkarte finden, die mit meinem 375 Watt Netzteil klar kommt.
Wir wälzten 2 Stunden Webseiten und Rechner zur Bestimmung des Verbrauches, bis es mir schließlich zu blöde wurde und ich beim IT Unternehmen meines Vertrauens anrief und mir eine Karte heraussuchen ließ.

Einbau und Treiberinstallation gingen fix bis dann der erste Bluescreen auftauchte. Ich ging zuerst vom typischen Problem mit alten Treiberresten aus, warf alle Treiber von der Platte, putzte mit Drivercleaner hinterher und versuchte wahlweise mal den neuen von Nvidia sowie den alten von der Treiber CD.
Es blieb bei dem Bluescreen.

Ich bestellte einen Fachmann, vorbei kam dann ein sexistischer Vollidiot, der von der Tür aus auf meinen Monitor starrte und sagte "Ja geht doch alles."
Deswegen rufe ich mir doch keinen Fachmann ins Haus. Ich drängte also darauf, dass er sich wenigstens mal ans Gerät setzt und nachschaut, was für Fehlermeldungen ausgeworfen wurden.

Dann warf er einen Blick in die Systemsteuerung und sagte "Ja er erkennt die Karte doch."
Als ich ihm erklärte (mehrfach und ganz langsam, damit seine Gehirnzelle auch damit klar kommt) ich hätte einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, dass sich der Treiber in einer Endlosschleife befindet, sagte er, dass ich a) mal meine Spiele updaten soll (ahja...)
cool.png
Bluescreens grundsätzlich nicht auf Deutsch sind und c) der PC nach einen Bluescreen ja nicht mehr reagiert und neugestartet werden muss. (Ui, ein ganz schlauer also!)

Ich provozierte mal eben schnell einen wundervollen Deutschen Bluescreen, nur um ihn zu ärgern
smile.png

Daraufhin sagte er "Äh...da müssten wir mal einen Hardwaretest machen." (Übersetzt: Ich habe keine Ahnung davon und schiebe das an meine Kollegen ab.)

Außerdem behauptete er einfach mal so in seiner Weisheit, ich hätte Windows nie neu aufgesetzt. (Was eine Frechheit ist. Die letze Neuinstallation war Mitte 2010. Gibt zwar Leute, die alle 3 Tage Windows neumachen, aber alle 6 Monate sollte für einen nicht allzu sehr strapazierten PC doch reichen.)

Mein Rechner steht jetzt seit Freitag dort und keine Ahnung ob ich ihn jemals wiedersehen werde.

Ich sitz hier gerade an meinen "Notfall" PC, den ich von 2001- 2006 hatte und das einzige was ich an diesem Rechner einigermaßen gut spielen kann ist Daggerfall.
Was nicht weiter schlimm ist, denn Daggerfall ist ja bekanntlich toll :3
Ich hab sogar eine Seite gefunden, die Daggerfall fertig für Windows PCs konfiguriert anbietet und einem das ewige herummachen in Dosbox somit abnimmt.
 
Hey.. Ich habe genauso Probleme wie du. Windows Vista, IRQL NOT LESS OR EQUAL fehler.

:(

Scheiss Windoows
 
Zurück