Yalda und die guten Vorsätze

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
.....................
WoWScrnShot_020908_200653.jpg

Ich feiere Silvester ja seit 2009 grundsätzlich so, dass ich mit dem Bär früh ins Bett gehe und das Feuerwerk ignoriere. Dementsprechend ist mein Hund auch kein neurotisch aufheulendes Nervenbündel, sondern zeigt dem Feuerwerk nur seinen felligen Popo und schläft dann weiter.

Ich weiß, ich weiß, meine Anti-Party-Laune lässt sich sicherlich noch in Australien Stimmungsringe zersplittern.

Jedenfalls starte ich ausgeschlafen, ohne Kater und voller Tatendrang ins neue Jahr, als mein Pa um halb sechs morgens zum Dienst gerufen wird, um irgendeinen alkoholisierten Vollpfosten der des Nachts randaliert hat wieder zusammenzuflicken.
Tja. Hätte ja auch mal ein schöner Neujahrstag werden können, aber nö. Aus der Traum vom friedlichen neuen Jahr voller Gänseblümchen, Regenbögen und Lottogewinne.

Stattdessen sitze ich aufrecht und genervt im Bett, zwar ausgeschlafen aber dennoch, was macht man bitte Neujahr um halb sechs morgens?
Tja hm. Vorsätze ausdenken vielleicht.

2012 war, mit einem Blick auf meine Vorsätze gar nicht mal so schlecht.
Ich habe meine Prüfung of Doom geschafft, trage jetzt zwei Kleidergrößen weniger und komme beim Sonnengruß mit den Fingern auf den Boden. Yes!

Bei Vorsatzlisten übertreibe ich grundsätzlich, damit ich bei meinem Lebensmotto bleiben kann, das da heißt: ich habe niemals Langeweile.

WoWScrnShot_090209_222713.jpg

2013 Möchte ich noch einmal an den Speck heran. 17kg sind schon weg, nochmal soviel und ich bin ein glückliches Rindvieh.

Ich möchte mehr lesen, vielleicht beteilige ich mich an diversen 1 Buch pro Woche Projekten, mal schauen.

Meine Zeichensachen liegen hier auch schon erschreckend lange herum, ich sollte mich mal wieder aufraffen.

Dann meine Abschlussarbeit abschließen und einen Job suchen

An meinem eigenen Buch weiterschreiben, langsam wird’s peinlich, wie lang ich da schon dran sitze.

Und eine Reihe von PC Spielen durchspielen, die ich schon ewig habe, aber nie ganz durchgespielt habe. (Two Worlds 2 zum Beispiel oder Deus Ex HR, Alpha Protocoll und ach noch so einige andere Titel)

Achja…und wieder regelmäßig bloggen. 2012 hab ich ja irgendwie gepennt.

Ich könnte mir jetzt vornehmen, meinen Cherrycola Konsum einzustellen, aaaber das werde ich nicht schaffen.

Euch allen jedenfalls ein hoffentlich ertragreiches, tolles mega Gumbo 2013

Ich überlege regelmäßig, ob es sich lohnt, mit Vorsätzen ins neue Jahr zu starten. Dummerweise bin ich sogar dazu zu anti.

Einige deiner Vorsätze würde ich gern übernehmen. Die 17 kg + 5 beispielsweise. Mehr spielen, mehr bloggen, mehr lesen. Mehr Musik machen, mir überlegen ob ich jemals ein eigenes Buch anfange, mal schauen ob ich jemals ernsthaft an dem Spuel arbeiten werde welches sich da seit 15 Jahren unter meinem Bett oder auf dem Schrank oder in der letzten Ecke des Kleiderschranks seines staubigen Daseins erfreut, diverses weiteres ließe sich auch noch finden...

...oder aber ich stelle mich der Realität, fahre weiter meine Dorftrottelschiene, schaffe 3 Bücher im Jahr und lege noch 10 kg drauf. Dann weiß ich wenigstens, dass ich meine Ziele auch erreichen werde.

2 Kleidergrößen weniger! Respekt, Frau Rindvieh! Ein Vorsatz den ich mir auchmal zu Herzen nehmen werde.
Bücher lesen - super Vorsatz. Ich hab so viele Bücher, daß ich mittlerweile in den Keller auslagern muß - magst was davon haben? ^^

Haha, davon kommt mir einiges bekannt vor :)

Ich schließe mich Bascho an *g*