Der Beginn der 6.Welt

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
Happy New Year! Ausgeschlafen, kein Kater, keine Unbekannten in der Wohnung - muß ja schrecklich langweilig gewesen sein mein Silvester...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun spannend ist was anderes, aber das kommt davon wenn man mal zu Hause mit Eltern rein rutscht, statt Party zu machen. Trotzdem bin ich erst um 5 ins Bett gekommen - schuld war dieser spannende Roman :happy:
Zeit für eine kleine Reminineszenz. 2012... was ist eigentlich passiert? Zunächst: Wir haben das Ende der 5.Welt und den Anfang der 6ten überlebt - sprich das Ende des Aztekenkalender. Eine Apokalypse - mal wieder - traf nicht ein. Das dürfte der dritte oder vierte Weltuntergang in den letzten 15 Jahren gewesen sein *gäähn*. Anyone else not impressed?
Leider gab es auch nicht das Wi(e)dererscheinen der Magie, kein Drache über Tokyo, keine Orks, Trolle, Elfen und Zwerge zum Zeitenwechsel. Abgesehen von VITAS und Co wär das schon schick gewesen, aber nicht jeder mag Shadowrun und düsteres Cyberpunk, also auch hier Fehlanzeige.

Also was gabs eigentlich an nicht persönlichen Highlights? Halloooo, wir sind auf buffed.de, also bleiben wir mal bei Games:
Skyrim - nicht nur Yalda ist von dem Spiel begeistert. Der Engine ist vllt nicht der neuste, aber ganz sicher ist das Spiel ein Highlight in Sachen Flair und Möglichkeiten.
Minecraft - Puh nicht mehr das aktuellste Game, aber komischerweise immer noch eins meiner Favorites. Yogscast, Tekkit und Multiplayerserver sei dank.
XCOM - Neuauflage des alten Klassikers aus besseren AMIGA500 Tagen. Rette die Welt vor den bösen Aliens! Forsche, baue, und schieß fiese Mutanten im Rundenbasierenden Spiel zu klump. Macht irre Spaß auch wenns hier und da mal buggt.
WoW-Mists of Pandaria - Wer hätte gedacht, daß noch soviel Herzblut in WoW steckt? Als die Pandas angekündigt wurden lief bei mir grade "Kung Fu Panda 2" im TV - und ich lachte herzlich. "Hö hö hö. Lol Blizz was für n00bs" war dann auch der große Tenor - oder der lauteste. Ich wollte nie wieder nach World of Grindcraft zurück, aber wenn die altenBekannten da sind, lacht so ne Box neben der Supermarktkasse einen so an. Drei Monate sind rum und im Gegensatz zu Cata bin ich nicht spielmüde. Gutes Spiel, schön Rund, überraschend harmonisches Setting und auch ohne Pandarenmönch mag ich die Kuschelmonster.
Guild Wars 2 - Was MMOs angeht ganz klar DAS Spiel des Jahres für mich! Tolle Grafik, tolle Stories, tolle Spielweise, tolles PvP, tolles RvRvR, tolle Welt - einfach toll toll toll! Leider hüpften dann 99% meiner Mitspieler zu WoW zurück, und da wars plötzlich leer in GW2. Somit wurde das beste MMO des Jahres zum "laß mal kurz gucken was da los ist MMO", denn um solo zu spielen brauche ich immer noch kein Internet... mal sehen was da noch draus wird.

Nun ist es 2013 und was kommt auf uns zu? Puh, ehrlich vollkommen Banane, denn während alle nach Battlefield 5000 und BäämBäämBoomEgoShooter XXL schreien, schaue ich eher nach meinen Highlights. Die da währen:
Sim City 5 (Februar) - Nach SimCity2 waren mir die ganzen Sims zu kompliziert, aber die Sache mit dem "vernetzen Spiel" klingt nett. Du baust eine Megacity, und die neben dir beheimateten Spieler (!) interagieren mit deiner Stadt. Klingt zumindest nach Fun.
Shadowrun Returns (Sommer?) - Eines von diesen Kickstarter Projekten, wo man nicht weiß ob es der große Knaller oder ein Megaflopp wird. Als alter Shadowrun Fan jedoch etwas, das ich unbedingt angucken muß! Trolle, Elfen, Orks und Zwerge, Magie, Cybertech... wenns nicht so ein Klamauk wird wie dieser #&%$! shooter.
Star Wars 1313 - Nach dem Flopp mit SW:ToR (ja ja manche lieben dieses Spiel immer noch abgöttisch, aber manche Menschen lieben auch Labskaus) waren die wenigen Schnipsel zu 1313 ein Augenschmauß. Unbedingt vorgemerkt, aber nach SW:ToR trotzdem skeptisch.
The Elder Scrolls Online - KaBOOM! Unglaube war meine erste Reaktion - und ist es immer noch. Wie soll man ein Spiel, daß vom Solocontent und von den individuellen Entscheidungen des einzelnen Charakters lebt auf ein MMO übertragen??? Für mich steht immer noch fest "Dat geit net!", aber ich bin extrem gespannt, wie nach Zenimax Online dem hochgesteckten Zielen kommt. Die ersten Bilder waren optisch sehr ansprechend (aber das waren TSW und SWTOR auch). Es wird sich zeigen, ob der Erwartung der ES-Fans genüge getan werden kann und das Spiel trotzdem (oder grade deshalb) für Nicht-Fans ansprechend ist. Meine Erwartungen sind jedoch hoch, besonders an die Charakterentwicklung und Klassen.

Nun das wärs soweit... Abgesehen von den Spielen werde ich es wohl ähnlich wie Yalda halten: Abnehmen, spannende Bücher lesen, (weiter) Job suchen und ab und an mal nen Blog schreiben. Hey, vielleicht bewerbe ich mich auch bei Buffed als Praktikant, mein Kaffee erledigt 50% der Redakteure mit nem Herzkasper und dann darf ich gegen Bezahlung "The Elder Scrolls Online" testen... Hmm, fällt das unter Vorsätze fürs neue Jahr?

Bis dahin, und Frohes Neues! :happy:
 
Hm die Idee mit dem Kaffee ist wirklich gut hmhmhm
 
Bewerb Dich halt auch, dann haben wir beide nen Job. Ich besorg den Kaffee :D
 
Mh .. bei mir gings auch eher familiär, ruhig und Alkohol"frei" zu an Silvester.
 
Willkommen im Club
*Kaffee rüber reich*
 
Zurück