Yalda verfällt ins Farmkoma....

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
....macht unsinnige Strichlisten und schmilzt Da ist sie also, die Beta. Einen Key habe ich diesmal (noch?) nicht bekommen, aber wenn ich mich an die erste Woche auf dem Wotlk-Betaserver erinnere, finde ich das gar nicht mal so schlimm. 15 Minuten damit zu verbringen, eine Quest abzugeben (nicht zu erledigen...abzugeben!) weil zwischendrin dauernd der Server abschmiert und in der Zwischenzeit alles so stark ruckelt, als hätte das Servercenter einen Schluckauf, haben mir die ersten Wochen der Beta ziemlich verhagelt. Ich habe mich damals auf das penible Questtexte nach Fehlern abklappern konzentriert (jaja ich weiß, mein Blog ist voller Rechtschreibfehler, aber auch nur, weil ich hier selten gegenlese) - und falls ich diesmal wieder dabei bin, wollte ich das wieder tun.

Jedesmal wenn die Beta zur nächsten WoW Erweiterung beginnt, fange ich schon an, meine neuen Charaktere zu planen - das geht von Klasse, Rasse, Geschlecht und Namen über Tränke und Buffood bis hin zu Handwerksmaterialien.

Und ich übertreibe es zugegebenermaßen jedesmal: zu Wotlk hatte ich so viel Kraut gefarmt, dass ich nicht einen Inschriftenkundler bis zu den Wotlk Kräutern hochskillen konnte, sondern zwei - und immer noch BC Pflanzen übrig hatte..nee falsch: HABE. Von dem ganzen Bufffood und Handwerkskram hätte ich einen ganzen Raid über mehrere Wochen ernähren können.

Ich werde mit Cataclysm zwei neue Charaktere erstellen: einen Goblinhexer und einen Orcmagier, da es die einzigen Klassen sind, die ich bisher noch nicht habe (dafür habe ich Priester und Jäger doppelt und dreifach...).

Gerade stopfe ich alle Charaktere bis aufs letze Bankfach mit Erz, Steinen, Blümchen, Tränken und Sachen zum Kochkunst skillen voll und hoffe jedesmal, dass nicht das gleiche passiert wie bei WotlK mit den Manaölen.

Ich habe damals gut und gern zwei 16er Taschen vollgepackt mit Mana- und Zauberölen für meine Caster sowie Wetzsteine in allen Farben und Formen für meinen DK gebastelt, und war drauf und dran, bei dem Pre-Event auch noch alles mit den Argentumölen- und steinen vollzupacken, als mittendrin die Meldung kam, dass es bei WotLK keine neuen Öle und Steine geben wird und die alten ab einer bestimmten Itemstufe nicht mehr funktionieren werden.
Gnarrrgh! Sagte ich. Arghnarghargraaarg!

Jedenfalls verliere ich gerade mal wieder den Sinn für jegliche halbwegs realistische Ressourcenplanung und stehe da mit Gedanken wie "Hm, sind 400 Friedensblumen genug? Wieviele Stacks Leinenstoff lege ich auf Vorrat? Uh soll ich die Erze für den Ingineur schon schmelzen, oder doch lieber roh lassen, es könnte ja sein, dass ich ganz urplötzlich doch lieber Juwelenschleifer werden will...."
Während der Zugfahrten zwischen meiner Studentenbude und zuhause erstelle ich lange und idiotische Rohstofflisten, was ich noch alles in welchen Mengen farmen sollte und wo ich das noch einlagern könnte...

Achja: und ich brauche dringend eine neue Bankgilden-Gildenbank - meine anderen zwei sind soweit vollgestopft, dass ich die 5k Fächer kaufen müsste, und dafür bin ich dann doch wieder zu geizig.

Auch wenn das ganze jetzt so klingt, als wäre ich reif für die nächste Suchtklinik: mein WoW Konsum ist im letzen halben Jahr drastisch zurückgegangen. Ich raide nicht mehr, bin nicht krampfhaft jeden Tag online und muss nicht mehr zwingend bei jedem dollen ingame Event dabei sein.

Das liegt einerseits an der Casualfreundlichkeit von Wotlk (und das ist hier ausnahmsweise mal nicht als Schimpfwort gemeint), andererseits an meiner tollen Fellnase.
Bei dem Wetter allerdings ist mit dem sonst sehr aufgeweckten und verspielten Bären Hund nicht viel los und er liegt erschöpft im kalten Hausflur.
Wir wohnen glücklicherweise in einem alten Fachwerkhaus, was gerade im Untergeschoss im Sommer immer wunderbar kalt ist.

Gestern in der Hundeschule jedenfalls stellten wir fest, dass der Hundeplatz in der prallen Sonne lag, absolut kein Fetzen Schatten in Sicht war, sich außer mir nur drei andere Herrchen und Frauchen mit ihren Fellnasen hergeschleppt hatten und man sowieso nicht viel machen konnte, außer ein bisschen "Leinenarbeit" die halbschattige Allee entlang und etwas theoretisches Blabla.

Bär1.jpg

Da ich über die Wochenenden nicht in meiner Studentenbude bin, sondern bei meinem Hund zuhause bei der Familie, kann ich mich gerade auch nicht weiter mit Jane Shepard durch die Galaxie ballern, sondern muss mich an dem etwas in die Jahre gekommenen PC hier abmühen.

Und ich spiele gerade wieder Might and Magic 6. Das "Viel Peitsche für ein bisschen Zuckerbrot" Spiel, mit verwinkelten oberwiesen Fallengespickten Dungeons. Da kämpft man sich durch eine riesige Tempelhalle, hat endlich alles besiegt was im Weg stand, will sich den Tempelgong schnappen - und dann macht es "knirsch".
"Knirsch?" Dachte ich, drehte mich um und stellte fest, dass die gesammte Halle bis in den letzen Winkel voller knirschender Skelette war.

Manchmal sitzt man beinahe verzweifelnd vor solchen Dungeons und denkt sich "früher waren die Spiele irgendwie viel viel fieser und gemeiner". Aber wenn man es dann geschafft hat, den letzen Winkel des Dungeons leergeräumt hat, die Schatzkisten geöffnet hat, oder dass einem dabei die Fallen um die Ohren geflogen sind, die Bergeweise Gold und Ausrüstung in die nächste Stadt schleppt, und sich endlich neue Zauber und Trainingseinheiten kaufen kann, dann hat man so ein "Muahahhaha!Wer ist jetzt der Größte, fiese, knirschende Skelettarmee?Naa? Naaaa? Naaaa?" Gefühl, was ich in neueren Spielen kaum noch habe.

ich bin bereits in der cataclsm beta.
seit 25 jahren. und kein ende in sicht ^^

Ich werd mir wohl ne Worgen Lady erstellen .... bin auch schon gespannt wie das addon so wird?? Naja ich horte zwar net ganz soviel aber Saronit hab ich ohne Ende ^^ und diverse Edelsteine .... :P

Hmm... da habe ich nun seit fast zwei Monaten kein WoW mehr gezockt, und dann kommt Yalda mit ihren Blogs daher und bewirkt, dass ich bei gefühlten 45 Grad im Schatten auf dem Dachboden herumkrauche, um MM6 hervorzukramen und gezielt einen bestimmten Tempel mit gefühlten 50.000 Knirschskeletten mit dem epischen Knochenmehlbogen des himmlischen Zorns kernzusanieren.

Bin ich krank? Nö! Auf sie!!! *knirsch*

Warum eigentlich vorfarmen?.. Bei Wotlk hat mans ja gesehen, man konnte die Berufe bereits ab 350 schon mit Nordend Mats weiterskillen. *shrug*
Neue Berufe gibts auch nicth wie damals Inschriftenkundler und vor damals noch Juwelenschleifer.
Und ich mein, wenn man eingiermassen vernünftig levelt, kriegt man Berufmats auch so nebenbei. Ich zieh mir die Berufe eh meist hcoh wenn ich 80 bin.

Wenn man zum derzeitigen Zeitpunkt einen neuen Charakter anfängt, mag das hinkommen, aber es werden in den ersten Monaten ja recht viele Leute neue Stufe 1 Charaktere anfangen und die wollen auch alle ihre Berufe hochziehen - zu BC Zeiten waren die Preise für Handwerkswaren ( nicht nur Erze - auch Stoff, Pflanzen, Staub etc) auf unserem Server erstmal ein paar Wochen jenseits jeder Vernunft und die ersten Gebiete waren total abgegrast - ich nutze also lieber die Zeit, in der ich eh nichts anderes in WoW zu tun habe (bzw wegen begrenzter Zeit nicht raiden kann), und kann dann direkt mit klein Gobo durchstarten.

Ob das ganze jetzt vernünftig ist oder nicht: es ist meine ganz eigene Art der Vorfreude

*knirsch*

iiieks!

Zurück