Yeah, nie mehr der satz: Sowas passiert mir nicht -.-

Leylaluna

Rare-Mob
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Kommentare
767
Buffs erhalten
14
Hey ihr Lieben,

da ich grad auf den xten Virenscan warte (dazu gleich mehr) hab ich zeit um meinen Frust und meine Wut raus zu lassen und wo geht das besser als hier
wink.png


Wo fang ich an...achja. Mein Laptop macht seit einigen Tagen komische Dinge. Der Browser kackt immer wieder ab, er hing sich ein paar mal auf. All so lustige Sachen. Ich beschloss dann, mir einen neuen zu besorgen, weil ich mit dem hier einfach zu viele Probleme bisher hatte (hab ihn jetzt gut 1, 5 Jahre).

Doch nun gibts vllt eine ganz andere Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten meines heißgeliebten Rosakasten...ich wurde letzte Nacht gehackt -.-
Nur durch absoluten Zufall hatte ich es schon heut morgen bemerkt, mein Spamordner zeigte über 20 nachrichten an. Das fand ich etwas merkwürdig und schaute hinein. Und uppps... mein Passwort wurde modifiziert um 4:01 Uhr o.O Ich natürlich sofort versucht ins WoW reinzu kommen, zuerst dacht ich echt, ich wär nur zu blöd mein Passwort einzugeben (habe bewusst Zahlen, Buchstaben und sogar Sonderzeichen drin!), aber auch nach dem 2. Versuch klappte es nicht. Natürlich bekam ich Panik, denn das konnte einfach nicht sein , dass MIR so etwas passiert *seufz* Zum Glück konnte ich mit Timo reden, der ebenfalls ein Hackingopfer war und so natürlich schnell handeln, anrufen, versuchen heraus zu finden wie dieser Penner an mein PW kam. Nach unendlich langen 25 Minuten in der Warteschlange bei Blizz wurde ich dann endlich aufgeklärt.
Sie meinten, sie wüssten bereits von dem Hack, denn dieser war wohl schon gemeldet und in Bearbeitung o.O Also war jemand aus meiner Gilde oder FL so lieb und hat gleich alarm geschlagen, bereits um 6 Uhr heut morgen wurde mein PW zurück gesetzt *.* Trotzdem weiß ich aus dem Arsenal, dass meine Chars entkleidet wurden. Ich hoffe, es ist alles wieder herstellbar, ich hab sicher keine lust irgendwas neu zu besorgen. Das Gold wäre mir auch noch egal,aber auf neues EQ-Sammeln hab ich so NULL Bock...Leider musste ich von dem lieben herrn am Tele auch noch erfahren, dass der Hacker meine geheime Frage+ Antwort wusste (wieder o.O) und dass das die situation etwas schwieriger machte, da er daher auch alle andern PW´s wisse....tolle wurst. Also an den andern Lappi und erstmal überall alles geändert, total panisch muss ich dazu sagen, denn schließlich hab ich auch Onlinebanking, auch wenns ja ziemlich sicher is, so hatte ich doch schiss.

Nun sind alle Pw´s geändert, Virenscanner fand nur nen kleinen Virus, was mich beunruhigt...ob das wirklich DER Virus war? Ein Trojaner wars jedenfalls nich.
Nun trau ich mich gar nichts mit dem Lappi zu machen , lasse grad wie gesagt mal wieder virenscan machen, diesmal mit Spybot und werde mich dann später wohl mal wagen ins Wow reinzuschauen. Ein neuer hack dürfte jedoch auch schwerer sein, habe meine Emailaddy geändert, also ne neue speziell für Battle.net und wenn mir das nochmal passiert, dann ists wenigstens ne Mailaddy, wo nich alles drüber läuft, sondern gor nix außer der WoW Kram. Son Authenticator werd ich mir auch noch zu legen...nen gebranntes Kind ist vorsichtig und ich hätte wie gesagt nie damit gerechnet, dass mir mal sowas passiert, da meine Chars ja nun wirklich recht uninteressant sind, wenn ich mir da so andere Spieler anschau und höre was andere an Gold haben würd ich fast behaupten, dass sich ein Hack bei mir kaum lohnt xD

Sooo, fertig mit dem Roman, mein Scan ist auch grad fertig und was er mir da anzeigt ist der wahnsinn, wo mir Antivir sagen will, dass nix mehr is, sagt mir Spybot , dass ich 10 (!) keylogers drauf hab! Der absolute hammer -.-

Naja , danke an die, die es schaffen den Roman hier bis zum Ende zu lesen
biggrin.png


Ich hoffe, das passiert mir net nochmal und das alles wieder herstellbar is.

Lg Eure geschockte Jessy :ohmy:
 
So Süße.. dir werden alle Rüssidinge am Körper zurück erstattet genauso wie das Gold. Ich hab als die mich damals gehackt haben sogar alles aus der Gildenbank etc wieder gekriegt.
 
Kann ich bestätigen also keine Panik,kriegst schon alles wieder :)
 
Joa, hab ich auch, bis auf ALLE verzaubermats die ich hatte, die hab ich nich wieder bekommen, dafür aber 15 epicsteine die ich nich hatte (denk mal hat der hacker geholt ^^) und 2 saronit *g* Und meine marken trotzdem wieder bekommen.
Trotzdem blöde sache...fühlt sich eben doof an.
 
elfenbaby hat recht. War bei mir auch so.
Ich fand es erstaunlich, wie die Blizzard-Leute so schnell bemerken, dass ein Hacker da ist.

Ein Hacker hatte auch mal nen Freund von mir gehackt. Und der sagte, er war nur mal 5 Minuten weg um zu Rauchen! ^^

P.S. : Ist Spybot umsonst? Und woher kriegt man das?
Würd ich ja gern mal bei mir drüberlaufen lassen!
 
Spybot ist kostenlos :) Super Teil.

Ja , wahnsinn wie schnell die das bemerken, total hammer ^^
 
Zurück