Zu der Thematik, dass man ingame angewhispert wird von irgendwelchen dubiosen Spielern, will ich allen (sofern es nicht schon erwähnt wurde) noch mal ein paar Hinweise geben, um nicht auf solche Tricks reinzufallen:
- GMs von Blizzard haben keine Namen wie Blizzwow, Blîzzárd, etc.
GMs verwenden keine Namen in denen eine Abwandlung von Blizzard oder WoW enthalten ist.
- sofern man kein Ticket eröffnet hat wird man nicht von einem GM angeschrieben. Es sei denn es liegt eine Beschwerde gegen euch vor und der GM geht dieser Sache nach. Aber aus anderen Gründen wird euch kein GM anschreiben.
- da du wahrscheinlich auf deutschen Servern spielst werden dich Blizzard-Mitarbeiter auch in deutsch anschreiben und nicht auf englisch. Gerade wenn man in einem sehr schlechten englisch angesprochen wird, ist es absolut sicher, dass es kein Blizzard-Mitarbeiter ist. Die legen nämlich sehr viel Wert auf korrekte Rechtschreibung (die achten auch auf Groß- und Kleinschreibung ^^).
- wenn man von einem GM angeschrieben wird, sieht man im Chatfenster neben seinem Namen ein Blizzard-Symbol. Sollte euch jemand anschreiben und euch weis machen wollen, er sei ein GM, hat aber das Symbol neben seinem Namen nicht, dann verarscht er euch.
- wie in den Tips beim Ladebildschirm manchmal zu lesen ist, werden euch Blizzard-Mitarbeiter NIEMALS nach euren Zugangsdaten fragen. Also passt auf dubiose Mails auf, die nach diesen Daten fragen. Vor einiger Zeit ging eine englische Mail herum, wo man beschuldigt wurde illegalen Handel mit WoW zu begehen und dass man eure Zugangsdaten benötigt, um den Vorgang zu prüfen.
Ich hoffe ich konnte eine etwas hilfreiche Liste erstellen, die wenigestens ein paar Leute davor bewahrt auf Hacker reinzufallen. Das wird sicherlich nicht jeder Buffed-User lesen, aber sofern man ein paar Leuten schon helfen konnte, habe ich meine gute Tat für heute getan
.
Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, kann das hier ja jemand ergänzen.