Youtube braucht ewig zum buffern...

Mingxie

Rare-Mob
Hey liebe Buffed Community.

Mir geht es langsam auf den Geist, dass YouTube sooooolange zum buffern braucht. Jedes Musikvideo ladet er in 2 Sekunden bis zum Ende, aber wenn ich mir ein Video von einem Spiel oder was auch immer angucke ladet der ja nichtmal richtig...

Was soll dieser Mist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Buffed Community.

Mir geht es langsam auf den Geist, dass YouTube sooooolange zum buffern braucht. Jedes Musikvideo ladet er in 2 Sekunden bis zum Ende, aber wenn ich mir ein Video von einem Spiel oder was auch immer angucke ladet der ja nichtmal richtig...

Was soll dieser Mist?

Ein paar Daten zu deiner Internetverbindung wären nicht schlecht. So kann dir keiner helfen.

- YouTube könnte Verbindungsprobleme haben (Server down, o.ä.)
- du könntest Verbindungsprobleme haben (Holzmodem? ISDN? Stecker locker? Provider hat Probleme?)
- dein Modem/Router/NTBA whatever könnte im Eimer sein
- du könntest Spyware oder nen Virus drauf haben
- ...

Taucht das bei jedem Video auf? Gibt oft das manche Videos lange zum buffern brauchen, aus welchem Grund auch immer. Am wahrscheinlichsten ist ne Bandbreitenüberlastung seitens YT, da ich es auch ab und an habe.

Liegt halt auch dran das weniggeschaute Videos oft einen langsamen Bufferstream haben, aber wirklich Ahnung hab ich von YT nicht

Ein paar Daten zu deiner Internetverbindung wären nicht schlecht. So kann dir keiner helfen.

- YouTube könnte Verbindungsprobleme haben (Server down, o.ä.)
- du könntest Verbindungsprobleme haben (Holzmodem? ISDN? Stecker locker? Provider hat Probleme?)
- dein Modem/Router/NTBA whatever könnte im Eimer sein
- du könntest Spyware oder nen Virus drauf haben
- ...
Aha Server down. Aber die Videos kann man sich immernoch angucken. Ist komisch...
Holzmodem? Auf jeden Fall. Stecker locker, hmm... nein. Provider hat auch keine Probleme.
Modem/Router/whatever ist auf garkeinen Fall im Eimer
Hab eben AdwareCheck drüber laufen lassen, nichts hat sich verbessert

Habe WLAN. Signalstärke: Sehr gut! Übertragungsrate: 270 MBits.

Arosk nicht bei jedem Video, aber bei den meisten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, dass dein WLAN 270MBit/s beherrscht, nur dein Internetanschluss garantiert nicht.

Was für ein Modem hast du? Welchen Provider?

Sind das "aktuelle" Videos oder ältere, die du da sehen willst?

Das ist bei Youtube manchmal so.

Manchmal braucht ein Video echt ewig zum laden leider liegt allerdings an Youtube.

Aber ziemlich selten.

Kommt auch auf das Video selber an. Manche Leute codieren ihre Videos mit so schlechten Einstellungen, dass sie im Worst Case am Ende zwar 'n 720p oder 1080p Video als Output haben, was nur 5min lang, dafür aber 2GB groß ist.

Modem: Speedport W504V
Provider: Deutsche Telekom AG

Kommt auch auf das Video selber an. Manche Leute codieren ihre Videos mit so schlechten Einstellungen, dass sie im Worst Case am Ende zwar 'n 720p oder 1080p Video als Output haben, was nur 5min lang, dafür aber 2GB groß ist.

Nur dumm das Youtube das Video ins eigene Format umwandelt ;D

Trotzdem glaube ich, dass da irgendwas schepp läuft, wenn das Video komisch codiert ist. Wenn du zB das Vid auf 320p oder 480p lässt, lädt er es schnell und sobald du in die HD-Formate kommst (720p / 1080p), lädt es im Schneckentempo.

Natürlich dauert es dann länger. Immerhin muss dann auch eine größere Datenmenge geladen werden.

Oft hilft es die Qualität nach oben zu verändern. Die meisten schauen die Videos in der Quali, in der sie sie geöffnet haben und senken sie dann ab, in der Hoffnung, dass es schneller geht. Wenn das nicht klappt, dann Quali reduzieren.

Zurück