zählt wow Samstag und Sonntag als einen tag?

Früher ist man halt noch rausgegangen und hat mit seinen Freunden auf dem Spielplatz gespielt x)

Genau, und mindestens 3 von 5 hatten den neuesten gameboy und einer nen veralteten, der 5te musste warten bis einer der anderen kein bock mehr auf zelda hatte^^. oder er hatte selbst so ein aldi-ding mit billigtetris oder sowas bei. jaja das waren noch zeiten vor ca 15-20 jahren. aber hauptsache wir saßen bei wind und wetter aufm klettergerüst, gezockt haben dennoch (fast) alle von uns *gg

Gott, als ich noch in dem alter war, hat man an Online-Spiele noch nicht gedacht.
Hab damals Command and Conquer und ansonsten nur Adventures gespielt. Sämtliche Spiele haben sich meine Eltern vorher angesehen, und ich durfte auch nur 1 bis max. 2 Stunden spielen, wenn Hausaufgaben fertig vorgelegt wurden und an dem Tag nichts anderes mit der Familie geplant war.
Aber damals hat man auch noch nicht so viel gespielt, die Computer waren ja auch noch recht neu.
Den Gameboy habe ich nie bekommen, auf Autofahrten haben wir immer Vokabeln geübt.
Naja, die guten alten Zeiten.

@Vyren:
Früher war immer alles besser Und die Themen wandeln sich oft im Forum während der Zeit, je nachdem wozu der Thread einen anleitet.
Die Frage nach den Abrechnungstagen wurde ja beantwortet, daher kann man das Thema doch gut ausweiten, wie man Computerspiele in seiner Jugend wahrgenommen hat, bzw. welchen Einfluss sie nahmen. Fände ich sogar ein recht interessantes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten die Leutchen von Blizz nich vor kurzem iwelche Probleme mit battle.net??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, als ich noch in dem alter war, hat man an Online-Spiele noch nicht gedacht.
Hab damals Command and Conquer und ansonsten nur Adventures gespielt. Sämtliche Spiele haben sich meine Eltern vorher angesehen, und ich durfte auch nur 1 bis max. 2 Stunden spielen, wenn Hausaufgaben fertig vorgelegt wurden und an dem Tag nichts anderes mit der Familie geplant war.
Aber damals hat man auch noch nicht so viel gespielt, die Computer waren ja auch noch recht neu.
Den Gameboy habe ich nie bekommen, auf Autofahrten haben wir immer Vokabeln geübt.
Naja, die guten alten Zeiten.

Lebe nicht in der Vergangenheit und lebe auch nicht in der Zukunft sonst verpasst du das hier und jetzt! :O

Eltern, die ein wenig darauf achten, welche Spiele ihre Kinder spielen. Ich find es gut, dass die Eltern die Freigabe inkl. Spielzeitbeschränkung verwenden.

Finde ich auch gut. Es sollte mehr Eltern geben, welche sich auch mit den Spielen ihrer Kinder auseinandersetzen. Auf der einen Seite wird doch rumgeheult, dass die Eltern keine Ahnung haben, auf der anderen Seite wundert man sich dann, wenn die Eltern versuchen ein wenig Kontrolle über das Spielverhalten erlangen möchten.

Und die Gefahr für Kids ist bei einem MMO streckenweise größer als bei irgendwelchen Shootern.

Gerade diese Möglichkeit der Einschränkung hört sich doch wirklich interessant an. Montags - Freitags 15-19 Uhr ...würd ich so veranlassen. Je älter das Kind dann wird, desto mehr "Freiheiten" gibt es.

Ich denke, das Verzicht und Einschränkungen ein ganz wichtiger Punkt der Erziehung ist, solange dieser logisch und mit eiserner Hand vertreten wird :-)

Und ja, für diese Äußerung könnt ihr mich gerne auseinander nehmen. Ich bin ja sooo böööhse.

OT: Wieso immer alle Leute immer etwas pauschalisieren wollen?! Es gibt Kinder da ist so etwas sinnvoll, eventuell mehr da eine Suchtgefahr besteht, aber bei anderen ist es total sinnfrei. Solche sind entweder
selbst Reif genug sich die Zeit einzuteilen oder hören einfach was man sagt ohne das ein PC-Programm es einem verbietet.

Außerdem sollte jedes Kind seine Grenzen austesten und herausfinden wie z.B. die Balance zw PC-spielen / Schule und Freunden am besten für einen ist. Denn dafür gibt es und wird es auch nie eine RICHTIG oder FALSCH
Formel geben. Immerhin sind wir Individuen und sollten auch so behandelt werden.

BTT: wurde ja eig schon beantwortet..generell würde ich dir raten, dass du dich mit deinen Eltern zusammensetzt ihnen zeigst Noten stimmen / Freunde treffen bla übliches halt. Ich denke du wirst die richtigen Argumente finden können

Zurück